Eolo Over Leitkante DT 15

Hallo Drachenfreunden,

ich hab letzte Wochen meinen Over etwas unsanft in den Sand gesetzt so dass die Leitkante (Dynamic DT 15 102cm) brach.
    Jetzt mein Problem: Nachdem ich im Netz eine DT 15 bestellte hatte sagte mir der Verkäufer das er keine DT 15 hat und er nicht wisse ob er welche reinbekommt. Er hat mir jetzt eine DT 13 empholen. Die sollen sich von den Maßen her ähneln.
    Bei sämtlichen Online-Shops gibts die DT15 auch nicht mehr.
    Hat jemand das selbe Problem? Wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Grüße
    Der Seppel

Zitat

Original von Seppel-Berlin

Hat jemand das selbe Problem? Wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Hallo Seppl!

Hab erst vor kurzen welche hier bekommen!
    Sind zwar nicht im Shop zu finden, wenn du Marno aber direkt anschreibst sollte er dir sicher ziemlich schnell helfen können!
    Ist wirklich ein netter Kontakt da! :H:

mfg Robin

...der Robin

Ryll?
    Hat nur die 82,5cm langen im shop. Ihr braucht aber die 102cm langen für die Leitkannten!

Zitat

Alternativen würden mich auch interessieren!

ich habe noch eine :-O :-O :-O
    und dann hat windvogel-Hamm noch die DT 15 in 102 cm im Programm.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

[quote]und dann hat windvogel-Hamm noch die DT 15 in 102 cm im Programm.
    Hallo Overfreunde,

ich hab natürlich bei windvogel Hamm DT 15 in 102 cm bestellt allerdings hatte er auch keine mehr da und bekommt in nächster Zukunft keine mehr rein.
    Er hat mir jetzt DT 13 ans Herz gelegt, natürlich in 102 cm, die sind wohl nur minimal anders. Ich werde das jetzt mal probieren und halte auf dem laufenden.
    Wenn nicht probiere ich mal zwei 82,5 cm zu muffen. Das geht aber ganz schön ins Geld. Aber darüber sollten wir bei unserem Hobby ja nicht so nachdenken :-O

Grüße der Seppel

Moin Seppel,

die DT 13 sind doch leichter als die DT 15. Das würde das Flugverhalten verändern. Ausserdem sollten dann auf beiden Seiten die Stäbe entsprechend gewechselt werden. Welcher Teil der LK ist denn zu Bruch gegangen? Oberer oder unterer Teil? Vielleicht findest du ne Möglichkite einfach Skyshark Stäbe reinzustecken? P300 oder gar P200 in der LK. Die sind überall erhältlich und relativ günstig.

Gruß Jan

Zitat

Original von Discus
    Ich hätte da noch zwei Orginal Lk wenn die jemand haben will.

em...hallo...warum jetzt DT13 :SLEEP:

Genau der Tip mit dem Windvogel Hamm hatten wir schon im Sommer - und da hatte der auch nichts im Programm! Alles nur Werbung hier für diesen Seller!!! :R: :R: :R:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Wenn jemand noch einen DT15 in orginallänge des Over braucht (oder die 6mm Cfk-Stäbe der unteren Lk.); ich habe noch jeweils einen Stab. Einfach melden...

DT 13 halte ich für zu weich...

dann eher SS 5Pt´s in 102 cm ...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Ich habe natürlich 2 DT 13 gekauft. Also so blöd bin ich auch nicht, auch wenn ich noch nicht so lange fliege.
    Der Typ von Windvogel hat mir gesagt das die nur minimale Unterschiede haben. Ich probiers einfach mal. Mit den anderen Gestängen haben MaPe und Comstar natürlich recht. Das werde ich beim nächstenmal probieren.

Ich habe hier in SPO drei Stäbe DT15 in der Drachenkiste kaufen können, die hat Adelheid Preuss mit bestellt. Es gibt sie also noch. Auch in 102 cm!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat

Original von Seppel-Berlin
    Ich habe natürlich 2 DT 13 gekauft. Also so blöd bin ich auch nicht, auch wenn ich noch nicht so lange fliege.
    Der Typ von Windvogel hat mir gesagt das die nur minimale Unterschiede haben. Ich probiers einfach mal. Mit den anderen Gestängen haben MaPe und Comstar natürlich recht. Das werde ich beim nächstenmal probieren.

Stimmt...nur der aufdruck der Zahl ist anders :kirre: