Hallo,
ich hab ja nun inzwischen 2 Revolution 1.2b gebaut, und es werden sicher noch mehr, macht einfach Laune.
Nur ist mir aufgefallen, das beide an den unteren Kanten Flattern, mal mehr, mal weniger. Das ganze kann ich aber über die Bremsleinen steuern, soll heissen, wenn ich mehr Spannung gebe, dann flattert es weniger, wenn ich die Bremsleinen zu locker lasse, dann knattert er los.
Da ich nun keinen Vergleich zu einem Original-Rev habe, da ich nie einen geflogen bin, weiss ich nicht, ob ich an den Kanten was ändern soll, oder ob wir einfach mehr Übung beim Fliegen sammeln sollten?
Wir haben zur Zeit die Wolkenstürmer-Handles, welche ja schon nen bissel anders aussehen, als die Originalen, die aber auch schon bereits auf dem Wunschzettel stehen. Sind die originalen deutlich "besser" oder "anders"? Wie gesagt, uns fehlen die richtigen Vergleiche.
Ich weiss, das es ne Menge Beiträge zum Thema "zu schlaffe Segel" o.ä. gibt, aber ich habe nichts darüber gefunden, ob ein Original-Revolution auch flattert und knattert, wenn die Bremsleinen zu locker gehalten werden.