Ich: Florian, 21 Jahre, 92 Kg, komme aus Hamburg
*Habe vor diesem post die SuchFunktion gequält, aber wenn wirklich schlüssige antworten habe ich nicht bekommen, wenn ich eine Frage nun zum tausendsten mal gestellt habe.. sorry*
Habe im alter von 13-15 mit dem Kiten angefangen, zuerst mit den Billig-Lenkdrachen, dann bekam ich eine Paraflex 2.1. (2-leiner)
Das ganze Lokal auf unserem "Müllberg" (103m über nN) sowie in St. Peter Ording.
Damals hatte ich als kleiner Bub schon teils in St. Peter mit dem Paraflex gut zu kämpfen (hatte auch wenig auf den Rippen ^^).
Nun bin ich wieder heiß, möchte etwas, was mir auch was abverlangt, allerdings nicht umbringt, sowie auch später vielleicht noch Buggy-Tauglich ist (darauf aber kein Fokus !)
nun meine Fragen:
1. Für oben genannte Zwecke, würde mich da die 4.0er überfordern ? , besonders mit hinblick darauf, das ich noch keine Erfahrung mit 4-Leinern habe (ich denke das kriege ich aber fix hin), sowie das ich eigentlich ohne mich irgendwo festzuketten fliegen will. (macht so ein GroundStake bei dieser klasse sinn, und wie befestigt man diesen?)
2.Wenn ich die 3.0 nehmen würde, kann man mit der auch schon gut bei bft 2-3 Spaß haben ?
3. Was wäre sinnvolles zubehör ? (Kite Killer ?)
4. Reichen die mitgelieferten leinen (beim RTF-Set) für St. Peter auch aus ? (ich erinnere mich an Windstärken von bis zu 8 - da würde ich aber wohl eh keine hoch lassen) (egal für welche ich mich entscheide)
4. Ich habe es so verstanden, das es bei den Magmas jeweils 2 Versionen gibt (alt/neu) ?, wo liegen die Unterschiede ?
5. Ich würde wenn's dann die 3er würde, bei DIESEM Shop Kaufen (Preis) - gibt es mit dem Shop schlechte Erfahrungen/Könnt ihr mir bessere sagen ?
6. Habe ein bissl gestöbert, und das Allwissende Internet sagt mir, es gibt 2 Kite Shops in Hamburg, zum einen WOLKENSTÜRMER zum anderen WINDSPIELE - gibt es da Erfahrungen ? bisher konnte ich nur recht negatives über Wolkenstürmer lesen, da sie wohl mal schlechte Matten gebaut haben (Paraflex- jene mit welcher ich angefangen habe) habt ihr andere Erfahrungen ?
Danke !
- Editiert von BerndDasBrot am 15.09.2009, 05:18 -