Gute Handles <-> Elliot Handles

Hallo,
    ich fliege seit einer Woche die Magma 3.0 und bin mit dem Kite voll zufrieden.
    Nur die Handles sind irgendwie nicht so gut, denn die bestehen aus Gummi,
    das erstens sobald man schwitz rutschig wird und zweitens sind sie ziemlich unbequem.
    Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit den Handles gemacht ?
    Macht es Sinn Handschuhe anzuzeihen ?

Welche Handles sind besser ?

Grüße Franz

Hi!

Also unabhängig davon, ob die Elliot Handles gut oder mäßig sind benutze ich sowieso fast immer Handschuhe beim Kiten. Zum einen weil ich so mehr Grip hab (ich bekomme schnell mal schwitzige Hände), und zum andern weil ich mir die Flossen nicht so doll aufschürf, wenns mich mal hinhaut. Auch reiben so die Schnüre weniger zwischen den Fingern. Hab mir damals die BMX Handschuhe von meinem Bruder geschnappt, die benutze ich noch heute.

LG Dominik

Zitat

Auch reiben so die Schnüre weniger zwischen den Fingern

Mit Ozone passiert das nicht ;)
    Aber Handschuhe sind nicht so verkehrt, wenn man stürzt oder mal den Jesusgriff machen muß.

Jesusgriff, das hab ich ja noch nie gehört :=(

Ich kann Bone nur zustimmen, ich empfehle ebenfalls die Standart Ozone Handles.

gruß gaga / Robert

Habe mir schon sowas gedacht. Kannte halt nur den begriff nicht. Trotzdem danke Pippi.

gruß gaga / Robert

Erst mal hallo an alle
    Ich flige ebenfalls seit einer woche magma aber die 2,0 und habe davor was anderes geflogen
    mir gehts genauso die dinger sind einfach nur nervig ich nem jetzt handschuhe das geht ganz gut

Moin,

ich finde die Elliot-Handles super, man hat ein sehr direktes gefühl und guten Kontakt zum Kite. Ich hab die Ozones mal ausprobiert, allerdings fand ich die jetzt nicht sooo pralle, die waren mir irgendwie zu weich, ist aber geschmack's Sache...ich mag dieses ganze Schaum-Zeug's an Handles nicht!

Die beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen, allerdings trage ich grundsätzlich immer Handschuhe.

Zitat

Original von Anulu
    Moin,

ich finde die Elliot-Handles super, man hat ein sehr direktes gefühl und guten Kontakt zum Kite. Ich hab die Ozones mal ausprobiert, allerdings fand ich die jetzt nicht sooo pralle, die waren mir irgendwie zu weich, ist aber geschmack's Sache...ich mag dieses ganze Schaum-Zeug's an Handles nicht!

Die beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen, allerdings trage ich grundsätzlich immer Handschuhe.

Hast Du eigentlich ´nen Sponsorvertrag mit Elliot?

Hi,
    fliegt man/ihr denn Grundsätzlich mit Handschuhen (wenn ja, welche habt ihr) ?
    Oder ist es sinvoller bessere Handles zukaufen ?

Viele Grüße

Ich habe Gartenhandschuhe von Aldi für 3.99 Euro.
    Sind jetzt nicht die gewöhnlichen Arbeitshandschuhe, falls sich jmnd. derartiges darunter vorstellt.
    Die Dinger liegen gut an, nehmen Schweiss auf, sind artmungaktiv und reichen vollkommen aus.
    Klettverschluss am Handgelenk ist ebenfalls vorhanden.Hält kein Jahrzehnt, aber reicht! ;)

Ich stehe jetzt auch vor dem Handles Kauf, ich habe mich auch für die Ozone Standart entscheiden.

Jetzt ist nur die Frage, welche Länge man nimmt?!

Die Handles sollen an einer 7,7er Twister in Betrieb genommen werden, die zum Powerkiting / Jumping genutzt werden soll.

Gibt es da eine Faustformel, nachdem man die Länge der Handles bestimmt? ( Schwanke zwischen den 35 und den 42cm Handles)

Gruß
    Chris

Die Ozone Handels sagen mir zu.

Vorher hatte ich die Original Peter Lynn Handels die sich aber
    schon nach 2 Tagen fliegen an der Verbindung (Schnur zu Handel)
    angefangen hatten sich aufzulösen.

Ergebnis war ein schöner Cut an meinen Händen weil sich das Plastik Gedöns
    eingegraben hatte.

Heute fliege ich auch mit Handschuhen die ich im Decatlon Shop Herne in der
    Segel Abteilung erworben habe. (Fingerkuppen Frei)

Meine Frau hatte sich über die Schwielen an meinen Händen aufgeregt ;)

Hi.
    Ich habe ein kleines Problem :-O
    Und zwar wollte ich letztens mal wieder Kiten gehen und beim Auspacken waren aufeinmal meine Elliot Handels weg. Ich habe leider keine Ahnung ob ich sie beim letzten Kiteausflug vergessen habe oder wo sie sonst sind.
    Wollte mir nun neue kaufen und so wie hier beschrieben sind wohl die Handels von Ozone am besten?
    Welche Größe würdet ihr mir denn für meine 2.0er Magma empfehlen?

Zitat

Original von iLoveKiting
    Hi.
    Ich habe ein kleines Problem :-O
    Und zwar wollte ich letztens mal wieder Kiten gehen und beim Auspacken waren aufeinmal meine Elliot Handels weg. Ich habe leider keine Ahnung ob ich sie beim letzten Kiteausflug vergessen habe oder wo sie sonst sind.
    Wollte mir nun neue kaufen und so wie hier beschrieben sind wohl die Handels von Ozone am besten?
    Welche Größe würdet ihr mir denn für meine 2.0er Magma empfehlen?

Hi,
    nimm die kurzen, die reichen.
    Abmessungen Ozone Neopren Handles