ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

Zitat

Ein Depower mit vergleichbarer Leistung ist doch ein Riesenungetüm und entsprechend langsam in der Bewegung. Das ist das was mich an den Dingern am meisten stört.

Stört mich nicht :D

Je länger wir diskutieren, desto klarer wird doch wieder:
    Alles ist relativ - frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten. :)
    ...ist ja auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

Was wir inzwischen "gelernt" haben:
    Man kann sowohl mit Buggyhochleistern, als auch mit Depowerschirmen bei wenig Wind fahren.
    Mit ersteren halt bei noch etwas weniger...
    Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Dem einen sagt das eine mehr zu, dem anderen das andere.
    Spaß machen beide - und das ist das Wichtigste.
    Soll sich jeder halt was passendes "rauspicken aus dem großen Kuchen".

Grüße
    Michael

also, als Wochenendfreizeitfahrerin und Hobbykiterin tu ich mich einfach leichter als mit nem Hochleister. Ich hab auch einiges ausgiebig probiert und kann sagen, die DP Matten sind für mich leichter zu fahren (als z.B. vampire race pro in 1o oder die Kralle in 14 ... ) Es hat (nicht) geklappt, zu lange nicht geklappt zumindest. Bin eben nicht jedes WE auf dem Acker oder am Strand um es so üben WIE ICH GERNE WÜRDE ... aber Zeitmanagment ist eben auch eine Herausforderung zwischen Familie, Job und Hobby.

Ich finde das Boarden mit nem DP Kite deutlich leichter. Ich hab auch erlebt, gesehn, gemerkt dass die Freestylespringer auch gerne auf diese Teile setzt, weil sie mehr Beweglichkeit bei deren Sprüngen erlaubt. Es geht auch um Ziele, ... was ich meine ist: Unterschiedliche Ziele - unterschiedliche Wege (`s Material).

Is doch Advent, also: Friede auf Erden und den Menschen einen wohl Gefüllten :D (Wort zum Samstag :L )

Zitat

Das ist aber bei allen Kites so, oder?

Jo, hast recht. :H:

Außer bei den sau teueren Silberpfeil kites,

da fliegende Geldscheine nicht schlecht aussehen können. ;)

LG Thomas

Make Water burn!

Michael
    Dann sind wir wieder am Anfang ;)
    Generell hast Du recht, und die Vor- und Nachteile der einzelnen Bauarten muß jeder für sich austesten. Bei mir mangeld es auch wirklich an ausreichend Testmöglichkeit zum Depowerfliegen. Nur mal so ab und an ´ne 1/2 Std. ist recht wenig um sich ein Urteil bilden zu können. Und mit Sicherheit bin ich einem professionellen Fahrer mit Depower unterlegen. Aber ich empfinde Depower als unhandlich, schwieriger zu fliegen. Handles fühlen sich direkter an und ich hatte immer ein unsicheres Gefühl, wenn ich an der PS angestrapst war. Zum anderen mag ich es, wenn der Kite etwas ruppt und ich den Wind so ohne Dämpfung spüren kann. Das läßt vielleicht auch nicht die Kraft des Windes unterschätzen, denn Depower kann schon eine trügerische Sicherheit vermitteln.

@Meggi: Da hast du dir aber auch die eher anpsruchsvolleren rausgesucht, Race Pro und Nitro brauchen schon ein geübteres Handling. Allerdings hat sich hier meiner Meinung nach ziemlich viel getan in Sachen Stabilität so das die Leichtwindwaffen auch fürs Boarden wenigstens etwas interessanter werden.

Ich hatte ca. 1 Jahr Libre Vampir und Brooza gefahren und mochte auch die direkte
    Steuerung und den direkten Bezug zum Wind. Jeder Windzug wurde in Leistung umgesetzt.

Allerdings wurde es bei einigen Windrichtungen teilweise unkalkulierbar,da ich zwischen
    Bäumen fahre. Wenn der Wind über die Bäume rollt, können sich Kräfte entwickeln,die man
    mit einem Board/Kite schlecht ausgleichen kann.

Mit den Depowerkites habe ich dieses Prolbem weniger und habe dadurch meine Möglichkeiten
    zu fahren erweitert.

Auch bei den Depowerkites hat sich einiges getan. z.B. Ein Delta/Hybridkite dreht irre schnell
    bis hin zum tellern.
    - Editiert von Thomasg am 04.12.2009, 23:37 -

LG Thomas

Make Water burn!

