ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

Wird ja immer mehr OT hier, Leute, es geht hier um Leichtwindschirme und ich lese hier nurnoch Rhea, Eskimo, Manta, Silberpfeil... :L ;)
    Hier gehts um Vapor, Yakuza, Combat, Nitro, Tonkawa, Spirit usw. ! :-O

Bodenanker

Zitat

dafür brauchst du keinen Speed (silberpfeil)!
    da reicht ne Rhea, oder Eskimo/manta!

Das ist ja klar. Hab ich ja auch nie bestritten. Ich bin schon 15er Eski 3 geflogen :H: und hatte selber schon Manta 2 15 :H: und Yak 8.6 :H:
    Aber mit der Speed macht es (mir persönlich) bisher am meisten Spaß ;):)

Grüße
    Michael

Sascha,
    der Tröt ist eh schon hin, ist doch klar, daß Hochleister die besten Leichtwinder sind. Da braucht man mit den Luftmatratzen nicht zu kommen.
    (Füllst du noch oder fährst du schon?) :L

Also ich kann mit der Eski 3 in 14.5 mit gerade mal 50kg :-O super fahren.

@Bone
    Da muss man nichts füllen :)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von Bone
    der Tröt ist eh schon hin, ist doch klar, daß Hochleister die besten Leichtwinder sind. Da braucht man mit den Luftmatratzen nicht zu kommen.
    (Füllst du noch oder fährst du schon?) :L

:SLEEP:

Zitat

Original von Amagron
    Wird ja immer mehr OT hier, Leute, es geht hier um Leichtwindschirme und ich lese hier nurnoch Rhea, Eskimo, Manta, Silberpfeil... :L ;)
    Hier gehts um Vapor, Yakuza, Combat, Nitro, Tonkawa, Spirit usw. ! :-O

@ Sascha
    so weit kommt es schon, die Spirit steht an letzter Stelle ;)

@ Bone
    "Füllst du noch oder fährst du schon?" :L
    Bester Spruch hier im Forum :H:
    Endlich, es geht wieder los: Luftmatrazen contra Buggyhochleister ;)

Gruß Holger

Zitat

"Füllst du noch oder fährst du schon?"

Dann kann ich auch einen für Buggyhochleister bringen

"na, klappts?" :-O

Duck und weg :)

LG Thomas

Make Water burn!

Thomas: Nö, eigentlich nicht... ätsch! :L

Holger: Die Auflistung ist rein zufällig gewählt und hat keinen tieferen Sinn.

Wollte hier jetzt eigentlich keinen Krieg zwischen Handlekite und Depowerkite vom Zaun brechen.
    Nur hat mir der Thread persönlich zu stark gen depower tendiert. :-O
    Wär einfach schön wenn sich mehr Boarder für den Leichtwindbereich einen echten ;) Hochleister zulegen anstatt nur immer von einem 2500 Euro teuren Schirm zu träumen.
    Lieber fahrn als sparn!

Zitat

Original von Amagron
    Ach Ingo, ich kann dich echt gut leiden. :-O
    Füllst du noch oder fährst du schon, den muss ich mir merken. :=(

den kann man sich doch als peter lynn fahrer gut merken, weil die arcs doch ordentlich vorgefüllt werden müssen :D

Zitat

Wär einfach schön wenn sich mehr Boarder für den Leichtwindbereich einen echten [Zwinkern] Hochleister zulegen anstatt nur immer von einem 2500 Euro teuren Schirm zu träumen.

Das haben wir doch alles schon gemacht. Ich kenne ein paar Leute, die es mit Buggyhochleistern zwischen 8 und 12 qm auf dem Board probiert haben. Von denen ist keiner dabei geblieben. Alle sind bei großen Depowerlappen gelandet. :( Das bringt (auf jeden Fall für mich) auf dem Board mehr Spaß, ist viel relaxter und wesentlich sicherer.
    Es können halt nicht alle technisch so versiert, mutig und stark sein wie Bone ;) :-O :L

Grüße
    Michael

Wird hier jetzt scharf geschossen? ;)
    Auf mich trifft das nicht zu da ich ja eh kein Board mehr fahre.

Ne, klar müssen die Arcs lange vorgefüllt werden, allerdings wird nie erwähnt das sie auch verdammt lange ihre Luft drinn behalten.

Schon wieder Off Topic, kommt Leute. Jetzt mal Ernst. :)

Michael,
    :L

Zitat

...technisch so versiert, mutig und stark...

bin ich nicht, aber die Depowerfraktion fühlt sich schnell angepieselt, und da fällt das Lästern eben mal recht leicht ;)
    Hatte auch schon oft erwähnt, daß ich mich gerne eines besseren belehren lasse in Punkto Depower.
    Aber eine PsychoIII in 10 hat mich auch bei 4Bft nicht überzeugt (mangelnde Praxis!?), sodas ich dann doch lieber wieder meine geliebten 4-Leiner gefahren bin.

Zitat

...Buggyhochleistern zwischen 8 und 12 qm auf dem Board probiert haben. Von denen ist keiner dabei geblieben.

Aber eine 10er Yak macht doch ´nen mordsmäßigen Spaß. Ein Depower mit vergleichbarer Leistung ist doch ein Riesenungetüm und entsprechend langsam in der Bewegung. Das ist das was mich an den Dingern am meisten stört. In der Größe (10er Yak) fallen auch ein paar Böen nicht sooo knallig in´s Tuch, als daß man in wirkliche Schwierigkeiten kommt. Die fährste nicht mehr bei 5Bft, wo 6-7er Böen bei sind.

Zitat

Wird hier jetzt scharf geschossen?

Nö, alles easy going, immer locker durch die Hose atmen. 8-)

Hochleister sind auch voll cool. Man sollte sie aber auch beherrschen,

sonst sieht es voll Sch...ße aus. :-O

Was ich bei Hochleistern besser finde, ist das man ziemlich hoch am Wind fahren kann. :worship:
    - Editiert von Thomasg am 04.12.2009, 23:05 -

LG Thomas

Make Water burn!