Triple decker...blöde frage...

• Hallo Freunde,

hab mal ne ganz blöde frage, würde mir gerne mal selber einen Drachen bauen. Der sollte schon was her machen, aber auch nicht allzu schwer zu bauen sein. Es soll so eine Art Doppeldecker /Bow kite verschnitt werden....dazu wollte ich 3 identische segel (ca. 2m breit) bauen mit runder Leitkante ohne profil, diese würden dann übereinander mit ca 30-40 zentimeter abstand verbunden..."wie ein tripdeldecker flugzeug quasi..wobei das mittlere segel so 20-30 versatz nach vorn hat:

...................____________________

.... an die schleppkante sollen jeweils schleierschwänze.....über details habe ich mir noch keine gedanken gemacht....

Da ich null plan von Aerodynamik und sowas hab ist meine frage ob das überhaupt was werden kann. Hofffe ich konnte euch das einigermaßen verständlich erklären hab grade keine zeichnung zur hand..würde mich über konstruktive vorschläge wirklich sehr freuen.....

viele grüße

roland :)
    - Editiert von CRUISN am 06.09.2009, 13:38 -
    - Editiert von CRUISN am 06.09.2009, 13:39 -

Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"

XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

• Das wird schon funktionieren, letztendlich fliegt jede Form, solange sie nur symetrisch ist. Da sich deine Idee nicht sonderlich vom Bowkite unterscheidet, sollte das ohne weiteres klappen, nur die Waage könnte etwas komplizierter werden. Ich würde das Waageprinzip des Bowkites abzuwandeln versuchen. :)

Nur Mut!!!

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Hi Roland,
    bei der Anordnung der Flügel vermute ich, wird der oberste Flügel im Windschatten des mittleren Flügels liegen...
    d. h. er würde wahrscheinlich nur optisch wirken, aber nicht zum Auftrieb beitragen :(

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Hi adi,

denke du hast recht hatte sowas schon befürchtet....also war dananch meine überlegung 3 unterschiedlich große segel von klein nach groß von unten nach oben also unten das kleinste oben das größte....und dann halt ohne versatz....

_________

______

___

was meint ihr ?

Navigationsgerät:

• Hallo Zusammen,
    Wingo, es gibt auch im Einleinerbereich Drachen die sind asymetrisch ;) .

@CRUSIN: in Moers war Jemand mit einem "Trippledelta".
    Der hat die Segel allerdings wie bei einem Kastendrachen verbunden.
    Der Besitzer hat ihn sogar zum heben einer Turbine benutzt.
    Bild kommt noch.
    Gruß Harald

• Hallo harald,

hab jetzt grad keine vorstellung also Bilder wären sehr willkommen ;) erstmal danke für eure netten antworten...

gruß roland

Navigationsgerät:

• @ CRUISN

Hi Roland,

schau dir doch mal diese Seite von Dan Leigh an. :)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Hiho!

So wie ich den Drachen verstanden habe, den Du gezeichnet hast, sehe ich gute Chancen, dass er fliegt!

Aber denk nicht zuviel darüber nach!

Du willst ja sicher keinen Hochleistungsdrachen bauen, sondern was das gut aussieht und fliegt! Und mit der richtigen Waage, Schwanz und beim richtigen Wind fliegt eigentlich alles.

Einfach loslegen, bauen, und dann zum fliegen bringen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• ja genau die richtung! Triangulation Kite ;) meinte ich doch die ganze Zeit nur halt mit rudner Leitkante ;) ec ht nett von euch das Ihr euc hhier so rege beteiligt...

viele grüße

roland

Navigationsgerät: