ATB-Leichtwindkite für Binnenland?
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hab da mal ne Frage zu den Leichtwindkites.
Kann man mit so ner großen Matte (ca. 20 qm) nur bei ganz ´wenig Wind fliegen, oder sinn so Matten eher für die etwas beleibteren unter uns? Ich kann mir nich vorstellen, dass mich so n großes Ding bei fast null Wind ins rollen bringt. Gibt's überhaupt Matten, die einen bei 1-2 Bft. ins rollen bringen? -
-
-
-
-
Nur noch mal um Missverständnisse zu vermeiden,
mit 10 Knoten meinst du die obere Grenze,
oder?? -
-
Zitat
Original von Rambo
Nur noch mal um Missverständnisse zu vermeiden,
mit 10 Knoten meinst du die obere Grenze,
oder??Ich habs auch erst falsch verstanden
-
-
-
Obere 3 bft als UNTERE Grenze für eine 14er.
-
Zitat
14 m² Rhea!
ZitatOriginal von C.H.
Obere 3 bft als UNTERE Grenze für eine 14er.Konnte ich zB. nicht mit Sicherheit (nicht) sagen
-
Zitat
Original von Bodenanker
Aber Hanlekites machen au dem Board eine Mordsgaudi!
Besonders überhalb von 10m² .-DWas anderes bleibt mit wohl eh nicht übrig, denn wie gesagt, an Tagen an denen ich auf die Wiese gehen würde, wären es vmtl im Schnitt zwischen 8 - 15 kmh. Sicher kommen auch mal Tag an denen mehr Wind geht, aber in dem genannten Bereich komme ich wohl am meisten zum fahren und vorerst muss neben der 3,4er Lava ein weiterer Kite genügen. Wäre dann Geldverschwendung wenn ich mir einen Depowerkite kaufe, den ich dann kaum nutzen kann. Ganz auf den Sport will ich aber nicht verzichten ;). Für den Windbereich und umdie 75kg sollten dann aber ca. 10 - 12 qm reichen oder?
Wobei die Windchart von Ozone ja im 2-3 bft bereich mit frenzy 11,13 oder halt Manta(aber zu teuer) schon sehr vielversprechend wäre. Ach ist das schwierig den passenden Kite zu finden :kirre:
- Editiert von Blacksmith am 02.12.2009, 23:12 -