Hallo.
Bin neu hier im Forum und hoffe gut aufgenommen zu werden. Ich wohne in Schneeberg/ Erzgebirge/ Sachsen direkt auf einem Berg mit ca 1,5km Windeinzugsfläche vom Feld her. Habe hier oben also fast das ganze Jahr lang richtig guten Wind.
Nachdem ich nun als Kind und Jugendlicher einige Erfahrungen mit Discounterlenkdrachen gesammelt habe möchte ich mir nun ein neues Sportgerät zulegen. Nun hab ich da allerdings noch einige Fragen.
Bei den Billigdrachen sind bei mir eigentlich regelmäßig die Schnüre gerissen oder Stangen ausgefallen(in der Luft).
Möchte nun einen Drachen haben der auch bei starkem Wind nicht gleich kaputt geht, da ich genau dann fliegen möchte.
Weis nun nicht ob da eine Lenkmatte oder ein Deltadrachen empfehlenswerter ist?
Deltadrachen sollte so 1,50-2m Spannweite haben, und bei gutem Wind, gut zu beherschen sein aber auch schon ordentlich ziehen.
Gibts da irgendwelche Tipps? Muss ich unbedingt einen für 200Euro kaufen oder tuts ein Gebrauchter von Ebay auch erstmal?
Was ist bei den Schnüren gut? Habe welche mit 132kp gefunden, ist sowas gut oder schon übertrieben?
Wäre schön wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte.
Mfg Dominic