Anfänger die 152763 te :-)

Hallo Zusammen

Habe hier schon ne Menge gelesen und auch die Suchfunktion genutzt aber trotzdem würde ich mal speziell zu meinem Fall die Meinung der erfahrenen Binnenland ATBler hören.
    Habe vor ca 2 Monaten mit dem Kiten/ATB angefangen und behersche das Boarden nun so langsam relativ gut, bin früher sehr lange Skateboard gefahren von daher gings mit dem ATB fahren eigentlich recht gut von Anfang an.
    Momentan nutze ich noch einen Handle Kite , ne Magma 5.0 aber ich möchte demnächst auf eine Depower Matte umsteigen .
    Nun meine Frage, welche Größe würdet ihr mir für den Anfang empfehlen ? Wiege 85 kg und bin überwiegend hier in NRW unterwegs.

Gruß Willi

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa

Zitat

Nun meine Frage, welche Größe würdet ihr mir für den Anfang empfehlen ? Wiege 85 kg und bin überwiegend hier in NRW unterwegs.

Na, dann :SEARCH: :sorry:

Huch, bin ich hier im Komikerforum gelandet ? :-O
    Also bitte mein Post ist nur an diejenigen gerichtet die so freundlich sind und mich da nen bissel beraten können, alle anderen bitte woanders spielen gehen, danke :)

Ich verusuchs mal Sinnvoll

8 - 10 qm

Welche Modelle sind für dich Interessant:

Ozone Access: der Einsteiger, wenig Lift, super Stabil v.a bei Böhen, guter Depower
    HQ Apex: ebenfalls absoluter Einsteiger schirm, fast noch stabilder wie die Access, Depower schlechter
    Libre Pantera: Intemediate, also etwas mehr Lift und Leistung als die anderen 2..
    Ozone Frenzy: Lift und Power, trozdem noch gut zu Handeln..
    Gin: Weiss net wie der Einsteiger da heißt,
    Flysurfer Pulse: Wenn man die Kohle hat...

naja .. SuFu kennste ja da kannst mal mit weitermachen...

Grüße und viel Spass bei der Entscheidung...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Besten Dank dür die Antwort Chrische.
    Hab mich zwischenzeiltlich nun auch nen bisschen hier und anderweitig informiert und denke das ich mir nun demnächst für den Einstig ne 8 er Access holen werde.
    Ich glaube da kann man wohl nicht viel verkehrt mit machen .

Gruß Willi

...mit der 10 Access machst du nichts falsch. Die 8er dürfte was zu klein sein.
    Ist ein guter und stabiler Kite.
    Der Lift ist nicht so der Hammer aber wenn du dann später sicher bist auf dem Board bist kannst du die Access noch ziemlich überpowert fliegen. Dann hat die auch Lift.

Wirklich interessant ist auch noch die Pulse oder Frenzy.
    Die Neo von HQ in 11 kann man inzwischen auch recht günstig gebraucht kaufen. Die kann ich auch empfehlen.

Gin Inuit (Einsteiger) ist auch auf dem genannten Level. (Bin ich aber nicht geflogen, wollte nur den Namen nennen)
    Sehr gut ist auch die Eskimo von Gin! vom Level her wie eine Frenzy, wenn nicht ein bischen Mehr,
    Aber voll Einsteigertauglich! Nur der Adjuster ist etwas ungewohnt, wenn du schon andere geflogen bist. z.B beim daniel

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hallo

Puhhh gar nicht so einfach sich zu entscheiden, die Auswahl ist ja nicht gerade gering, aber da ich jetzt schon von vielen gehört habe das ne 10 er erstmal ok wär, werd ich mich nun auch mal nach ner geigneten umschauen und sie mir nächsten Monat kaufen.
    Ich denk mal wenn ich da mit dem nötigen Respekt und nen bissel Vorsicht drangehe wird das schon hinhauen.
    Besten Dank nochmal.

Gruß Willi