Schleierdeltas - Unterschiede

Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem hübschen Einleiner für die Sammlung und da kommt man ja an einem Schleierdelta kaum vorbei... ;)

Bei Ahlerts findet man z.B. einen weißen (200x700cm, 6mm Gfk-Hohlgestänge) für 29.99 in der "white line" und einen in der Rubrik "Schleierdeltas" für 37.99 (200x700cm, 5/6mm Gfk-Hohlgestänge).

Beide sind jeweils mit Schnur, vom Hersteller steht nix dabei. Wer kennt die beiden oder kann mir sonstwie weiterhelfen, ob sich der Mehrpreis lohnt... :(

Vorab bedankt!

Der für 37,00 € ist von Colours in Motion, der für 29,99 kommt von invento HQ.

Nach meinem Empfinden braucht der Schleierdelta von HQ etwas mehr Wind, er verträgt auch etwas mehr Wind. Die von CIM sehen im Flug wegen des mittleren Schwanzes besser aus. Das Weiß des HQ vergilbt ziemlich schnell.

MfG Steffen

Uiii, das nenne ich eine kompetente Anwort in Rekordzeit! Genau sowas hatte ich erhofft! 8-)

Zusatzfrage: Der Monsterschleier in 400x1400 (gelb-rot) ist auch von CIM? :square:

Ich habe die Schleier von C I M und bin sehr zufrieden damit.
    Diese 37,00 Eus sind auf jeden Fall ein Preis, für den man einen solchen Drachen nicht sinnvollerweise selber bauen kann. :H:

Zitat

Zusatzfrage: Der Monsterschleier in 400x1400 (gelb-rot) ist auch von CIM? [Eckiger Smilie]

So ist es :)

Gruß

Rolf

Zitat

Gibt es eigentlich irgend einen Trick, um zu verhindern, dass die Schwänze immer 1000 Knoten in der Luft bekommen?

Mein Tipp gegen die leidige Knotenbildung:
    Die Enden der Schleier etwa 15-20 cm in Richtung Drachen umlegen und vernähen.
    Dadurch werden die Spitzen unempfindlicher gegen Einrollen und Verknoten.
    Seitdem hat sich das Problem für mich erledigt.

Gruß

Rolf

Knote die Enden beim Start zusammen !!! ;)

Übrigens:
    Die Fred-Frage lautet ja "Schleierdeltas - Unterschiede"
    .
    .
    .
    eine Mögliche Antwort lautet noch:
    .
    .
    .
    DIE FARBEN !!! :=( :=( :=( :=(

Hi,
    Unterschiede? Na ja Farbe,Größe,Preis....

Meine Empfehlung: Der F-Tail XXL von Colours in Motion in weiß!!!!

4m Spannweite und 14 (!!!!!!) m lang. Sieht einfach toll aus am Himmel.Gerade in weiß wirkt er vor blauem Himmel sehr edel.
    Ich habe ihn vor 3 Wochen in St. Peter Ording hochgelassen und es sind innerhalb von nur einer halben Std. (der Wind ließ nach) 3 Leute vorbeigekommen um mir zu sagen wie schön sie den Drachen finden.
    Vergeßt all die Dinge die man sonst zum in Kontakt treten so benutzt (Kinder,Hunde,etc,) und kauft Euch den F-Tail XXL!!

Nein,ich arbeite nicht für Colours in Motion oder einen Drachenshop........

Gruß Jörg

Hallo C.H.

Zitat

Gibt es eigentlich irgend einen Trick, um zu verhindern, dass die Schwänze immer 1000 Knoten in der Luft bekommen?

Das Thema wurde früher schon mal behandelt:

Schleier Delta

Vielleicht findest du hier noch etwas Hilfe.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Hallo zusammen

Ich Spiele auch mit dem gedanken mir einen Schleierdelta (4m x 14m) zuholen.
    Fragen:
    - Kann man mit dem Delta auch schon kleinere Sachen liften (Ein Windsack, Ein Banner ca 200-300g schwer)???
    - Reicht ein Bodenanker (Schraubanker) für den Drachen aus bei 3-4bft?
    - Wie groß ist das Packmaß von einem 4m x 14m Delta, passt das in eine 1,70m Drachentasche?
    - Kann man den 4m x 14m Schleierdelta auch mit dem kleinen 2m x7m Schleierdelta koppeln damit beide zusammen fliegen???

Die Suchfunktion hat leider nix ergeben :-/ .
    Ja, ich weiß. Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-).

gruiß Tobi
    - Editiert von Sweety 19 am 13.12.2009, 22:48 -

Habe seit kurzem bei ActiceFun 2 XXL F-Tails gekauft, für mich und den Enzkiter für sagenhafte 69,-Euronen,das nenn ich ein Weihnachtsschnäppchen :H: :H: :L

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

@Tobi

Mein Schleierdelta XXL von CIM... übrigens auch in weiß :H:

Drei Antworten:
    -liftet bei mir schon mal drei 90 cm Turbinen
    -wird am Boden, bei 3-4bft mit einem Schraubbodenanker gesichert
    -hat ein deutlich kleineres Packmaß als 1,70m...ich habe 1,25m gemessen.

Gruß

Jürgen
    [hr]
    F-TailXXL,Mesh-Delta n.Willi Koch,PowerSled14 u.a.
    - Editiert von Jogi-Wan am 14.12.2009, 14:20 -

Peter: Naja ich hab zugeschlagen :-O . Allerdings erstmal nur bei einem
    F-Tail Beam in Orange. Bei so einem Preis kann man nicht NEIN sagen ;) .
    Aber der ''große Bruder'' kommt auf jeden Fall noch. Ich weiß bloß nicht welche Farbe :( ?!? Der Weiße ist echt Edel aber nur eine Farbe wird mir vielleicht auf die dauer zu langweilig...mal schauen welche es wird :) .

gruß Tobi

Zitat

Original von Sweety 19
    @ ?!? Der Weiße ist echt Edel aber nur eine Farbe wird mir vielleicht auf die dauer zu langweilig...mal schauen welche es wird :) .

gruß Tobi

:H: EDEL braucht keine Farbe :-o

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

Also ein bisschen bunter als nur weiss darf es schon sein. :)

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D