Rush II 200 R2F *gute Jumps?*

Zitat

Original von Jagg
    hast du schon irgendwelche Erfahrungen oder bist du "blutiger Anfänger"?

Was glaubst du den bei der frage die er da stellt ;)

@sonnendeck

Nein mit diesen Kites kann man bei vernünftigem Binnenlandwind nicht "Jumpen", was bei dir aber eh noch warten sollte den es gehört schon ein bisschen Erfahrung dazu um zu wissen was man tut wen man nicht dann runter kommt wenn man es eig. erwartet.

Also nimm dir einen der Üblichen verdächtigen (Magma,Beamer,Buster) in 3m² und fang an zu lernen :H:

LG. Markus :-O

Hi Markus

Genau so hab ich es gemacht.... :-O
    Ne Beamer III 4.0
    Hoffe die ist jetzt nicht zu groß für mich oder der Wind zu stark.

Aber werde wohl nicht wegfliegen, oder????????

:-O :-O :-O :-O ;)

Grüßle Jana

Fang bei wenig Wind an, dann sollte das klar gehen.

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

http://downloads.flyozone.com/pdf/Kite_manual.pdf

Mein absolutes Favourit:

Drachenfliegen kann gefährlich sein und kann zu ernsthaften Verletzungen führen (bis hin zu Lähmungen
    und Tod). Einen Ozone Drachen zu fliegen, verpflichtet zum kompletten Wissen über die Gefahren
    dieser Sportart.
    • Wir weisen nachdrücklich darauf hin, die Grundlagen für das Drachenfliegen in einer qualifizierten
    Drachen-Schule zu erlernen.
    • Lassen Sie niemanden den Drachen fliegen, bevor er nicht das Handbuch und den Warnhinweis gelesen
    und verstanden hat.
    • Dieses Produkt sollte von Kindern nur unter Aufsicht von Erwachsenen benutzt werden.
    • Sollten Sie den Drachen später verkaufen, MÜSSEN Sie das Handbuch mit übergeben.
    • Benutzen Sie diesen Ozone Drachen oder andere Ozone Drachen niemals für Sprünge, Flüge
    (Gleitschirmflug) oder Sprünge über Grund. Beim Springen erhöhen Sie das Risiko von ernsthaften
    Verletzungen, Lähmungen oder Tod.
    • Dieses Produkt ist nicht entwickelt worden um Flüge oder Sprünge in die Luft durchzuführen.
    • Handeln Sie niemals unachtsam wenn Sie dieses Produkt benutzen, wie z.B. Sprünge in die Luft oder
    das Sie sich an irgendetwas festbinden.
    • Wenn Sie diesen Drachen fliegen, sind Sie verantwortlich für Ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit
    aller Anwesenden. Fliegen Sie den Drachen nur wenn die Zuschauer hinter Ihnen stehen. Ein
    losgelöster Drachen kann unschuldige Besucher/Beobachter töten. Fliegen Sie niemals zu nahe bei
    Menschenmengen.
    • Wenn Sie dieses Produkt benutzen achten Sie darauf, dass niemand zwischen der Kontrollbar/Handles
    und dem Drachen steht.
    • Lassen Sie Ihren Drachen niemals unbeobachtet.
    • Leinen können sehr leicht verschleißen. Sie sind verantwortlich für die Leinen. Tauschen Sie die Leinen
    bei normaler Nutzung regelmäßig aus. Wenn Sie den Drachen mit verdrehten Leinen fliegen, rufen Sie
    Reibung hervor, welche die Leinen schwächt. Eine Leine die unter Spannung reißt kann ernsthafte
    Verletzungen, Lähmung, Tod verursachen.
    • Kontrollieren Sie alle Leinen und Teile dieses Produktes vor und nach jeder Benutzung. Sollte Schaden
    entstanden sein, ersetzen Sie das in Frage kommende Teil bevor Sie den Drachen wieder benutzen.
    • Benutzen Sie den Drachen niemals bei starken Winden (Wind über 30 kph). Unterschätzen Sie niemals
    die Windgeschwindigkeit. Wenn Sie sich in Bezug auf die Bedingungen nicht sicher sind, fliegen
    Sie nicht.
    • Tragen Sie immer nur zugelassene Helme, Handschuhe, Schuhe, Schutzbrille und Schutzpolster wenn
    Sie dieses Produkt benutzen.
    • Dieser Drachen ist mit Sicherheits-Systemen ausgestattet, die durch den Benutzer aktiviert werden
    müssen. Lesen Sie sorgfältig das Handbuch um die Sicherheits-Systeme VOR der Benutzung
    zu verstehen.
    • Es ist dringend notwendig, dass Sie die Sicherheits-Systeme bei jedem Gebrauch ziehen und wieder
    laden. Nur so können Sie sicherstellen, dass sie korrekt geladen sind.
    • Der Hersteller, Großhändler oder Einzelhändler werden von jeglichen Haftungsforderungen
    ausgeschlossen.

Jap, genau.

Sicherheit ist super wichtig.
    Hat sich von euch jemand schon mal verletzt oder habt ihr sowas gehört?
    Wennman hart aufkommt. au weia , das stell ich mir nicht "nett" vor.

