Crossfire mit der De-power Bar fliegen?

    huhu Leute :)


    und zwar wollte ich fragen ob ich meine Crossfire II 5.0 mit der Ozone De-power Bar fliegen kann und zwar hab ich an diese bar gedacht und nicht an die X-over Bar weil ich die De-power bar später mal 2 jahre ca. zum Kitesurfen hernehmen möchte und darum gleich eine etwas besser kaufen will. (Fliege schon paar jahre mit verschiedenen DRachen aber bis jetzt nur immer mit Handles)


    Ist es möglich die Crossfire mit der Ozone De-power Bar zufliegen?


    Und ich möchte ein Trapez könnt ihr mir vllt ein paar ratschläge geben welche Trapeze gut sind ich dachte vllt an das Ozone Access Trapez oder das von EVo (zu der De-power Bar)?


    Sollte das Trapez lieber einen hacken haben oder einen D-ring bezüglich auf die De-power Bar von Ozone?


    hoffe auf viele Tipps und Ratschläge danke schon im voraus

    Hallo,


    Das geht nicht.


    Wir haben schonmal eine Hq Depowerkite bar
    an eine Crossfire I 4.0 geknüpft
    fliegt nich richtig
    aber wir haben uns auch nicht sehr viel zeit genommen ;)

    Im Netz gibts ne Seite KLICK , da habens ein paar Briten mit der CF I versucht, und es muss gefunzt haben. Wie das mit ner CF II ist - keine Ahnung.


    Wurde auch im Forum schon öfters diskutiert hier
    Einfach mal dieses hier tun: E :SEARCH:


    LG Dominik

    Also ich habe auch eine cf II 5.0 und wollte mir demnächst die Peter Lynn Standart Bar für ca 50€ kaufen, was meint ihr dazu?


    P.S. Hatte auch die Idee Kitesurfluft zu schnuppern, aber nur Zweitrangig^^

    das system was sich die Briten da ausgedacht haben ist zimlich logisch und einfach, aber ob es das bringt und ob ein leihe das nachgepastelt kriegt? leihe in dem sinne, das man sich noch nicht 100% mit de-power auskennt!
    kauft euch gleich was vernünftiges, ist zwar lustige spielerei aber sinn macht es nicht!

    Hallo, bin neu in dieser Runde und verfolge die Frage ob und wie die Crossfire mit `ner Bar zu fliegen ist seit längerem. Hat in letzter Zeit jemand die einfache Version von den Briten mal ausprobiert, oder hat jemand sogar weiter reichend einen Plan, wie man die Leinengruppen weiter aufteilt?
    Bei meinem alten CF 1,7 fand ich die x-over-bar schon sehr angenehm, bin selber mit den handles nie so gut klar gekommen. Bisher habe ich allerdings dabei eher ein Zweileinergefühl, die Bremsleinen hängen sehr durch, wollte mich erst langsam rantasten, wie kurz die Bremsleinen zu fliegen sind. Macht es Sinn, die Bremsleinen am Trapez zu befestigen um aktiv bremsen zu können durch Barvorschub?
    Jetzt habe ich noch `ne gebrauchte CF 5.0 gekauft, die ich auch gerne mit der einen oder anderen Bar fliegen würde.
    Für gute Tips wär` ich dankbar.

    Hi,
    es gibt hier im Forum einen Plan zum Nachbau der PKD-Twister-Bar. Da hat man dann eine 4-Leiner Bar die aktiv die Bremsen mitlenkt. Der einzige Nachteil dieser Bar ist, dass man zum bremsen des Schirms die Bar anziehen muss, also auch um ihn Drucklos zu machen, was ja bei Depower genau anders herum ist. Ich hab die Twister-Bar aus einer Standart-Flysurfer-DepowerBar nachgebaut und sie funktioniert echt gut an meiner PKD Brooza 4m² und auch an der Crossfire II 4m² meiner Freundin, allerdings muss man die Bar ein wenig auf die Crossfire anpassen da diese eher als die Brooza zum klappen neigt.


    mfG Roman

    F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid


    Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

    Roman


    muß Deine Bar mal bei viel Wind mal an meine IMP tampen .....


    übrigens im Moment ist zwar sehr dunkel aber super viel Wind! Zumindest hier im windigen Norden Leipzig´s ;) :-O




    Viele Grüße
    TRI


    Hi


    vll. sollten wir es erstmal bei wenig - normalen Wind ausprobieren um ein Gefühl für die bar zu bekommen.


    mfG Roman

    F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid


    Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

    Also für die crossfire wird ich als 4-leiner aufjedenfall die Ozone Turbo Bar nehmen.
    Es ist die beste Alternative für einen Handel-Kite.

    Moin Jungs, hallo Kite-Stefan!


    Meine Crossi wollte immer mit viel Bremsleineneinsatz geflogen werden, da sie sonst im Zenit plötzlich und schnell zusammenklappt. Also ohne direktes Ansprechen mit den Bremsleinen nimmst du dir eine wichtige Kontrollmöglichkeit, weil die Leinen fix an der Bar hängen.
    Viel Spaß dabei :)

    Wenn eine Turbo-Mega-Power-Bar das Optimum für 4-Leiner wäre, würden sie nicht damit auf den Markt gebracht und Handles gäbe es optional?

    Zitat

    der Pinguin


    ist mein Lieblingstier ;)

    Also auf Skiern sieht man ja immer wieder diese Bar-Dinger und ich muss sagen: ICH hab mir das mit der SteuerBARkite deutlich schlimmer vorgestellt. :-O