Wie Rev mit 187 cm Spannweite bestaben?

Hallo Leute,
    ja die Dunkle Seite hat mich gepackt. Kurz nachdem ich meinen Barresie Rev besitze, haben sich nun noch zwei 187cm breite Rev.-Segel dazu gesellt; die allerdings noch bestabt und appliziert werden wollen. Ursprünglich waren der eine Selbstbau komplett mit Skyshark 2P Stäben bestabt und soll auch so bleiben wenn das Steif genug ist. Der Andere sehr abenteuerlich mit wahrscheinlich 2Pt und 4mm Exel. Da ein Teil des des zuletzt genannten Gestänges kaputt ist, suche ich nun für eine günstige Bestabung für den Normalwindbereich, da der andere ja eher ein UL ist.
    Ich habe mir gedacht eventuell 6mm oder 8mm Exel zu nehmen, da ich dies noch hier rumstehen habe.
    Ist das steif genug? Oder was sollte ich nehmen.
    Wäre für Bestabungsvorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

@ chewie,
    danke für deinen Vorschlag. Werde mal sehen was ich hir noch so rumliegen habe.
    Werde jetzt erst mal den einen bestabtem Rev probfliegen, ob sich da die Mühe überhaupt lohnt. Wie gesagt da sind 2P drin, fühlen sich schon ziehmlich wabbelig an.
    Hätte ich die beiden nicht genommen, wären sie wohl in die Tonne gewandert...

Markus

Hallo Markus,
    Ich habe heute meinen Rev mit 200 cm LK zum ersten mal geflogen und bin sehr zufrieden damit. Habe auch noch einen mit 165 cm Lk
    und habe jetzt in beiden komplett 6 mm Exel Cruise Stäbe benutzt. ich hatte in dem kleinen auch P 400 probiert und habe da keinen
    so großen Unterschied gemerkt. Fliege aber auch noch nicht so lange Rev´s.
    Gruß Frank

Danke Frank,
    habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
    Ich denke ich werde mal mit den 3P`s und den 8/6mm Stäben was basteln. Mehr als nicht fliegen geht ja nicht. :D
    Und den Einen lasse ich mit 2P erst einmal bestabt. Der ist ganz schön flott bei wenig Wind unterwegs gewesen.
    Und zum richtigen Rev-üben habe ich ja meinen Barresie, der allerdings gerade von einem Hund angefressen wurde und ich nun ein neues Segel von Besitzer bekomme. Hatte leider keine Kamera dabei, aber bei dem Segel war nichts mehr zu retten...

Naja so hatte der Hund seinen Spaß und ich nächste Woche mein neues Segel.
    Ich glaube als ich dem Besitzer den Preis des Drachens unter die Nase gerieben hatte, hat er es bereut seinen Hund trotz Leinenzwangs frei laufen zu lassen. Daher ist es noch nicht einmal ein Versicherungsfall... :-O
    Aber er war ja einsichtig ...

Markus