Hot-Stripe mit X-Plosion koppelbar?

• Moin,

habe vor einen Hot-Stripe mit nem X-Plosion als Gespann zu fliegen.
    Nun mein Anliegen:
    Ist das möglich ohne grundlegende Veränderungen am Stripe vorzunehmen?
    Oder fliegt jmnd zufällig dieses Gespann?

Besten Gruß;

Jan :)

• Einfach ranhängen. Drei Meter sollten ganz gut funktionieren. Knotenleiter am Kreuz machen, wenn der X-Plosion taumelt, dann hätte er gern etwas mehr Schnur in der Mitte.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Moin!

Das geht definitiv, auch ohne was am Stripe zu ändern. Wir hatten auch Koppeln um 3m, aber die Einstellungen habe ich nicht mehr im Kopf. Mussu testen :)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen schildern.

Mein Hot Stripe war einer der ersten Kites, die ich gekauft habe. Nach ca. 2 Jahren und einigen Flugkilometern bis Windstärke 6 ist die zarte Waage des Hot Stripe schon etwas mitgenommen. Ich schätze mal, dass es eine 80er Waage ist.

Für den Gespannflug habe ich mir nun noch einen X-Plosion gegönnt. Für die Koppelleinen habe ich mir eine 160er Liros PPSL gegönnt, einer 120er hätte es vermutlich auch getan. Meine originale Waage hätte den letzten Samstag in Renesse nicht überlebt, habe dem Hot Stripe vorher eine 160er Waage verpasst.

Bei 4Bft war ich froh, dass ich mein Trapez dabei hatte und die 60m Leinen haben echt Spaß gemacht.

Die Koppelleinen habe ich in 2,4m länge angefertigt, die Beiden sind geflogen wie auf Schienen, lediglich in engen Spinns ist der X-Plosion nicht ganz mit gekommen. Werde wohl noch ein 3m langes Set Koppelleinen anfertigen.

Der Start des Gespanns ist völlig unkompliziert, fast so einfach wie der Start der einzelnen Vögel.

Die Leitkanten des Hot Stripe sind schon gut auf Spannung gekommen, aber er hat es gut gemeistert.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.