Inspiriert durch Kindheitserinnerungen habe ich mir während des letzten Urlaubs eine Lenkmatte (so heissen die wohl zugelegt) und interessiere mich nun brennend für dieses Thema. Bei der Suche im Forum und in diversen Shops verschwimmt bei mir zunehmend die Grenze zwischen Lenkdrache und Kite (ihr verbindet mit diesen Worten sicherliche ganz unterschiedliche Dinge)
Kite scheint allgemein der Begriff für stablose Lenkdrachen zu sein. Meiner Meinung nach müssten die sich aber in zwei Kategorien einteilen lassen: Lenkdrachen und Kite zum Ziehen (Surfen, Buggy usw.)
Worauf muss ich achten, wenn ich einen Lenkdrachen haben möchte (meine Definition: ich stehe an einem fixen Punkte und möchte kein Fortbewegungsmittel)
In diesem Forum sind Begriffe wie Spirit, Sigma, Crossfire gefallen, bei der Durchsicht in den Shops habe ich dann aber Zweifel, ob es sich da noch doch um eine Fortbewegungsmittel handelt.
Meinem ersten Eindruck nach handelt es sich bei Matten unter 100€ durchweg um keine Fortbewegungsmittel.
Könnte ihr mich Tipps hierzu geben:
1. Woran erkenne ich, dass es sich bei der Matte nicht um ein Fortbewegungsmittel (Traction Kite?) handelt?
2. Bin ich im Mattenbereich hier richtig?
3. Als newbie schliesse ich nicht aus, in Zukunft auch mal Kite Buggy fahren zu wollen. Mir ist klar, dass hierzu ein anderen Kite notwendig ist, aber mit welchem kann ich vorab schon mal gut üben?
4. Aktuell habe ich einen Paraflex Wolkenstürmer 2.1 mit einer Bar. Wie könnte die nächste Ausbaustufe aussehen?
Danke für eure Tipps!