@Bone, ich hab einen Deal für dich!
    Du bekommst mal meine Eskimos zum testen, und ich die Yakkes! :H:

@Thomasq, Fang jetzt blos nicht mit so schwulen Tubes an, die brauchen ja Sturm, bis die Hochgehen :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Bodenanker: Ich wollte ja nur erwähnen,daß sich auch bei Tubes einiges tut, auch im Low-End
    - Editiert von Thomasg am 05.12.2009, 09:33 -
    - Editiert von Thomasg am 05.12.2009, 09:34 -

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Bodenanker
    @Bone, ich hab einen Deal für dich!
    Du bekommst mal meine Eskimos zum testen, und ich die Yakkes! :H:

Würde mich schon interessieren, aber ich hätte gerne eine erfahrene Anleitung dabei, und mit dem sich treffen wäre bei uns etwas schlecht aufgrund der Entfernung.
    Zum anderen gebe ich die Yaks nicht her ;) , nur wenn ich dabei bin, und selber möchte ich fremdes Material auch nur im Beisein seines Besitzers fliegen.
    Vielleicht sehen wir uns mal irgendwo in der Mitte zwischen Olpe und München (Kitearea?), denn nach München zu fahren um zu kiten ist nicht drin, da bin ich ja schneller an der Nordsee.
    Und bis dahin favorisiere ich die Inters und Hochleister aus dem Buggybereich, und sei es aus Unkenntnis ;)

Liebe Kitegemeinde,

wie oben schon angesprochen wurde, ist jetzt gerade die Adventszeit.
    Eine Zeit, in der man zur Ruhe und Frieden mit den anderen Mitmenschen, auch wenn sie einer anderen vielleicht nicht berechtigten ;) Meinung sind, kommen soll. :D

Um diese Mitmenschen zusammenzuführen :D und einen Austausch der unterschiedlichen Standpunkte, nicht nur online, durchzuführen, schlage ich ein, getreu dem Titel dieses Tröts:

ATB-Leichtwindkite für Binnenland Testival

vor.

Ich weiß, es gibt jetzt und natürlich kurz vor dem Testival tausend Gründe (z.B. falscher Wind, falsche Windrichtung, zu weit entfernt, zu kalt, etc) nicht an diesem Event teilzunehmen. ;)
    Aber dort könnt ihr Farbe bekennen. :-O Nicht nur online.

Vorschlag:
    - Mit der Einverständnis des Mr. Kitearea`s Guntram schlage ich die Kitearea vor.
    Diese liegt in einer bezaubernden Weingegend in der Mitte von ;) Deutschland.

- vorgegebende Windrange bis max 3 Knoten :-O

- Termin nach Absprache

Gruß Holger

getreu dem Motto "lieber fahrn als sparn" oder "füllst du noch oder fähst du schon" der musste noch sein ;)

Das find ich jetzt nix: Es haben doch alle eine Meinung, warum sich da mit Fakten verwirren lassen :-O

Außerdem siind wohl 99% der "Probleme" mit Hochleistern mangelnde Übung. Das krisse an einem Tag auch nicht hingebogen. :L

Eben, so´ne Matraze steht dann mal schnell am Himmel (wenn Luft drin ist), `nen Hochleister muß man schon bewegen :L
    Der mußte jetzt sein
    Leute, ich will doch gar nicht böse streiten, aber wie gesagt, die Depowerfraktion regt sich doch ganz gerne auf.
    Ich habe das jetzt auch alles nicht von der unfriedlichen Seite gesehen.

@ Ingo!
    Wir treffen uns mal n WE auf der Kitearea, ich bring dir Depowerkiten bei und du darfst mal die Eskimos abchecken, und ich darf ein oder zwei Yakkes ma mit Buggy und Board rocken, okay?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Wieso willst du wenn du nach Münsterappel kommst die Yakuza fahren? Hier gibts doch die Vapor. :L ;)

Holger: Vorsicht, du hast wieder vergessen "Achtung Witz:" zu schreiben. :=(

@all: Ihr wisst garnicht wie geil es ist an einem vorbeizufahren der schwer am kämpfen ist seinen Speed 2 oder 3 am Himmel zu behalten und ganz verdutzt guckt warum der Buggy ohne Wind fährt. :-O
    Ich bekomme da immer so ein innerliches Strahlen. :-O

O.K. 1:0 für die Hochleister, dann frischt der Wind aber auf und Du fährst ran um die
    Quadratmeter zu wechseln. Da ziehe ich dann am Adjuster und fahre grinsend weiter.

1:1 :-O

O.K.? :H:

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Thomasg O.K. 1:0 für die Hochleister, dann frischt der Wind aber auf und Du fährst ran um die Quadratmeter zu wechseln. Da ziehe ich dann am Adjuster und fahre grinsend weiter.1:1 :-O O.K.? :H:

Thomasg und all
    lasst uns ein Testival machen

Vorschlag:
    - alle vapor, yak, etc. -Fahrer müssen die 5-Leiner-Matrazen fahren :SLEEP: :FETE:
    - alle 5-Leiner-Fahrer (Tuben, Luftmatrazen, etc.) müssen die 4-Leiner in die Hand nehmen :-o

- Dreieckskurs 8-)

- Motto: nicht reden, sondern fahren

Gruß Holger

"lieber fahrn als sparn" oder "füllst du noch oder fähst du schon" oder "nicht reden, sondern fahren "