Empfehlung Trickdrachen über 2m

    Hallo erstmal,


    da ich neu bin, erstmal zu mir:
    Komme aus Bayern, bin 26 Jahre alt und eigentlich ein absoluter Noob bzw. Anfänger was Drachen betrifft.
    Bin zwar früher schon desöfteren mit den hier oft erwähnten AldiBombern geflogen und auch meist um ne Spatenlandung herumgekommen. ;)


    Wollte nun wieder etwas öfter und auch ernsthafter fliegen und bin deshalb auf dr Suche nach einem stabilem! Stablenkdrachen (Zweileiner). Da ich in Bayern meist Flaute habe, suche ich nen Drachen, der im unteren Windbereich schon einsetzbar ist.


    Ich hab mich schon etwas durch die anderen Kaufempfehlungen durchgewühlt und mich schon schlau gemacht, da ich nen Fehlkauf nach Möglichkeit vermeiden will.
    Oft wird der Easy empfohlen, der mir allerdings glaube ich zu klein ist, hab schon an ca. 2,20m Breite gedacht.


    Und jetzt bin ich auf den Plasma Projekt gestoßen, der auch in der Drachenbörse derzeit angeboten wird.
    Ist der überhaupt für Anfänger geeignet?


    Hab auch schon versucht einen Neupreis zu finden, aber entweder wird der Drachen nicht mehr hergestellt/verkauft oder ich war zu blöd..., vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen um zu beurteilen ob 150 Euronen (ohne Schäden, ca. 1 Jahr alt) ein angemessener Preis ist.


    Preislich wollte ich jetzt kein Vermögen ausgeben aber auch nicht wegen 50 Euro mehr oder weniger einen Kompromiss kaufen.
    Freue mich über eure Tipps und hoffe dass ich auch bald zu den glücklichen Kitern gehöre.


    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo Michael,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Weitere Infos zum Plasma Project von l'Atelier findest Du hier: klick mich
    Der Neupreis liegt bei 249,00 Euronen (schau mal hier: Drachenpower Onlineshop ). Hatte das Vergnügen den im VK-Board offerierten vor ein paar Monaten in Renesse (NL) fliegen zu können. Damals zumindest war er die 150,00 Euro allemal wert. Ob er nun allerdings für den ganz unteren Windbereich die 1. Wahl ist, weiß ich nicht. Er deckt zumindest durch die zu öffnenden Ventilationen einen sehr weiten Windbereich ab, wobei ich den unteren Wert von 1 bft. für etwas geflunkert halte. Da wir seinerzeit aber ausreichend Wind hatten, kann ich dazu keine konkrete Aussage treffen.


    Besser bedient als mit einem Easy bist Du damit auf lange Sicht allemal, sofern Dir dieser Kite liegt, was ich allerdings nicht beurteilen kann und will. Zumindest das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Kite aus meiner Sicht und er flog auch alle Tricks die ich zum damaligen Zeitpunkt beherrschte.


    LG Frank
    - Editiert von Marduk am 13.09.2009, 22:06 -


    Dank euch für die schnellen Antworten, dann werd ich mich wohl noch etwas bremsen müssen.


    Werd dann mich dann in Gerstetten etwas umsehen und testen.


    Greets
    Michael

    Hallo ötzi,


    ich stand vor ca. 1 Jahr vor einem ähnlichen Problem. Ich wohne in der nähe von Stuttgart, also auch nicht gerade im Sturmzentrum Deutschlands...
    Ich weiss nicht, ob Du meinen Thread schon gelesen hast. Ich habe viele gute Tipps bekommen und mich für den Gallego entschieden. Ist halt nicht so einfach zu bekommen, da er glaube ich nicht mehr gebaut wird.


    Gestern ist mir beim surfen der SCARAB BEETLE von HQ-Kites aufgefallen. Siehe stuntkiting


    Prinzipiell ist es natürlich gut, den Drachen vorher auszuprobieren. Mache ich bei meinem nächsten Kauf auf jeden Fall auch. Mit dem Gallego bin aber erst mal gut bedient und bin froh, dass ich den genommen habe.
    Ich bin am Sonntag vielleicht auch in Gerstetten. Falls wir uns finden, kannst Du den Gallego mal ausprobieren. Ich kann ausser einem Turtle noch nix... ;) Also kann ich über die Tricktauglichkeit nicht viel sagen... Das haben die von kite-tests schon gemacht.


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß am Hobby!

    Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin



    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113913293686806528954.000494782516db717d002&ll=48.579333,9.385757&spn=0.423382,0.837021&t=h&z=11]Meine Kitespots[/URL]