Tattoo II - Invento oder Beetle von Flying Wings ?

Hallo

ich möchte mir einen Lenkdrachen zulegen, und wollte vor dem Kauf einmal nachfragen, ob ich mir den richtigen ausgesucht habe, oder ob ich besser ein anderes Modell wählen soll.

Ich bin totaler Einsteiger im Lenkdrachenfliegen. Einleiner ( 180x120 cm) lasse ich mit meinen Kindern des öfteren steigen.
    Ich brauche einen Drachen, den man bei wenig Wind fliegen kann.( bin leider Binnenländer :D ) Über meine Vorzüge ( Trick/Power/Speed) habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich habe nur einmal einen Lenkdrachen geflogen und ich muss sagen es macht mir einen wahnsinns Spass.

Ich habe mich bisschen im I-net und natürlich in eurem echt schönen Forum :H: informiert und bin zu dem Entschluss gekommen den "Tattoo II" von Invento oder den "Beetle" von Flying Wings zu kaufen. Ich möchte nicht mehr wie 100 Euro ausgeben, und mit Leinen komme ich beim Tattoo II ungefähr auf diesen Betrag.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ? Oder keinen von beiden, weil xyz besser für mich wäre....

Danke schon mal für eure Antworten

Grüsse broesel

Gruss Matthias

Hallo Broesel und willkommen im Forum.
    Bin selber zwar beide noch nicht geflogen, aber bei folgendem Angebot würde ich spontan Tattoo II sagen.
    Und vom gesparten Geld gleich noch einen für stärkeren Wind. ;)

Gruß Thorsten

Hi Broesel,
    ja, also nein, also evtl. wäre XYZ besser - je nachdem ob du lieber ZYX, oder doch lieber damit ein YXZ fliegen willst.

Los geht's in die nächste Runde: Allrounder vs. Trick vs. Speed/Powerkite und Model a gegen b und c....

Im Ernst: Mach dir bitte Gedanken darüber, was du von einem Lenkdrachen erwartest.

FAQs
    FAQs2

BTW:
    Die Leien die bei solchen Drachen als RTF mitgeliefert werden, sind unbrauchbar (außer als Wäscheleine) und der angegebene Windbereich (Tattoo) von 1 kmh ist völlig absurd!
    - Editiert von GiMiCX am 09.09.2009, 00:55 -

Hallo Broesel (heißt du wirklich so?)