ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

Also ich hab nochmal nachgedacht und würde mir dann doch die EVO 2 in 12m2 kaufen (weil ja noch Sachen wie Trapez und Protektoren dazukommen).
    Meine Eltern haben das eh lieber wenn der neu ist mit Garantie undso... :D
    Doch zieht die 12er zu viel bei 4-5bft? (die wir hier nicht oft haben)
    aber bei so einem Wind möchte ich trotzdem rausgehen und durch die Depowerfunktion wird das wohl machbar sein.
    Ich habe auch noch ein paar positive Berichte und ein paar Videos gefunden wo man schön sieht wie schnell und stabil der Kite ist.
    Ich denke die EVO 2 ist gar nicht so schlecht wie alle sagen... ;)

also: ist 12 m2 zu groß für ca.60kg bei 4bft? :( (12m2 weil ich auch bei wenig Wind fliegen möchte!)

Gruß

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

Zitat

Ich habe auch noch ein paar positive Berichte und ein paar Videos gefunden wo man schön sieht wie schnell und stabil der Kite ist.

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Depowerkites, kann dir aber sicher sagen: am besten testen.
    Manche Kites liegen einem, dem anderen aber nicht. Und dann einen neuen Kite kaufen den man nur aus Videos kennt ist schon unvernünftig.
    Triff dich mit Leuten in deiner Nähe, testen lohnt sich.

Ja an testen hab ich auch schon gedacht...
    Ich hab mal ne Anfrage in den Ruhrpott-Stammtisch-trööt gestellt.

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

Was??? jetzt doch die Evo??
    ...also waren die letzten 5 Seiten um sonst??
    :=(

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Moin,

hier im Pott kannste so einiges fliegen ;)
    Ich selber habe momentan als Depower nur ne Psycho, wird Dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Komm Sonntags mal nach Hochfeld, da sind dann Montana, Apex, Frenzy....blabla...vertreten.
    Wenn Du lieb fragst, wirst Du fliegen dürfen ;)
    Die Frage die sich mir stellt: Hast Du überhaupt die Möglichkeit.Mit 14 ohne Auto.....

Ich kanns mir nicht verkneifen:

Der Movieparkplatz ist KEIN offizieller Kitespot.Leider......

Gruß;

Jan
    ;)

Moin,

Ich will mir bald ne Yak kaufen, aber ich bin unsicher ob 10er oder 12er :( Ich wiege ca. 65Kg. Also für >10knt hab ich ne 12er PS4. Bis wann könnte ich jeweils 10er und 12er aufm Board fahren? Ich nehme mal an das die 12er nicht früher losgeht aber früher druck macht, oder?

Zitat

Original von Timmi93
    Moin,

Ich will mir bald ne Yak kaufen, aber ich bin unsicher ob 10er oder 12er :( Ich wiege ca. 65Kg. Also für >10knt hab ich ne 12er PS4. Bis wann könnte ich jeweils 10er und 12er aufm Board fahren? Ich nehme mal an das die 12er nicht früher losgeht aber früher druck macht, oder?

Ich fahre die 10er Yak bis etwa 25 km/h, etwa 13 Knoten, mit ca. 90 kg Gewicht im Binnenland. Bei mehr wirds mir persönlich zu heftig. Ich bezeichne mich als fortgeschrittenen Fahrer. Je nach Können geht natürlich mehr!

lg
    realmckenzie

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Zitat

Original von Kitelehrling
    Tim, mit 65 kg reicht eine kleinere Yak. 8,6er sollte IMHO genügen.

Ich wiege auch 65kg und hatte mir auch schon gedanken drüber gemacht, ob nicht eine 8,6er für mich reichen würde. Dann bin ich die 10 geflogen und bin der Meinung, dass die bei so wenig Wind auch für unsere Gewichtsklasse geeignet ist (hängt natürlich auch vom Könnensstand ab, bei mir war das beim letzten mal noch nicht so pralle :D ).

Zitat

Original von Timmi93 ....Ich will mir bald ne Yak kaufen, aber ich bin unsicher ob 10er oder 12er :( Ich wiege ca. 65Kg. ...

hei, ne 12er Yak entwickelt eine unheimliche Power! Wenn du die im Lowendbereich fliegst und sicher bist, dass da keine Böen reinkommen, .... ok. Aber das gibt es ja gar nicht. Und die zieht einen ziemlich schnell aus den Socken wenn die gut im Wind steht!
    Lieber ne Nummer kleiner oder 2 bei 65 kg - und bisschen aktiv fliegen durch Sinusen und Loopen. Das passt und macht Spass. Ich find auch nicht dass die Yak besonders leicht zu fliegen ist. Die will schon in geübte Hände um zu zeigen was sie kann. Und wenn du schon eine Psycho 4 in 12 hast dann brauchst du doch die Yak nicht auch noch in der Groesse. Sind ja beides Hammerkites.... Was nimmst du mit deinen paar Gramm auf den Knochen denn an den Haken wenn es echt mal windig ist? ;)

Zitat

Was nimmst du mit deinen paar Gramm auf den Knochen denn an den Haken wenn es echt mal windig ist? [Zwinkern]

Was verstehst du unter echt windig? Die 12er flieg ich voll angepowerd bis gemessene 20knt (an Land), dann muss man nur zusehen das man wieder runterkommt :D und mehr Wind ham wir nicht oft, deswegen wird sich ne Yak eher lohnen als was kleines ;)

Zitat

Und wenn du schon eine Psycho 4 in 12 hast dann brauchst du doch die Yak nicht auch noch in der Groesse

Ich such ja was für unter 10knt, wo mit der 12er noch nicht so viel geht. Ne Yak in der größe hat ja mehr Power. Also 8,6er als Leichtwindergänzung zur 12er PS4 :-O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Eine 10er Yak geht echt schon verdammt früh!

Bin letzten Sonntag eine Auf Römö geflogen.
    Bei 5 Knoten war Buggy Fahren mal garkein Problem :H:
    Aber gut, Römö ist auch etwas anderes wie die Wiese von Nebenan :(

Die 12er Psycho 4 ist absolut nicht für Leichtwind gebaut, die braucht schon gute 3 Windstärken, damit sie anfängt Spaß zu machen. Die 10er Yak ist meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung für die Psycho in 12.
    Ich werde meine 13er Psycho 3 auch noch mit einer 10er Yak ergänzen, denn mit der kann man immer auf die Wiese gehen und fliegen, auch wenn fahren nicht möglich ist.