[Beratung]Matte zum Boarden in ~4m²

• zwar bisschen spät aber ich werf mal noch ne Blade IV 4,9 ein.
    letztens geflogen und gefahren. geiles gerät. 4-fach verstellbare waage und sehr gut beherrschar.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Jup, die Blade gibts auch in 4m², meine 4.9 is echt ein Saaaaaahneteil^^

Die ersten Flugeindrücke letzten Montag:
    sehr schnell, sehr wendig, äußerst stabil, startet bei fast 0-Wind (ab 2bft schießt sie förmlich in den Zenit)
    Über die Verarbeitungsquali braucht man ja nix zu sagen :D

Konnte heut das erste mal richtig board fahren, da für die 3.0er Crossfire immer zu wenig wind war.
    Sind dann ziemlich schnell ca 800m zusammengekommen (einmal die Wiese hin und zurück), die meiste Zeit stand ich allerdings dumm rum, weil wirklich kaum Wind war. Aber wenns einmal los geht, dann richtig ;)
    Und konnte prima Höhe halten, obwohl ich das erste mal "richtig" KLB war...

BLADE IV: seeehr zu empfehlen!!!!
    - Editiert von Jagg am 11.09.2009, 23:15 -

hier noch ein Testbericht zur Blade:
    http://v3.ultimate-kiting.de/articles.php?article_id=1
    - Editiert von Jagg am 12.09.2009, 11:21 -

• - Editiert von Jagg am 11.09.2009, 23:22 -

• Hallo Olli,
    mit der Core machst Du absolut nix verkehrt, bin sie im direkten Vergleich (Größe und Wind) mit meiner Samu I 4.0 jetzt gerade erst in SPO gefahren, die Core ist super! Ich meine sogar sie läuft ´nen Tacken mehr Höhe wie die Samu, neigt auch nicht so zum überschießen (wobei ich sagen muß, daß die Samu die 16m-Leinen nicht so mag, bei 20m läuft sie wesentlich besser).
    Laß die Finger von der Ventura, mit der wirst Du nicht glücklich, kein Vergleich zur Core! In SPO machte die Ventura kein gutes Bild (vom Design her auch nicht).
    Naja, zur Oxi muß man nichts mehr sagen, außer, daß bei dem Einsatzbereich der 4er das Tuch nicht mehr wichtig ist (Basic od. Pro). Und ob I od. II,
    das ist meiner Meinung nach vom fliegen und fahren her egal.

• Zitat

Jepp,
    obwohl der Strand die meiste Zeit überspült gewesen ist, war es trotzdem super. Konnte jetzt endlich mal ein gutes Leinensetup für alle meine Kites finden. Die Zeit war jetzt endlich mal, jetzt paßt es! Windtechnisch ging es durch meine komplette Kiterange, das erstemal die 10er Yak im Buggy gefahren, suuuper!!![/ot]

• Ich habe mich heute für die Jojo ET in 4m² entschieden.

Danke nochmal für die Hinweise , Tipps und Ratschläge. :H:

:closed:

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...