Chickenloop test

Hi Leute,

ich kaufe mir regelmäßig das Kite Magazin. In der aktuellen Ausgabe
    ist ein Test von Chickenloops.

Am Besten schneiden North und Naish ab.
    Schade das der Megatron Chickenloop nicht dabei war.

Die Unterschiede der einzelnen Systemen ist gewaltig.
    Vor allem der Kraftaufwand wenn der Loop unter Zug steht.
    Es gibt einige die benötigen 30 kg Kraftaufwand zum auslösen.

Echt irre.

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

also ich finde das system von north auch sehr sehr geil, vor allem weil es am einfachsten wieder zu sammen zu bauen ist und sehr simpel im ganzen ist.

wenn man mal mal die unterschiedlichen chickenloops in der hand gehabt hat und auch damit unterwegs war bemerkt man sehr schnell was zu ver bessern wäre, bei flysurfer ist zum beispiel alles super ausser das zusammen bauen, was nur dran liegt, weil man dei rote hülse mit einer hand schlecht auf spannung oben halten kann.

es sind echt kleinigkeiten aber die sind es halt, die den unterschied machen.

dazu kommt das man vieles auch erst bemerkt wenn man die systeme im wasser an land und im schnee testet.

im sommer an land ist alles ziemlich einfach aber im schnee mit handschuhen oder klammen fingern oder im wasser mit ordentlich wellen wird es dann doch manchmal komliziert.

ich denke aber das alle recht gut funktionieren, denn schlechte systeme kann sich ein hersteller einfach nicht erlauben.
    und an die feinheiten hat man sich schnell gewöhnt, so kann ich zb. meinen flysurfer chickenloop mittlerweile auch schnell wieder zusammen fummeln.

gruss phil

... genau ! Das "Gefummel" von FS hat mich u.a. auch davon abgehalten, einen FS Kite zu fahren. Da ist der von Ozone bei der fyx einfach und auch mit kalten Fingern super leicht zu bedienen. Mit der alten Access ist es schon genauso gewöhnungsbedürftig, aber das gute Teil hat ja auch schon ein paar (Entwicklings)Jahre auf dem Buckel. (Auch wenn ich es bisher bloß im Schnee "testen" durfte 8-))
    - Editiert von meggi am 19.09.2009, 22:52 -

Ich wollte den Chickenloop von meiner HQ Montana IV austauschen, da
    mir der überhaupt nicht gefällt. :-/
    Deshalb interessierte mich dieser Test im Kite Magazin besonders.

Den Megatron Chickenloop habe ich an meiner Frenzy und an der Turbo Bar und
    finde den super.(sowohl auslösen,als auch zusammen bauen).
    Überhaupt finde ich Ozone einfach nur Klasse, allein wenn ich mir den Rucksack
    bei der Frenzy angucke.
    Da paßt mein gesamtes Equipment rein (Helm,Schoner etc.)
    und zusätzlich kann ich mein Board dran befestigen kann.
    Einfach Toll.

Freue mich schon darauf,den im Schnee zu testen. 8-)

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Thomasg ....Den Megatron Chickenloop habe ich an meiner Frenzy und an der Turbo Bar und
    finde den super.(sowohl auslösen,als auch zusammen bauen).Überhaupt finde ich Ozone einfach nur Klasse, allein wenn ich mir den Rucksack bei der Frenzy angucke. Da paßt mein gesamtes Equipment rein (Helm,Schoner etc.) und zusätzlich kann ich mein Board dran befestigen kann.....