Doch, auf der Kitearea wird die 16er Vapor auch von dem ein oder anderen zum Boarden benutzt. Das geht schon, geht halt richtig nach vorne wenn der Wind zulegt.
ATB-Leichtwindkite für Binnenland?
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Original von Amagron
Doch, auf der Kitearea wird die 16er Vapor auch von dem ein oder anderen zum Boarden benutzt. Das geht schon, geht halt richtig nach vorne wenn der Wind zulegt.Ok, das glaube ich gerne
12er ist bei mir das Höchste der GefühleAber wie gesagt: es sollen ja auch nur subjektive Eindrücke sein, die ich geschildert habe...
Grüße
Michael -
In dem angegebenen Windbereich ist ein Boarden, zumindest im Binnenland, total anstrengend (sinussen) und kommt für mich nicht in Frage. Von Fahren kann man da nicht wirklich sprechen.
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Original von Bone
In dem angegebenen Windbereich ist ein Boarden, zumindest im Binnenland, total anstrengend (sinussen) ......... und loopen. Das find ich auch nicht soooo prickelnd mit den großen Lappen.
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3-4 Knoten, das sind UNTER 2 m/s Wind, das ist Wetter für synergetische Drachen oder Standfliegen, mit Traction ist da nicht viel.
Meggi, loopen ist eine feine Sache, aber sooo viel Power bringt das nicht, in dem Bereich. Eher wenn der Kite mal in Strömung käme. Aber solcher "Leichtwind" ist ja in den seltensten Fällen auch noch schön konstant dazu und dann wird's wirklich langstielig. 1 auf 4 bft und wieder zurück in einer Minute... :SLEEP:
Meine Erfahrung im Buggy, damit total OT und ich bin auch schon weg...
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Original von Bone
In dem angegebenen Windbereich ist ein Boarden, zumindest im Binnenland, total anstrengend (sinussen) und kommt für mich nicht in Frage. Von Fahren kann man da nicht wirklich sprechen.Ganz genau, das stimmt.
Wir wollten auch einfach mal ausprobieren, wo das untere Limit ist, bei dem man sich auf glattem Untergrund anfängt fortzubewegen...Grüße
Michael -
Zitat
Original von C.H. ....Meine Erfahrung im Buggy, damit total OT ...
nö, gar nicht OT, ist doch bei dem Thema egal ob Board oder Buggy.... und deshalb interessant. Kommt halt beim Buggy wahrscheinlich noch drauf an, was es fuer einer ist. Evtl. gibt es ja "Aufblasbare" (statt Chromschüsseln) für den Windbereich
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Mal ganz im Ernst: So genau mit den Angaben funktioniert das eh nicht. Man misst die Werte fast am Boden und oben kann der Wind schon ganz anders sein, außerdem ist er bei uns im Binnenland nicht wirklich konstant, daher kann man da auch kaum ein Urteil fällen. Richtiges Lowend konnte ich eh noch nicht testen, weil seitdem ich die Speed 3 habe fast immer genügend Wind ist, wenn ich kiten gehe, wo es auch für kleinere Kites reichen würde.
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Naja, man kann ja mittleren Wind und max. Wind angeben, MEIN Windmesser kann sowas. :-O
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Meiner auch nicht! So lange man die Messungen immer auf selber Höhe macht, ist es auch nicht so tragisch, dass der Windmesser nicht oben am Kite festgemacht ist...
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Ich hab ja auch betont, dass die Messungen am Boden gemacht wurden und dass der Wind immer geschwankt hat...
Jänz
Auch wollte ich die Speed 3 keinesfalls schlechtmachen. Das geht auch gar nicht.
Es ging hier ja um den Bereich von ca. 1 Knoten, den wir als Unterschied zur Speed 2 festgestellt haben. Außerdem konnte man ja bei 4-5 Knoten fahren. Das sind genau 2 Bft. Also deckt sich das mit Deinen Erfahrungen.In diesem Windbereich kommt es auf so viele Faktoren an:
Art des Kites, Kitegröße, Windstärke, Windschwankungen, Untergrund, Können des Fahrers.Es war nur interssant zu sehen, dass bei diesen Bedingungen die Speeds und die 12er Yak grob ähnliche Leistung gebracht haben. Für mich kommt ein noch größerer Handle-Hochleister nicht in Frage und ich habe auch nicht vor bei Wind von unter 4 Knoten auf die Wiese zu gehen. Somit dürfte sich der Versuch mit der Yak erledigt haben...
Grüße
Michael
- Editiert von Windmichel444 am 18.03.2010, 14:47 - -
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Original von Windmichel444
....Es ging hier ja um den Bereich von ca. 1 Knoten, den wir als Unterschied zur Speed 2 festgestellt haben. Außerdem konnte man ja bei 4-5 Knoten fahren. Das sind genau 2 Bft. ....In diesem Windbereich kommt es auf so viele Faktoren an: Art des Kites, Kitegröße, Windstärke, Windschwankungen, Untergrund, Können des Fahrers..... und ich habe auch nicht vor bei Wind von unter 4 Knoten auf die Wiese zu gehen. ...
So isses: Bei 2 BFT geht schon was, mal mehr mal weniger. Isses weniger als 2 bft wird es mit Kiten einfach mau... wird es mehr, ist es eh kein Problem. Die Kunst ist halt, bei weniger als 2 bft was anderes zu machen. Sollte eigentlich nicht so schwer sein .... (an die eigene Nase fass ich ... )
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