Hallo, würde mir gerne für die etwas windigeren Tage einnen neuen Kite kaufen. Was haltet Ihr von der neuen Lava 2.2 ? Ich habe gelesen das der Kite richtig gut sein soll. Hat schon jemand von Euch erfahrung mit der Lava gemacht? Bin auch noch am überlegen ob ich ein Zweileiner oder Vierleiner nehmen soll ? Gruss Jan
Hat schon jemand Erfahrung mit der Lava 2.2 gemacht?
-
-
Hey Jan
Die Lava ist ein sehr solider drachen, kann man nur enpfehlen!
nimm lieber einen vierleiner da hast du dann gleich länger was von!
damit hast du dann eine gute wahl getrofen. gegen den drachen ist auf keinen fall was einzuwenden!
lg marius -
-
Moin Moin,
habe selbst eine und habe sie in Schillig schon bis 7 Bft geflogen.
Absolut unzickig, klappt sogar seltener als eine Beamer 1.8 und geht auch noch deutlich früher los.
Alles in allem bin ich vollauf zufrieden. -
Moin,
was willst du denn damit machen?!
Wenn du damit nicht nur Buggyfahren möchtest, würde ich dir die 2er Magma II empfehlen, sie hat fast die gleiche Leistung wie die 2.2er Lava bei einem wesentlich zahmeren Handling, was bei den Windstärken ein enormes PLUS ist und nochmal ganz andere Windbereiche öffnet! -
Hallo, danke erst mal für eure Antworten. Zu deiner Frage Anulu. Ich bin eigentlich der typische Standflieger auf dem Feld oder am Strand Möchte halt neben meiner Beamer 4.0 eine kleinere Matte für den größeren Windbereich haben. Die noch genug Zug hat und schnell ist. Da ich gelesen habe das die Matte für ihren relativ geringen Preis eine super Qualität und super Flugeigenschaften hat. Übrigens, Buggyfahren würde ich auch gern mal ausprobieren. Nur leider kann ich das in meiner Region (zwischen Braunschweig/Hannover) nicht ausprobieren. Gruss Jan
-
Moin,
dann rate ich dir ganz klar zur Magma II 2.0, die Verarbeitung ist genauso Top wie bei der Lava und die Leistung ist echt der H.A.M.M.A., gepart mit dem Handling ist das ein super Wiesen-Binnen-Stand-Schirm und ein smusst du bedenken, in der Klasse: 2qm->5-6bft. geben sich die Dinger eh nicht mehr viel!
Und ich glaube die Magma II ist doch sogar günstiger als die Lava?!
-
Vielleicht hast du wirklich recht. Über die Magma habe ich auch schon sehr viel gutes gehört. Der Preisunterschied liegt ca. bei 25 €. Kannst du vielleicht noch andere Matten in der Größenordnung empfehlen? Es gibt ja so viel Möglichkeiten. Und jeder Hersteller hat ja angeblich die Beste Matte. Ich habe noch eine HQ Symphony Beach 2.1 . Die macht für den Anfang auch spass. Nur leider klappt die bei Böen öfters mal zusammen. Und das nervt mich ungemein. Und bei der Elliot Lava habe ich halt gelesen, das die Matte sich bei Böen immer noch sehr gut fliegen lässt.
-
Die HQ Symphony Beach 2.1 ist von der Leistung betrachtet, mit der 2.2er Lava absolut nicht zu vergleichen!
Die 2.1er Beach hat 2.1m Spannweite, d.h. ca. 1.8qm Fläche und ist ein Einsteigerkite!
Die 2.2er Lava hat 2.3/2.4qm Fläche und ist ein auf Zug ausgelegter Buggy-Intermediate, auch die 2er Magma I/II hat mehr dampf als die Beach!
-
-
Weder ne Symphony noch eine Lava ist, nicht einmal ansatzweise mit dem Bombern von Aldi zu vergleichen.
-
Mach Dir mal lieber Gedanken darum, ob einige Deiner Statements nicht dem Sinn dieses Forums entgegen stehen.Nicht jeder hat unweigerlich das Geld, anfangs was richtig tolles zu kaufen.
Davon mal abgesehen sind die genannten Matten nicht schlecht.
Anstatt Dich hier in Überheblichkeit zu üben, könntest Du doch viel besser den Leuten weiterhelfen, oder?
Hier ne Menge schlecht reden kann jeder.
Wer "Eier" hat setzt sich ein und hilft einfach mal.Das am besten noch gerne.Gruß
-
Zitat
Original von josefin
Hallo, würde mir gerne für die etwas windigeren Tage einnen neuen Kite kaufen. Was haltet Ihr von der neuen Lava 2.2 ? Ich habe gelesen das der Kite richtig gut sein soll. Hat schon jemand von Euch erfahrung mit der Lava gemacht? Bin auch noch am überlegen ob ich ein Zweileiner oder Vierleiner nehmen soll ? Gruss Janwenn Du noch am überlegen bist ob Zwei- oder Vierleiner und bei einem ca. Preis von der Lava 2.2 würde ich gerne noch die JOJO 28+ als Zweileiner mit ins Spiel bringen. Wobei die 28+ nicht rtf angeboten wird. Also einen Leinenset und Griffe müßtest Du noch dazu rechnen.
Hier hatte ich mal eine kleine Beschreibung der 28+ abgegeben. Du findest sie ungefähr in der Mitte.
Ansonsten die Lava bin ich selber noch nicht geflogen. Aber mit der Magma von einem Bekannten war ich schon im Buggy unterwegs. Es ist ein recht ordentlicher Schirm, der sich gut fliegen läßt. Die Matte lag damals am Strand bereit, und ich habe sie so genommen, wie sie da lag, und bin eigentlich gleich gut damit zurecht gekommen.
Preislich etwas über der Lava liegt dann noch die Speedy II. Aber frage doch mal im folgenden Link nach, ob es den einen oder anderen Schirm noch gibt. Die Speedys sind auch sehr beliebte Schulungsschirme eben wegen ihr Gutmütigkeit und wegen der guten Verarbeitung
Gruß,
Bertl -
Anstandshalber zuerst:
@ Bertl
Vielen Dank für Deine Ratschläge!
Ich bin zwar NICHT der Initiator dieses Threads, dennoch hilft auch mir (zufällig) Deine Antwort weiter.@C.H.
An den Kopf fassen solltest DU DIR!
Ich persönlich finde Deine Art echt unmöglich.Was kostet es denn jmnd. einen guten Ratschlag zu geben?
Brauchst Du Selbstbestätigung??Oder Anerkennung?Oder beides?
Bekommst Du!Allerdings nicht auf diesem Wege!
Wenn Du über so vielem stehst und so viel weisst, hilf doch den Newbees....Besten Gruß;
Jan
:H:
-
Zitat
Original von Ursel_01
@ BertlVielen Dank für Deine Ratschläge!
Ich bin zwar NICHT der Initiator dieses Threads, ...Aber der Jan. Nein, nicht Du. Der User josefin unterschrieb in seinem ersten Post ebenso mit Jan.
Ist doch schön, daß es Dir auch weitergeholfen hat. Und, welche Speedy willst Du Dir kaufen? :-O
Gruß,
Bertl -
-
-
-
Ich durfte vorhin mal die Lava 2.2 ausprobieren (Danke Schneegeil !). Es war absoluter Hackwind. Die Lava ist an 25m Leinen sehr wendig und reaktionsschnell. Sie klappt nicht am Windfensterrand und läßt sich eng loopen ohne dass sie mit den Innenflügel klappt. Dadurch konnte ich sie auch ganz gut unterpowert auf dem Board fahren. Vom Gefühl her habe ich mich sofort zuhause gefühlt.
Möchte vielleicht jemand seine Lava verkaufen ?