ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

Zitat

unter leichtwind verstand ich bisher zwischen 5 und 10 kmh [Zwinkern]

Hi,.Blacksmith... bei 5-10km/h mach ich mir garnicht die Mühe vor die Türe zu gehen. Das hab ich mich abgewöhnt...das frustet nur.

Ich bin auch die ganze Zeit auf der Suche nach was leichtwindigem und mußte
    feststellen, das sogar mit nem Silberpfeil bei 5-10km/h nix zu machen ist.

Desswegen, so lange keine 3 vor dem bft steht machts mit Depower eh keinen Spaß. Da bleibt dann nur n riesen Handlekite-Lappen.

Aber die Nummer mit der Eskimo gefällt mir gut. Zumal die IV er geil aussieht in schwarz.

Daniööl... hast Du sowas zum testen bei Dir oder wann gibts die denn??

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hi Lopan,
    nein leider noch keine Eski 4 am Start! Ich gebe bescheid wanns da neues gibt...

Aber mal was zum eigentlichen Thema: der neue Silberpfeil (Speed3 19 Deluxe) könnte da noch gehen. Ich selber bin auf guter glatter Wiese mit dem Geräät ab gemessenen 4kn+ losgerollert... (Eigengewicht ca. 76kg) sobald ein Hauch mehr kam konnte ich den Schirm stellen!!! Also Leute testet den mal - ich habe noch keinen Closedcell Schirm in der Hand gehabt der so ultrafrüh geht. Noch dazu ist das Teil auch bei mehr Wind entspannt zu fahren, eine abartige Depower führt dazu das man sich auch noch bei 15kn sicher fühlt. Der schlägt also auch ne 14er eski!

Gruss Daniöööööööl

Zitat

Original von Leinad
    Aber mal was zum eigentlichen Thema: der neue Silberpfeil (Speed3 19 Deluxe) Also Leute testet den mal ...

Gerne wo? ;)

Nur ist der einzig wirklich große Haken, der Preis! Meine Eskimo3 14,5 hab ich für 750€ (gebraucht) bekommen und der Speed3 19qm kostet halt einfach noch 1899€ bzw. 2299€ (als Deluxe).
    Da liegen mir, für 1-2 Knoten einfach 1149€ bzw. 1549€ zuviel dazwischen. :O

Zitat

... noch bei 15kn sicher fühlt. Der schlägt also auch ne 14er eski!

Stimmt, bei 15 Knoten fängt die 14,5er Eskimo3 an etwas ungemütlich zu werden. aber bei der Größe und Anfang 5bft, darf sie das auch!
    Hoffe nur das meine neue 2 Kitelösung mit der 14,5er und der 8er Eskimo3 aufgeht!? War bisher leider noch nicht der passende Wind um das zu testen.
    - Editiert von MichlUlm am 06.11.2009, 14:27 -

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Dann muss ich mir das ganze wohl wirklich noch überlegen. hat schon öfter mal umdie 15, aber ich bin mir sicher, dass ich gerade dann keine zeit habe ;)

Zitat

Original von Blacksmith
    .... hat schon öfter mal umdie 15, aber ich bin mir sicher, dass ich gerade dann keine zeit habe ;)

Das ist doch schon was! Bei 3 bft kannst du doch schon richtig was machen. Aber sei sicher: Egal welche Kites du hast, du merkst immer das da ne Lücke ist.

Zitat

Der schlägt also auch ne 14er eski!

:D:D:D

ja ne, is klar!! Nur kost der so viel wie mein Auto!! :L

Aber kannst mir gerne mal einen zum Testen rüberschicken.
    Wenn Du 124 Jahres Ratenzahlung akzeptierst würd ich ihn,...
    natürlich nur wenn die 4 knt nicht gelogen sind, auch kaufen. :D

Hab nochnichtmal einen gesehen... hoffe das kann ich am Samstag dann tun...
    ..und vielleicht auch mal anfassen.

@ Blacksmith: 15 sind doch schonwieder n bissl besser. Wo wohnst denn??
    Ich wohn auch in nem windarmen Gebiet. Dann muss mal halt die Tage nutzen
    und die Frau allein zu Ikea schicken. "..und bring mir n Hotdog mit, Schatzii"

Grüße
    Tobias

Ein Handlekite gleicher Größe hat erheblich mehr Leisung als der Depowerschirm.
    Mit einem 10er Depowerschirm hat man erst so bei 4bft Spaß, mit einem 10er Buggyhochleister kann man bei 3 bft schon recht schnell werden.
    Warum Depowerschirm geflogen wird?
    Extrem stabil und eben die Funktion des Depowerns, Bar wegschieben = "Kaum noch" Druck. Ein Handlekite zieht immer.

Jawoll!

Aber die böenanfälligkeit bleibt..
    Heute Schmerzhaft erfahren!

Aber Hanlekites machen au dem Board eine Mordsgaudi!
    Besonders überhalb von 10m² .-D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Klassiker ist ein gutes Wort für die Rhea!

Ich glaub, ich hab mir heute beide Ellenbogen geprellt!
    Das wird ja Interessant morgen in Sport.. Volleyball, ich komme! :D

Über die Bremse ist die übrigens garnicht soooooooo Lahm, wie alle sagen"
    kommt für ihre Größe recht gut um die Ecke!

Und Dick ist die auch nicht! Wirkt nur so,
    Schau mal Hier bei 0:50

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Aber Hanlekites machen au dem Board eine Mordsgaudi!

...gestern nich. :-O

Ich hab mein rechten Fuß auch im Verband... der Absturz nach der Böhe, war
    dann schon recht hoch...

T.

Der Silberpfeil, der hier so gefeiert wird, ist sooo übergeil garnicht!
    die 2kn was der als Depower im Vergleich zu anderen mehr Kann, lohnen nichtmal der Gebrauchtpreis!
    Da ist man billiger weg, wenn man die Lowwindtechnik Übt!

Hab den am Sonntag fliegen dürfen.
    dreht wie ein Panzer, also so richtig Schlimm!

ansonsten überzeugt er halt durch konstanten Grundzug und auch mit Ordentlich Leistung auf der Kreuz, wie jeder hochleister! Aber wenn man den Sauber abstellen kann, kann man auch mit der EskimoIII und MantaII bei guter Technik gut fahren!

- William Gibson

Hat niemand angezweifelt!
    hätte auch mit meiner Lieblingsrhea fahren können :L

- William Gibson