Anfänger sucht perfekten Kite

Servus Kiter,

bin 14 Jahre alt und habe etwa 60kg auf den Rippen.
    Ich möchte gerne mit dem kiten zu Lande anfangen habe aber noch keine Erfahrung und keinen Kite.
    Kann mir jemand etwas unter die Arme greifen und mir sagen mit was ich da am besten anfange?
    m²?
    Leinenlänge?
    mit oder ohne Kitekiller? (ha das weiß ich schon was das ist ;) )
    und was sonst noch wichtig ist.

Danke für die Infos im Voraus.
    Wünsche immer besten Wind und Hals und Beinbruch ( äh besser nicht :) )

Yay

Hallo,

wie war gleich Dein Name? ;)

Lies Dir das hier mal in Ruhe durch. Dann werden sich viele Deiner Fragen klären. Wenn Du dann noch fragen hast, melde Dich hier einfach wieder.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Name war Yay :D Das ist türkisch und heißt Schütze ( mein Sternzeichen )

Falls ich noch Fragen haben sollte meldde ich mich hier wieder

Gruß
    Yay oder Luis, wie man es eben nimmt... :)

Hi,
    ich bin auch 15 und hab mir vor einer Woche eine Magma 3.0 (die alte gibts im Sonderangebot-aber nicht mehr lange) geholt.
    Ich bin mit .der voll zufrieden, kann ich nur weiterempfelen !! :) Fliegt auch schon bei sehr wenig Wind.

Viele Grüße

Hallo Yay,

sorry, das konnte ich nicht ahnen. Viele posten hier zum ersten Mal unter ihrem Nick und halten es nicht für nötig mal Ihren realen Namen kundzutun. Nichts für ungut.

Übrigens, die Magma auch vor allem in der Größe ist auf jeden Fall schonmal ein guter Tipp für den Einstieg und auch dafür länger noch damit Spass zu haben. Wenn Du dir den Link mal durchgelesen hast, wirst Du wahrscheinlich schon über die Magma gestolpert sein.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Die BusterII kann ich dir auch empfehlen.

Aber wie immer gilt; Probeflirgrn!!!!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

gruß gaga / Robert

Also ich heiße in echt David, falls das wen interessiert! :-O
    Ich hab vor kurzem auch mit ner MAGMA angefangen....allerdings in 4.0..... und bin auch sehr zufrieden!
    Konnte bis jens alles was hier an Tips für Anfänger geboten wird ganz gut ausprobieren!
    Bei etwas stärkeren Böen hab ich aber immer noch, obwohl ich jetzt schon ein paar fleißige Flugstunden hinter mir hab, Probleme, die Matte wirklich im Griff zu haben, also ohne ihr 1-5 Meter hinterherrennen zu müssen oder ein bisschen auf den Schuhen über die Wiese zu rutschen! :L

OffTopic: mir ist die Matte gestern klitschnass geworden, genau wir der Rest des equipements und die Leinen sind jetzt immer noch ein bisschen Klamm.
    Ist sowas schädlich fürs Materiel (Matte bzw. Leinen) oder whatever? :(

Heute Sklave, morgen freeman!

Kite: Magma 4.0
    Board: RKB R1

wenn du den "perfekten Kite" gefunden hast, sage mir bescheid... ich konnte ihn in 11 Jahren nicht finden...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

Original von mister lovebird
    OffTopic: mir ist die Matte gestern klitschnass geworden, genau wir der Rest des equipements und die Leinen sind jetzt immer noch ein bisschen Klamm.
    Ist sowas schädlich fürs Materiel (Matte bzw. Leinen) oder whatever? :(

Schädlich ist das nur wenn du das Zeug nicht mindestens nach einem Tag zum trocknen aufhängst.

Dann können nämlich Stockflecken (Schimmel) entstehen und deine Magma wird bald ziemlich zu stinken anfangen :L

k
    Die Matte hab ich sofort aufgehangen und die ist aus blitzschnell getrocknet.
    Nur die Leinen sind jetzt immer noch klamm, d.h. ich wer sie wohl nochmal abrollen müssen.....

Heute Sklave, morgen freeman!

Kite: Magma 4.0
    Board: RKB R1

Die Leinen kannst Du ruhig aufgerollt lassen. Leg sie einfach an einen trockenen Platz, sodass die Feuchtigkeit rausziehen kann.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hui, jetz hab ich ja viele Antworten beommen,
    bin ich jetzt aber echt glücklich!!! (!) :FETE: (!)
    Fass ich mal die Tipps (auch was ich anderswo gehört habe zusammen):
    für Anfänger sind 2-3m² genug
    Am besten mit einem 4-Leiner anfangen
    und bei nassem zeug spätestens nach 1 Tag trocknen lassen :L

Na ja, das wars eigentlich auch schon!
    allerdings hab ich mich vom Modell glaub ich entschieden...
    von der MAGMA hab ich nämlich viel und nur gutes gelesen, gesehen und gehört! :)

Nur Leinenlänge und Gürtel o. Kitekiller u. Bar(größe) muss ich mich noch informieren... :)

Trotzdem jetzt sch einmal "DANKE" an die vielen fleißigen und schnellen Antworter 8-) :worship: :READ:

Liebe Grüße
    Luis

Hallo Luis

Magma :H: find ich gut. Die passenden Leinen und Handels sind im Lieferumfang, da brauchst du dir also keine Gedanken drüber machen.(die Handels sind vielen zu hart--Deluxeversion sind die von Ozone)
    Zum Thema Kitekiller wurde -->hier<-- ausführlich diskutiert und zum Thema Bar -->hier<-- .

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

Hallo Yay,

falls du dich für eine Magma entscheiden solltest, so habe ich gerade eine in der Größe 2.0 qm im Verkaufsthread im Angebot:

- Thema gelöscht -

Gruß
    Stefan