ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

Zitat

Original von Blacksmith

also doch rechnung ;)

Nö, nur einmal Porto gezahlt :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

@C.H.
    Auch Falsch getippt!
    die 12er EskimoIII in Kiwi ist weiterhin meine :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

@Bone: Der Holger ist echt ein super netter, der hat nur einen etwas speziellen Humor. :=(
    Und rabetzig gibts doch garnicht! Zumindest nach google.

Warum redet ihr hier immernoch über welches Baujahr die Frenzy ist und was für Kiwifarbene Schirme ihr bekommen habt?

Zitat

Original von Amagron ....Warum redet ihr hier immernoch über welches Baujahr die Frenzy ist ...

weil die frenzy in 12 gabs fruehers und da ist ein Unterschied zwischen den Kites, vom Stoff, vom Gewicht und von der Verarbeitung und das wirkt sich aus auf die Schwachwindeigenschaften und ist deshalb von bedeutung für die Frage des Fragenstellers und außerdem regnet es seit Samstag und es ist dunkel wenn man morgens aus dem Haus geht und wenn man von der Arbeit heim kommt auch und es ist Montag :-/ also einfach so halt, weil es irgendwas mit Kiten zu tun hat. :L

Zitat

Original von meggi

weil die frenzy in 12 gabs fruehers und da ist ein Unterschied zwischen den Kites, vom Stoff, vom Gewicht und von der Verarbeitung und das wirkt sich aus auf die Schwachwindeigenschaften und ist deshalb von bedeutung für die Frage des Fragenstellers und außerdem regnet es seit Samstag und es ist dunkel wenn man morgens aus dem Haus geht und wenn man von der Arbeit heim kommt auch und es ist Montag :-/ also einfach so halt, weil es irgendwas mit Kiten zu tun hat. :L

Ehrlich gesagt ist es nicht wirklich so ausschlagebend was genau für Stoff, denn letztendlich ist kein Depowerkite wirklich leichtwindtauglich, auch kein Speed 3 in 19. Ich fliege selbst total gern Depowerschirme, aber für Leichtwind kann man die einfach vergessen. Und eine 10er Yakuza ist prinzipiell nicht wirklich ruppig, wenn man sie bei 2 - 3 Windstärken fliegt, wenn man mehr Wind hat kann man ja auch wieder auf die Depowerschirme zurückgreifen.

Hallo miteinander,

ich habe als größten Kite die 10er Pulse. Nun bin ich am überlegen, mir eine Matte für den unteren Windbereich zuzulegen. Was denkt ihr, wäre am besten geeignet? Sollte es eine größere Pulse sein oder doch eher eine Psycho? Speed ist wahrscheinlich nix fürs Berliner Binnenland und wie ihr lest, sollte es ein Closedcell von Flysurfer sein. Habt ihr Rat für mich?

N

Zitat

Und eine 10er Yakuza ist prinzipiell nicht wirklich ruppig, wenn man sie bei 2 - 3 Windstärken fliegt,

Sie läßt sich sogar sehr gut bei 2-3 fliegen, baut in Fahrt ab 3 und zunehmender Geschwindigkeit auch schon mächtig Druck auf. Aber 3 ist nicht Schwachwind,
    der geht nur bis 2.

Zitat

Original von meggi

Was heisst für dich "wenig Wind"? +/- 1 BFT?

Bei 1 Bft kann man höchstens auf Teer oder ähnlichem Untergrund kiten, alles andere ist Quatsch.
    Die 17er Psycho wäre mir bei dem wenigen Wind zu träge, da muss man sich ja total abmühen.
    Hier noch ein Video der 17er Psycho bei Schwachwind (ich persönlich finde, dass sie kein besonders gutes Bild abliefert): klick

ich sag nur 4-7kn

ich meinte ab 7-8kn fahrbar! wird 4kn überhaupt schon als wind bezeichnet? :-O
    und wenn man die matte erstmal ein wenig in fahrt gebracht hat siehts auch gleich besser aus!

Zitat

Original von fib
    ich sag nur 4-7kn

ich meinte ab 7-8kn fahrbar! wird 4kn überhaupt schon als wind bezeichnet? :-O
    und wenn man die matte erstmal ein wenig in fahrt gebracht hat siehts auch gleich besser aus!

"Bewegen" oder "fliegen lassen" kann ich die M3 da auch so dass sie oben bleibt. Aber "fahren" ist halt was anderes.

Ich sag nur Vorgefüllte Rhea 8-)

Da ist die Psycho n Nasser Sack dagegegn!
    Besonders am Strand :)

- William Gibson

Bei 4kn fliegt auch meine 8er PS3.

@ fib: was wiegst du denn? bei 7-8kn brauch ich nur ne 12 PS4 um zu rollen...

@ RaceFace: kommt drauf an, wenn du den als größten behalten willst, dann 13er PS3, 14er Pulse2, 15er PS4 oder 15er Speed3. Einfach mal testen.

Edit: ich seh grad, dass ich dir unheimlich weiter geholfen hab :=( ich hab ja nur die 19er und den 17er ausgelassen. Ich würd einen der 15er nehmen (eher SP3) allein wegen der depower. wenn du wirklich NUR cruisen willst, dann geht auch der 14er Pulse... und wenn der geldbeutel sehr klein ist PS3.

meinst du mit rollen ordentlich fahren, wo man auch halbwegs spass bei hat?
    das hab ich nämlich mit fahren bei 7-8kn gemeint.
    bin mit meiner 12er frenzy auch vom fleck gekommen, aber spass hatte ich dabei nicht wirklich.
    naja is auch egal, im prinzip wollte ich ja nur sagen, dass man mit nem psycho3 in 17qm für
    kleines geld n haufen spass bei wenig wind haben kann!