Hilfe: JJF SUL oder Genisis SUL??????

Hallo,

was würdet ihr mir raten, einen JJF oder einen Genesis?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Wohne im Binnenland und wir haben meist wenig und böigen Wind!

Gruß Alex
    - Editiert von Mbiker75 am 12.09.2009, 20:31 -

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

Hallo,
    diese Entscheidung ist völlig davon abhängig was Du mit dem Drachen machen möchtest.
    Der JJF ist radikaler ausgelegt und somit tricktechnisch gelenkiger als der Genesis.
    Der Genesis ist da ruhiger und chilliger veranlagt, er ist tricktechnisch etwas raumgreifender.
    Meiner Meinung nach kann der eine Drachen den anderen nicht ersetzen.
    Ich fliege beide sehr gern.

A...

Hmmm, ich bin Trickanfänger, ist der Genesis somit einfacher zu beherrschen, da er ruhiger ist?

Ich möchte den Drachen nicht prügeln, eher gemütlich Tricksen, zu welchem würdest du mir raten?

Gruß Alex

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,

Das kann man so einfach leider nicht beantworten.
    Auch der JJF ist bei aller gegebener Radikalität einfach zu beherrschen. Der Genesis hat eine etwas entschärfte Gestänge- und Waagegeometrie und er ist etwas größer als der JJF. Diese Faktoren ergeben ein insgesamt ruhigeres, weniger radikales Flugverhalten. Der Genesis ist ein Trickdrachen, der JJF ist ein radikaler Trickdrachen :) .
    Prügeln mußt Du im SUL-Windbereich keinen von beiden.
    Einen konkreten Rat mag ich Dir nur ungern geben, da meine persönliche Sicht auf die Facetten des Lenkdrachenfliegens mittlerweile sehr einseitig ist und Dir somit keine große Hilfe wäre.
    Nur soviel vielleicht: In Deiner Signatur stehen zwei SIN und ein Enigma. Wenn Du mit denen gut klarkommst und in diesem Dunstkreis auf SUL- Basis weitermachen möchtest würde ich zum JJF greifen. Oder zum THE SIN SUL.

A...