Pulse 2, Ps4 oder doch ein Anderer?

• Hallo Forum,
    Ich lese hier schon länger mit und schreite nun mal aktiv ins Geschehn ein.
    Ich fliege schon seid längerem kleinere Tubekites und bin vor kurzer Zeit in den Genuss gekommen mehrere Flysurferkites zu fliegen. Die Kites haben mich echt überzeugt, und nun soll zu Weihnachten ein Flysurfer her. Ich bin mir noch sehr unsicher, da mein Schülerbudget begrenzt ist, wird es warscheinlich ein Gebrauchter.
    Ich wiege 65kg und bin im Binnenland, bei "normalen" Verhältnissen unterwegs. Hauptsächlich möchte ich mit dem Kite Atb fahren und ein wenig Springen. Es soll ein stabiler Kite sein, mit einem hohen De-power, zum Kontrollierten cruisen. Die Größe 10 passt meiner Meinung nach, gut.
    Nun stellt sich die Frage, welcher Schirm. Meine Favouriten sind Pulse 2, Psycho 4 und Outlaw (ist aber gebraucht sehr schwer zu finden).
    Den Pulse 2 in 10 bin ich schon geflogen und er hat mir sehr gefallen. Der Psycho 4 interessiert mich hauptsächlich wegen dem riesen De-power und den tollen Freestyle-Eigenschaften, habe aber bedenken, dass er mir zu zickig ist. Die Infinitybar reizt natürlich auch.
    Nun meine Frage an euch, was empfehlt ihr mir?
    Zusammenfassend, ich möchte schön mit dem Atb cruisen, aber habe auch große Freude am Springen.

mfG,

Olger

• HI Olger,

also ich mit meinen 50kg fliege schon einen 10er und denke, wenn du mit den Kites umgehen kannst,
    kannst du dir wohl einen 12er holen.

Zu den einzelnen Modellen kann ich leider nichts sagen da selber noch nicht geflogen.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Hi Olger

Pulse und Outlaw hatte ich leider noch nicht am Haken. Das wär wohl das beste für dich aber da sollen andere was dazu sagen.
    Der PsychoIV ist ein geiler Kite, sehr schnell und sehr gute Depower, will aber bewegt werden und ist daher nicht so entspannt für Anfänger.
    Ich würde den Psycho III noch ins Rennen werfen. Nicht so schnell und höherer Grunddruck als die Vierer Version. Ins Schülerbudget würd er auch noch passen.

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Also das was du von dem Kite erwartest, wird wohl am ehesten von der Pulse 2 erfüllt. Da würde ich dann an deiner Stelle die 12er nehmen. Wie Leinenchaos schon gesagt hat, die Psycho 4 muss man bewegen, um Power rauszuholen, ist eher nichts zu stellen, da ist man mit der Psycho 3 deutlich besser bedient, würde dir aber bei der Psycho 3 dann eher zur 10er raten.
    Preislich ist die Psycho 3 ja wohl voll in Ordnung, schon fast schade, dass die Preise für den Kite so enorm gefallen sind.

Gruß
    Jens

• ... wenns nicht nur FS Kites sein sollen dann würde ich auch einen Ozone empfehlen, Frenzy FYX in 11 z.B. Da kommt jetzt die neue raus und es gibt sie mittlerweile öfter im Gebrauchtmarkt. Die outlaw in 12 verkauft gerade der User: MichlUlm,... kannst ja mal nach schaun,...