Hallo

Ich hätte eine Frage und zwar da ich am überlegen bin ob ich mir eine Bar kaufe (Ozone Turbo-Bar) hab ich mir die Frage gestellt ob bei dieser Bar bzw. bei allen Bars die Leinen dabei sind oder ob man die extra kaufen muss. (Hab die suchfunktion betätigt aber keinen Beitrag finden können). Wenn ja welche Leinen wären geeignet?

Desweiteren könnt ihr mir ein günstiges Einsteiger Trapez empfehlen? bis (60-70 Euro)

Und ist die Crossfire II 5.0 zum ATB fahren geeignet?

Ich hoff meine Fragen sind nicht zu dusselig weil ich bis jetzt nur immer mit handles geflogen bin. Danke

1)Soweit ich weiß sind bei den Bars nur die Verbindungstampen für die eigentlichen Leinen des Kites vorhanden.

2)Empfehlen kann man viel , aber am besten ist du fährst in einen Drachenladen in deiner Nähe und probierst da die verschiedenen Trapeze an.
    Um eine optimale Funktion zu haben muss ein Trapez gut sitzen , da ist Probe-Tragen meist unerlässlich.

3)Die CF II 5.0 kannst du zum ATB fahren nutzen.

Wenn du aber vorhast den Kite anstatt mit Handles mit einer Bar zu fliegen solltest du wissen das der Kite dadurch unter anderem träger wird.
    Flieg den Kite lieber so wie er verkauft wird.Nämlich mit Handles.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

danke für die tollen antworten...

kann ich die Verbindungstampen dan mit den ganz normalen leinen die bei auslieferungszustandt dabei waren verbinden?

Zitat

Original von Kite-Stefan
    danke für die tollen antworten...

kann ich die Verbindungstampen dan mit den ganz normalen leinen die bei auslieferungszustandt dabei waren verbinden?

Gern geschehen , man hilft wo man kann.

Zu deiner Frage:
    Ich denke schon das du die Bar dann mit den Leinen die beim Kite dabei waren verbinden kannst ohne weiteres Zusatz-Material.
    Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus , deswegen sind diese Angaben ohne Gewähr.

Wenn bei dir in der Umgebung ein Drachenladen ist würd ich dir auf jeden Fall empfehlen mal da vorbei zu schauen.
    Die können dir sicher fachkundigere Auskunft geben.

Oder du wartest auf eine Antwort von jemandem der sich mit den Bar-Systemen besser auskennt ;)

Mal ne Frage meinerseits:

Hast du bereits Erfahrung mit Matten (wenn ja welche Größe ? , 2- oder 4-Leiner ?) oder willst du dir die Crossfire II 5.0 als ersten Kite kaufen?

- Editiert von Mescot am 11.09.2009, 23:40 -

Gruß Olli

Ne ich Fliege schon lange meine erste Matte war eine günstige von Aldi (2- Leiner) danach hab ich die Raidsail 2.4 (4- Leiner) bekommen und vor ca. nem jahr hab ich mir die Crossfire II 5.0 (4- Leiner) geholt. Bin auch sehr zufrieden mit der CF. Bin aber bis jetzt nur immer mit handles geflogen.

Und da ich letzte woche auf Ibiza war und ich so gut wie jeden Tag draußen beim Kite war (und natürlich die Kitesurfer gesehn hab am Strand) bin ich jetzt wieder voll auf einem Trip, und will mir jetzt unbedingt eine Bar und Trapez sowie ATB zulegen. Ich kann eig gut mit der Matte umgehen (nach meiner Meinung) Sprünge sind kein Problem (am Strand waren schon immer so 2,5 - 3 m Sprünge drin ohen Probleme) geht aber nach ner Zeit richtig auf die Arme mit Handles und meine Finger reiben sich durch die seile immer auf. *schnief*

Und da ich mit den Gedanken spiele in zwei Jahren mit dem Kitesurfen zu beginnen dachte ich mir ich übe schon mal auf nem ATB schaden kanns ja nicht und lust dazu hab ich auch richtig. :)

Also ich sag jetzt einfach mal n Trapez ist ne sinnvolle Anschaffung ,denn es nimmt den Zug von den Händen und man hat nicht mehr so schnell Ermüdungs-Erscheinungen in den Armen.

Über die Anschaffung einer Bar für die CF würd ich nochmal nachdenken , denn soweit ich informiert bin , machst du den Kite dadurch zum "Krüppel".

Gruß Olli

hehe ;) also was ich von der Turbo Bar gehört habe ist eig. nur positiv kann ich aber nicht zu 100 % sagen ich werde es einfach mal ausprobieren was anderes bleibt mir höchstwahrscheinlich eh nicht übrig.

Und ein günstiges Einsteiger Trapez werd ich mir auch zulegen ich finde es bloß schade das es bei uns keinen Drachenladen gibt im Raum Ingolstadt naja kann man wohl nichts machen.

Danke für deine Antworten.