Hallo Forum,
Ich lese hier schon länger mit und schreite nun mal aktiv ins Geschehn ein.
Ich fliege schon seid längerem kleinere Tubekites und bin vor kurzer Zeit in den Genuss gekommen mehrere Flysurferkites zu fliegen. Die Kites haben mich echt überzeugt, und nun soll zu Weihnachten ein Flysurfer her. Ich bin mir noch sehr unsicher, da mein Schülerbudget begrenzt ist, wird es warscheinlich ein Gebrauchter.
Ich wiege 65kg und bin im Binnenland, bei "normalen" Verhältnissen unterwegs. Hauptsächlich möchte ich mit dem Kite Atb fahren und ein wenig Springen. Es soll ein stabiler Kite sein, mit einem hohen De-power, zum Kontrollierten cruisen. Die Größe 10 passt meiner Meinung nach, gut.
Nun stellt sich die Frage, welcher Schirm. Meine Favouriten sind Pulse 2, Psycho 4 und Outlaw (ist aber gebraucht sehr schwer zu finden).
Den Pulse 2 in 10 bin ich schon geflogen und er hat mir sehr gefallen. Der Psycho 4 interessiert mich hauptsächlich wegen dem riesen De-power und den tollen Freestyle-Eigenschaften, habe aber bedenken, dass er mir zu zickig ist. Die Infinitybar reizt natürlich auch.
Nun meine Frage an euch, was empfehlt ihr mir?
Zusammenfassend, ich möchte schön mit dem Atb cruisen, aber habe auch große Freude am Springen.
mfG,
Olger