Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus Peine( grobe Richtung Hannover/Braunschweig) und habe mir vor Monaten im Urlaub eine Matte von HQ Symphony Beach 2.1 zugelegt und nun ein HQ Beamer3 4.0 . Als Einsteiger bin ich mit beiden Matten sehr zu frieden. Mein Frage ist: Wie bekomme ich es am besten hin, dass sich bei der Beamer als Vierleiner die Leine beim Auf- und Abwickeln sich nicht so verdrehen? Ist es besser die Leinen auf dem Winder oder gleich auf den Griffen zu wickeln? Muss ich da irgendwelche genauen Techniken einhalten Grüsse an alle
Auf- und Abwickeln der Leinen ohne zu verdrehen
-
-
Man kann die Leinen auf Winder sowie direkt auf den Handles aufwickeln, ohne zu verdrehen.
Zu erst hab ich alle zusammen auf den Winder gewickelt, mittlerweile nehm ich aber nur noch die Handles.
eine mögliche Methode: http://web.archive.org/web/200…rame.asp?page=flytips.htm -
Oder so: Guckst Du!
-
-
-
-
-
Hallo ich bins mal wieder. Habe heute endlich mal meine neu erstandene HQ Beamer3 4.0 ausprobieren können. Bei 3-4 Bft hat es grossen fun gemacht. Nur habe ich nach längerer Zeit festgestell, dass meine Arme immer länger wurden :O . Ist es ratsam ein Sitztrapez einzusätzen. Und wenn ja welches Trapez würdet ihr mir empfehlen? Würde mir auch noch eine kleinere Matte anschaffen (Vierleiner) wollen, wenn der Wind noch kräftiger ist. Könnt ihr mir auch hier vielleicht ein paar coole Kites empfehlen
-
Ich find Trapeze für eine Beamer irgendwie übertrieben, aber tu was du nicht lassen kannst
Eigentlich ist es doch grad das tolle am Powerkiting, das die Dinger etwas mehr ziehen, ist nen super Training und man gewöhnt sich nach ner Woche dran (dann hast du auch kein Muskelkater mehr). -
Zitat
Ich find Trapeze für eine Beamer irgendwie übertrieben, aber tu was du nicht lassen kannst
Übertrieben finde ich ein Trapez bei gar keinem Kite, sofern man ihn blind beherrscht, denn es ist nicht ganz ungefährlich sich mit der Matte zu verbinden. Ansonsten schont es schlichtweg die Arm- und Rückenmuskulatur und man länger fliegen.
Gruß
Ralf
-
-
wer schon so viel Kitekontrolle hat, dass er mit einem Trapez fliegen kann, passt eh nur noch in einen Maßanzug. Mit dem Trapez werden dann auch noch die Beine nachtrainiert.
Gruß
Ralf
- Editiert von Ellinas am 14.09.2009, 08:34 -