Also
    Danke

Zitat

Original von C.H.
    • Tragen Sie immer nur zugelassene Helme, Handschuhe, Schuhe, Schutzbrille und Schutzpolster wenn
    Sie dieses Produkt benutzen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Vor allem Knieschützer sind ne gute Investition, ab 3bft starte ich den Kite nicht mehr ohne...
    Fürs Boarden hab ich mir noch nen Helm gekauft, werd ich aber in Zukunft vielleicht auch so aufsetzen.
    Wenns dich einmal richtig geerdet hat, weist du sowas zu schätzen :-O
    (War bei mir ne 3.0er Crossfire II bei 5bft und ner heftigen Böe dazwischen)

Hi,
    jumpen kannst du mit der Rush auf keinen Fall, sie hat sogut wie null Lift, zieht nur nach vorne.
    Außerdem ist das Jumpen sowieso viel zu gefährlich (siehe Oben), empfehlen würde ich die die Rush auf keinen Fall, denn ich hatte sie auch, klappt andauernd zusammen stieg nicht ins Zenit, gibt bessere Eisteiger Schirme. Falls du schon fliegen kannst, also kein blutiger Anfänger mehr bist kann ich dir nur die Magma empfehlen in 2.0 oder 3.0 (die alte gibt es im Sonderangebot oder hier im Verkaufsboard) fliegt besser als die Beamer.Wenn du allerdings noch nicht fliegen kannst hole dir leiber einen günstigern Zweileiner (Paraflex, Symphony, Sigma), denn wenn du direkt mit einem Vierleiner fliegst bist du überfordert, außerdem ist der Verlust falls du sie "schrottest" nicht so hoch.

Viele Grüße

Zitat

Original von Franzm
    ... denn wenn du direkt mit einem Vierleiner fliegst bist du überfordert ...

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich?!

Wenn er die Bremsleinen erstmal nur zum Bremsen einsetzt, um z.B. die Matte zu landen/sie am Boden festzumachen, ist eine Vierleiner-Matte eher hilfreich. Ansonsten kann er sie fliegen wie eine Zweileiner ... an den Einsatz der Bremse während des Fliegens kann er sich dann Schrittweise herantasten.

Meine Freundin fand die Symphony Speed genau 1 Stunde toll, dann war sie langweilig. Jetzt tobt sie sich an der Cult aus ...

Solange er sich nicht gleich eine 8qm Matte holt sollte eine Vierleiner eigentlich die bessere Wahl sein.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Wenn man richtig blutiger Anfänger ist, der noch nie einen Kite in der Hand hatte, wird man erstmal genug zutun haben, das der Kite nich runterfällt, bis man ein Gefühl dafür entwickelt dauert das.
    Wenn man dann noch vier Leinen hat ist das schwerer. Sicherlich gibt es da ein paar Ausnahmen....

Zitat

Original von Jagg

...ne 3´er Crossfire II bei 5bft........

Oh ja! Keine gute Kombination. Hätte auch nicht gedacht, dass die Matte in 3 qm so eine Power entwickeln kann. Und das bei ner Boe völlig ohne Voranmeldung. Ein echtes Biest bei falschem Wind ;)

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Zitat

Original von Franzm
    Wenn man richtig blutiger Anfänger ist, der noch nie einen Kite in der Hand hatte, wird man erstmal genug zutun haben, das der Kite nich runterfällt, bis man ein Gefühl dafür entwickelt dauert das.
    Wenn man dann noch vier Leinen hat ist das schwerer. Sicherlich gibt es da ein paar Ausnahmen....

Kommt halt immer auf den jeweiligen Anfänger und seine Vorlieben an. Ich habe schon Leute Vierliner fliegen sehen, denen ich gerne erstmal meine Symphony 1,8 zum Üben in die Hand gedrückt hätte. ;)

Ich habe nun auch Vierliner in meiner Drachentasche, fliege meine 2´er aber noch genau so gern (Symphony 2.7). Starten und Landen am Strand ohne Probleme, Aufbau megaschnell und ohne Tüdel. Beim Vierleiner dauert das bei mir noch immer eine Weile (mangels Routine :-O ). Mal eben kurz bei ner Radtour anhalten und Kiten gehen, geht nicht. Immer wenn ich die Matte gerade angeleint habe kommt von meiner besseren Hälfte die Frage, ob ich noch lange Drachenfliegen will :(

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Kann Magnum 77 nur bestätigen. Fühle mich mit meinem 2 Leiner eigentlich schon sehr sicher und habe nun mit 4 Leiner angefangen. Aber das ist mal ne ganz andere Geschichte. Natürlich ist die Kontrollmöglichkeit beim 4 Leiner durch den Einsatz der Bremsen ganz anders, aber dazu gehört eben üben, üben,üben (wie in einem anderen Threat schon geschrieben). Sind halt auch unterschiedliche Spaßfaktoren. Der 2 Leiner bei ner richtig steifen Briese macht auch mächtig Spaß. Der 4 Leiner ist meines Erachtens einfach anspruchsvoller

So long and thanx for all the fish