Präzision, langsam mit Grundtricks und wenig Wind

Hallo Drachenfreunde!

Seit einiger Zeit zieht es mein Interesse immer mehr zum langsamen Trickfliegen und ich suche einen langsamen Drachen für wenig Wind.

Ich weis es gibt die :SEARCH: , aber je mehr ich suche und lese desto mehr bin ich verunsichert, welcher der Richtige für mich wäre.
    Auch habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, so gut wie keine anderen Drachenflieger in der Nähe
    und es gibt auch keinen Shop in Magdeburg. :-/

Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn die Erfahrenen unter euch/uns mir vielleicht 2 oder 3 Kauftipps geben könnten.

Ich möchte erstmal 2 - 3 Grundtricks lernen und sehen, ob es mir wirklich liegt.
    Deshalb sollten die Grundtricks leicht einzuleiten sein, sodas ich recht schnell ein Erfolgserlebnis habe,
    sofern ich mich nicht zu deppert anstelle. :-O

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, aber
    ich fasse meine Vorstellungen mal zusammen:

- langsamer Präzisionsdrachen der die Grundtricks beherrscht und die leicht einzuleiten sind
    - Windstärke ab 1 bft
    - Preisvorstellung, gebraucht und gut erhalten, nicht über 100 € (evtl. rtf)
    - Spannweite ab 2m

noch was vergessen? :( achja, wenn er dazu noch schick aussieht wärs ja optimal. ;)

Ich bedanke mich schonmal für den einen oder anderen Tipp
    ... und hoffe das ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt.

bis denne und ...

- Editiert von Bushpilot am 11.09.2009, 17:42 -

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Schau mal in den Thread Anfängerdrachen! Da schlägt GimiX einige vor. EIn Langssmer Trickdrachen ist zum Beispiel der Over und der spielt auch in deiner Preisliga. Ich denke mal für 70 Euro solltest du schon einen guten gebarauchten bekommen und die restlichen Euros inverstierst du dann in ein ordentliches paar Leinen z.B. Climax Professional 55 daN 2x 35m oder 30m.
    Ist nur ein Beispiel.
    Ein echter Präzisionsdrachen macht in der Regel Tricks nicht so leicht. Aber es gab hier auch mal einen Multiflex 3 im VK Board , ein Präzisionsdrachen. Ich bin ihn noch nicht geflogen aber einen Axel macht der sicher auch...

Wie gesagt einmal ein Vorschlag...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Der Tipp mit dem Eolo Over ist nicht verkehrt - aber das beste wäre, wenn Du morgen oder übermorgen die [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=magdeburg&daddr=wittenberg,+br%C3%BCckenkopf&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.675837,56.99707&ie=UTF8&t=h&z=10]89,1 km[/URL] zum - Thema gelöscht - auf Dich nehmen würdest - da wird Dir garantiert geholfen und das dortige "Schwarze Brett" hält nach ausgiebigem Probeflug bestimmt auch einen passenden Gebrauchten für Dich bereit...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

das ist ein guter Tipp! :H:
    :peinlich: Hab ich garnicht gewusst. Werde wohl spontan mit dem Zug anreisen und den 1km laufen,
    wenn es in der Nähe der Elbbrücke ist.

Hoffentlich finde ich euch, denn ich kenne ja noch keinen von euch.

geplant:
    Stab:

Zitat

wenn es in der Nähe der Elbbrücke ist.

Es ist auf der Wiese bei der Brücke und eigentlich wegen der vielen Drachen nicht zu verfehlen - wenn man in google earth oder map genau schaut, sieht man es auch (das Foto wurde genau an einem Drachenfest-Wochenende gemacht)

Zitat

ich kenne ja noch keinen von euch.

Das wird sich wohl ändern - das halbe Forum ist (jetzt schon) da... bis morgen ;)

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Ah, Danke!
    Habs jetzt endeckt bei Google Earth. Hatte nur nicht so weit reingezoomt.
    Hoffentlich komm ich über irgendeine Brücke auch zu Fuß rüber. :(

geplant:
    Stab:

Zitat

Hoffentlich komm ich über irgendeine Brücke auch zu Fuß rüber

Das weiß ich leider nicht (da ich immer mit dem Auto hinfahre), aber ich denke, das dort auch ein Fuß- und Radweg mir rüber ging. Das das google-Bild ist schon alt, aktuell gibt es (glaube ich) nur noch die östliche, neue Brücke...

zur Not fahr ich das Stück mit dem Taxi, das isses mir wert! :H:

geplant:
    Stab:

...und? Wie erfolgreich war der "Ausflug"?

Ein Over ist kein besonders langsamer und auch kein besonders Präziser Drache.
    Im Vergleich zu einem Fullsizer mit wirklicher Präzision!

Wittenberg war insofern erfolgreich, das ich vieles gesehen hab, einen Indy und einen NRG mal probegflogen bin.

Gekauft hab ich dort aber nix, aber meine Entscheidung ist aber trotzdem gefallen. ;)

Ich bin seit Donnerstag neuer Besitzer eines Multiflex . :D (hier im Forum gekauft)
    Der entspricht genau meinen Vorstellungen, bei wenig Wind schön langsam,
    Geraden sind wie mit dem Lineal gezogen und Ecken wie mit dem Winkelmesser, Spannweite ca. 2,4 m
    Die Grundtricks beherrscht er auch! Nur ich noch nicht. :-O Das kommt aber noch! :H:
    war heute gleich mal anfliegen bei Hauchwind

Ich bin super zufrieden mit dem Multiflex und Danke für eure Tipps ! :H:
    - Editiert von Bushpilot am 18.09.2009, 01:18 -

geplant:
    Stab: