Warum kosten gebrauchte Kites und Buggys in Holland weitaus weniger als bei uns?

Beobachte nun schon seid einiger Zeit, die Holländischen Gebrauchtmärkte und hab echt festgestellt, das dort die gebrauchten Kites, erheblich günstiger angeboten werden.

Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Phänomen kommt?

Hier mal ein Link dazu.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Zitat

Original von Amagron
    Der Gebrauchtmarkt bei uns in Deutschland ist meiner Meinung nach bereits ein Witz. Dieser Wertverlust ist doch echt nicht normal. :R:

... irgendwie passt deine Aussage absolut nicht zum oberen Posting! :(

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich

... irgendwie passt deine Aussage absolut nicht zum oberen Posting! :(

naja, dann muss der holländische Markt, aber noch mehr Witz sein, da dort die Gebrauchtpreise noch weiter gefallen sind.
    ich meine damit ja nur, das dort Kites zu Preisen angeboten werden, die in Deutschland weit unter Wert wären.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm

Angebot und Nachfrage... Es wird sicherlich niemand freiwillig "unter Preis" verkaufen. Aber wenn man genau hinschaut nimmt die Anzahl der Angebote holländischer Verkäufer in deuschen Gebrauchtmärkten tendenziell zu. Warum wohl? ;)

Zitat

Original von MichlUlm
    Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Phänomen kommt?

wird daran liegen, dass deren Kites vom harten Nordseewind nicht mehr "knistern", dann sind die ja praktisch unverkäuflich ;)

Mike

Zitat

Original von C.H.
    Doch, durch das Wörtchen "...bereits..." ;)

... ach so - ich hatte die Steigerungsform von "Witz" gerade nicht parat ... also "Oberwitz" natürlich! :-O

Viele Grüße
    Michael

Zitat

...wird daran liegen, dass deren Kites vom harten Nordseewind nicht mehr "knistern", dann sind die ja praktisch unverkäuflich.

"Knistern" ist ja das Verkaufsargument en vogue :)

Daran habe ich auch gerade gedacht.
    Wenn ich sehe, wie manche hier ihren Kite verwöhnen, sind die deutschen Preise vielleicht gerechtfertigt. Im Preis enthalten: Tasche mit allen Optionen: (Innenbeleuchtung, Multifach und Airbag), Gestänge hohlraumversiegelt, Segel mit Nanobeschichtung. :=(

Meine Segel gehen nach zwei Jahren in die Tonne, denn die kann ich dann keinem mehr anbieten, aber dann haben sie ihre Aufgabe auch voll erfüllt. :-O

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Da ich nun schon einige Kites von den Holländern gekauft habe kann ich nur sagen das die Kites der Deutschen Verkäufer in einem besseren Zustand sind. Die Deutschen pflegen meiner meinung nach ihre Kites besser. Gut unter den Deutschen gibt es auch einige die es nich so genau mit der pflege nehmen.

Zitat

Original von Denni
    Da ich nun schon einige Kites von den Holländern gekauft habe kann ich nur sagen das die Kites der Deutschen Verkäufer in einem besseren Zustand sind. Die Deutschen pflegen meiner meinung nach ihre Kites besser. Gut unter den Deutschen gibt es auch einige die es nich so genau mit der pflege nehmen.

Also könnte darin wirklich der günstigere Preis begründet liegen!?

Mir wollte mal eine kommerzieller Holländer einen völlig verranschelten Lappen zum Phantasiepreis unterjubeln. Nerven haben die Junx auf jeden Fall! :-O

Zitat

Original von MichlUlm

Also könnte darin wirklich der günstigere Preis begründet liegen!?

...meine Reden, ihr solltet mehr fliegen als pflegen. Dann gehen auch die Preise wieder runter. :L :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von C.H.
    Mir wollte mal eine kommerzieller Holländer einen völlig verranschelten Lappen zum Phantasiepreis unterjubeln. Nerven haben die Junx auf jeden Fall! :-O

Ach, erzähl mal :=( ;)
    (ist ein kleiner interner)

ich kauf ja fast alles am gebrauchtmarkt und hab bei deutschen angeboten eigentlich immer gut eingekauft. der einzige völlige fehltritt kam aus holland, wobei die beschreibung komplett falsch war. zwischen einem kite der viel geflogen ist und einem der vom tuch her komplett am ende ist weil nur noch hauchdünn und x-löcher drin ist schon ein grosser unterschied....
    hatte sehr viel glück dass ich aufgrund massiver beschwerde mein geld nochmal retten konnte.

ich kann mir aber auch vorstellen dass kites die nur am strand geflogen werden duch scheuern über den sand wesentlich mehr leiden als auf wiesen. vielleicht deswegen schon ein unterschied.

Ich habe hier eine gebrauchte SHIFT-Taste im Angebot. Wenn du die nicht kaufst, schick ich dir Moskau-Inkasso vorbei...