MyOne als Einstieg?

Hallo,

bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber bisher habe ich mich mit mitlesen begnügt.
    Ich bin bisher vom schönfliegen über Speeddrachen zum Powerdrachen gekommen.
    Habe bisher immer viel Spass gehabt mit "preisgünstigeren" Drachen, naja bis auf den X-Plosion.

So viel erstmal zu mir, ich habe daher schon einige Jahre Erfahrung mit diesen Drachen. Bin also was das Drachenfliegen an sich angeht kein Anfänger mehr. Nur möchte ich auch mal nen Trichdrachen probieren, nen Axel mach ich auch schon mit dem X-Plosion, wenn der Wind stimmt.

Ich habe schon zwei Drachen im Auge und zwar den den MyOne und den Jumping Jack Flash. Wobei mir der JJF eigentlich schon zu teuer ist. Der Beschreibung nach, wenn man den Shops trauen sollte, scheint ja schon der MyOne ein "kompletter" Trickser zu sein. Habe aber hier im Forum unter Trickdrachen keine einzigen Eintrag gefunden und frage mich nun ob dieser Drachen sein Geld wert ist.

Vielleich kann mir ja jemand seine Erfahrung mit dem Drachen schildern, falls jemand hier mit ihm trickst oder getrickst hat.

Gruß
    Brar

Meine Drachen
    Yin Yang, Delta Hawk, Batkite, Positron, X-Plosion, Delta Flizz

Hallo Brar,

hab den My One für meinen Sohn (11 jahre) gekauft. Bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Bin ihn erst am Dienstag wieder geflogen und bereue keinen einzigen Cent.

Fazit: Er ist sein Geld wert! :H:

2m Spannweite ist ein bißchen wenig für den Einstieg (zappelig).

Versuch mal 'nen gebrauchten Elliot Enigma zu kriegen oder oder hol dir den Eolo Over beim Conrad Onlineshop. Die sind auch modern genug, um beim tricksen lange Freude zu machen.

Hi,
    ich bin selbst kein Trickser, sondern auch eher Schönflieger und Speedfan, aber am Trickfliegen nicht uninteressiert.
    In meinem Urlaub in Schillig konnte ich täglich My One in der Luft sehen, geführt von Daniel / Nordseecamper. Sowohl der Drache, als auch Daniel flogen richtig klasse. Das Zusehen machte Spaß.