Indexa Monitor VF-120M nicht mehr lieferbar

Moin,
    der Indexa Monitor VF-120 M ist nicht mehr lieferbar. Er wurde wegen Empfangsschwäche aus dem Programm genommen. Alternativ dazu gibt es jetzt den Monitor VF-140 M hier zum Preis von 129 € (hier noch im Set beschrieben).

Empfängerseits gesehen ist er mit den Empfangskanälen vom 120er identisch.

Sollte jemand irgendwo den 120er noch erhalten- nicht nehmen, den 140er gibts auch einzeln.
    Technische Fragen beantwortet Herr Weeber, der Geschäftsführer der o.gen. Firma sehr ausführlich und kompetent :H:
    Übrigens bin ich mit Herrn Weeber und seiner Firma weder verwand noch verschwägert.

Gruß
    Hans
    - Editiert von Scania am 18.09.2009, 10:40 -

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Zitat

Original von Frank 41
    Hallo@ all

weiss einer von euch mit welchen Kanal Nummern der Montor läuft.

welcher? der neue???
    auf den gleichen 4 Kanälen wie der alte und auch der Typhoon.
    Und es sind auch die Gleichen, die die neue FCO III verwendet.
    Welche genau es sind- da gab es einen Thread dazu.
    Übrigens hat der VF-140 M KEINEN Akku on Board. Ich habe mir so geholfen:
    Modellbauakku 7,2V 2000 mAh NiCadmit Normstecker für den Monitor versehen und diesen Akku mittels Klettband hinter dem Monitor befestigt. Mit LiPo wäre das natürlich kleiner und unauffälliger- aber diesen Akkutyp hab ich noch mengenweise.

Mir ist z.B. auch nicht klar, woher diese Kanalzuordnung stammt. Wer hat die wo festgelegt?
    Meine Suche im Internet hat mich auch noch nicht weiter gebracht.

Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hi Hans,

Zitat

Mir ist z.B. auch nicht klar, woher diese Kanalzuordnung stammt. Wer hat die wo festgelegt?

Es gibt keine feste Kanalzuordnung in der Welt, das kann jeder Hersteller so machen wie er will. Festgelegt ist der Frequenzbereich, in dem man funken darf, sprich in dem die Kanäle liegen. Wie und wo der Kanal dann genau liegt, ist Herstellersache. Das Frequenzband in seiner Gesammtbreite ist für Land/Ländergruppen/Kontinente individuell geregelt.
    LG
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo

Ich danke euch für diese Umfangreiche Info. Die hat mir in soweit geholfen das ich den Typhoon sender weiter nehmen kann und
    ich den Monitor bestellt habe. Jupie

Und ich möchte an dieser Stelle ändlich mal was los werden. WANN SCHEINT ÄNDLICH WIEDER MAL DIE SONNE.......das mußte jetzt sein bei diesen grausigen Wetter bei uns in Osnabrück.

Trotz dem nochmals Danke.

.....und wenn die Suchmaschine unter Indexa VF-120M nix passendes findet , kann man es auch mit Elro CS92S probieren, einen Restposten zu ergattern.
    :)
    Flattersaus

Ich nun wieder,
    Elro VD35W hab ich heute auch auf der Tour durch den Praktiker live gesehen, funkt digital
    :)
    Flattersaus

Hallo Frank,

Zitat

weiss einer von euch mit welchen Kanal Nummern der Montor läuft.

Habe mir auch einen VF 140 zugelegt und das sind die Kanäle

2,414 / 2,432 / 2,450 / 2,468.

Das ist passend für "Range Video" und "Fatshark" Sender, dieses habe ich gerade in der Erprobung und funktioniert!

Manfred