Leinenlänge für Tube und Twinskin

Hallo zusammen. Habe mir kürzlich einen Twinskin mit der Peter Lynn 07 Bar gekauft. Soweit bin ich zufrieden. Möchte mir nun allerdings noch einen Tubekite kaufen. Hier bei mir gibt es leider keinen Laden und in der Suchfunktion habe ich auch nichts zu meiner Frage gefunden deshalb mal nen neuen Thread.

Frage:

- Kann ich meine Leinen die zur Zeit für einen Twinskin ausgelegt sind auch an einen Tubekite machen?

Habe glaube ich 27m dran und soweit ich weiß sind alle 4 Leinen gleich lang.

- Wo sind bei einem Tube die Befestigungen? (Wenn einer gute Bilder hat bitte her damit)

Und noch eine Frage zum Abschluß mache wenn nützliches dabei Rauskommt nen neuen Thread auf weil ich diesbezüglich auch nichts gefunden habe.

- Was muss ich machen um bei einem Twinskin einen 5. Leine zu intergrieren.

So wie ich das verstehe wird die 5. Leine bei einem Tube einfach an der mittleren Tube befestigt damit der Schirm nicht mehr durchdrehen kann. Das ist bei den Twinskins nämlich ein Problem. Den dann wieder in richtige Position zu drehen ist extrem aufwendig daher meine Idee einen 5. Leine an den Schirm zu nähen.

Also ich hoffe das wird mir und anderen Helfen.

MFG

Rooster

So ich habe nochmal ein wenig gesucht. Aber richtige Antworten bekomme ich nicht.
    Im Zubehör bekommt man nur Sets mit gleichen Leinenlängen. Zumindestens bei denen die ich gefunden habe.

Es scheint also so als ob beide Kitearten mit den selben Leinen geflogen werden können.

mhhhh...........

• Offizieller Beitrag

Die Zero 7 kannst du an allen 4 Leinern fliegen.
    Die 5. ist als Safety gedacht bzw bei einigen Schirmen (Tubes) unterstützt sie zusätzlich die Depowerwirkung.
    Durchdrehen ist leider auch mit der 5. möglich. Dummerweise schnürt sie dabei den Schirm sogar oft mit ein.Sollte also so angebracht sein, dass du im Notfall auslösen kannst.

Gruß Sören

Ok. Du hattest im Regionalteil geschrieben das es bei Y nicht funktioniert. Woran erkenne ich einen Tube der Y hat?
    Sorry hoffe die Frage ist nicht völlig daneben. :(

Mit Y ist die Form der Frontleinen gemeint. Entweder gehen zwei Leinen bis zum Adjuster(V) oder es geht nur eine Leine vom Adjuster bis ca. 10m vor den Kite wo sie sich dann splittet(Y).

Zitat

So wie ich das verstehe wird die 5. Leine bei einem Tube einfach an der mittleren Tube befestigt damit der Schirm nicht mehr durchdrehen kann.

Die 5. geht bei Tubes mittig, oben an die Fronttube damit er nach hinten wegklappen und drucklos auswehen kann.

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/