Woher einen Roloplan???

Hallo Leute!
    Ich interessiere mich zur Zeit für einn Roloplan der Firma Steiff...
    Wo hätte man die Chanche so einen Rolo zu bekommen?
    Die Frage ist zwar sehr allgemein, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Hallo Jascha,

Schau mal auf die Seitehttp://www.dramanuw.de.
    Wolfram baut super Roloplane. Allerdings mußt Du etwas Wartezeit mitbringen.
    Ich habe mir letztes Jahr einen 240/2 bauen lassen.
    Fliegt super.
    [hr]

Gruß
    Peter

Hallo Jascha,
    ich bin ebenfalls glücklicher Besitzer von einigen Roloplan-Drachen.
    Zwei von diesen Roloplan-Drachen habe ich von der dramanuw.de. erstanden. Diese Drachen sind ihr Geld wirklich wert.
    Außerdem besitze ich noch einige orginale Roloplane (90-2;100-2;120-2)
    Von Auktionen bei Ebay kann ich nur abraten, denn diese Roloplane sind meistens total überteuert und man kann schnell die Katze im Sack kaufen.
    Versuche Dein Glück auf Trödelmärkten oder 2.Hand -Läden. Die Chance ist zwar gering einen Roloplan zu finden, aber
    man kann diese Objekte betrachten und bewerten .
    Auf jeden Fall sind Preise für einen Roloplan 90-2 bis max. 200€ realistisch.
    Meine Empfehlung ist deshalb bestelle Dir einen Roloplan bei dramanuw.de.
    Jörg

Hallo Jascha,
    da kann ich mich dem Peter nur anschließen. Habe erst kürzlich einen 240/3 von Wolfram bekommen und habe ihn vor 14 Tagen mal wieder mit dem Erbauer fliegen lassen. 2 Beaufort! und bei ca. 50m Leinenlänge hatte er schon genug Wind um sich die restlichen 150m selbst zu holen.
    Nur musst Du Geduld mitbringen, aber es lohnt:-)

Das stimmt

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Gummistiefel vom 15.07.2003

Nur musst Du Geduld mitbringen, aber es lohnt

Zitat von Wombat vom 10.07.2013

Das stimmt

ROTFL. Das nenne ich mal eine Norddeutsche Unterhaltung.

SCNR ...

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Nugman

ROTFL. Das nenne ich mal eine Norddeutsche Unterhaltung.

:=( Made my day!

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hey, ganze 10 Jahre später, grandios :)

Und ich schaue hier wieder 2023 vorbei...

Cheers

Joachim

Deshalb hab ich es wieder hoch geholt... ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid