Hallo erstmal,
da ich neu bin, erstmal zu mir:
Komme aus Bayern, bin 26 Jahre alt und eigentlich ein absoluter Noob bzw. Anfänger was Drachen betrifft.
Bin zwar früher schon desöfteren mit den hier oft erwähnten AldiBombern geflogen und auch meist um ne Spatenlandung herumgekommen.
Wollte nun wieder etwas öfter und auch ernsthafter fliegen und bin deshalb auf dr Suche nach einem stabilem! Stablenkdrachen (Zweileiner). Da ich in Bayern meist Flaute habe, suche ich nen Drachen, der im unteren Windbereich schon einsetzbar ist.
Ich hab mich schon etwas durch die anderen Kaufempfehlungen durchgewühlt und mich schon schlau gemacht, da ich nen Fehlkauf nach Möglichkeit vermeiden will.
Oft wird der Easy empfohlen, der mir allerdings glaube ich zu klein ist, hab schon an ca. 2,20m Breite gedacht.
Und jetzt bin ich auf den Plasma Projekt gestoßen, der auch in der Drachenbörse derzeit angeboten wird.
Ist der überhaupt für Anfänger geeignet?
Hab auch schon versucht einen Neupreis zu finden, aber entweder wird der Drachen nicht mehr hergestellt/verkauft oder ich war zu blöd..., vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen um zu beurteilen ob 150 Euronen (ohne Schäden, ca. 1 Jahr alt) ein angemessener Preis ist.
Preislich wollte ich jetzt kein Vermögen ausgeben aber auch nicht wegen 50 Euro mehr oder weniger einen Kompromiss kaufen.
Freue mich über eure Tipps und hoffe dass ich auch bald zu den glücklichen Kitern gehöre.
Liebe Grüße
Michael