Norderney ein Buggyspot?

• Hallo,

meine Frau und mein Sohn fahren wahrscheinlich nächsten Monat nach Norderney zu einer Mutter-Kind-Kur. Da der Aufenthalt drei Wochen dauert, will ich an den Wochenenden hinterher fahren.

Bei Norderney waren dann aber meine nächsten Assoziationen: Insel, Strand, Buggyfahren.

Daher wollte ich mal fragen, wer aktuelle Infos über den Spot hat. Ich habe bisher gelesen, dass das Fahren in der Saison nur vor 9:00 und nach 18:00 Uhr und auch nur hinter dem FKK-Strand erlaubt sein soll. Die Saison sollten dann aber vorüber sein, oder?! Welche anderen Bestimmungen muss man dann also beachten. Eine Nummer habe ich nicht, braucht es aber scheinbar auch nicht.

Noch interessant wären Infos zu günstigen Unterkünften, wo man über das WE schlafen könnte. Bei drei Wochenenden sind die Spritkosten schon teuer genug.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• hi ralf,
    den thread schon gelesen?:
    http://www.alienbuggy.com/foru…hread_id=4399&rowstart=20

Wir fahren seid 4 Jahren nach Norderney, immer für eine Woche. Bis jetzt hat es dort noch nie jemanden gestört, wenn ich dort gefahren bin, und ich war nicht der einzige... ;) . Allerdings waren wir auch immer außerhalb der Saison da, aber die ist ja jetzt auch schon vorbei insofern solltest du ab Weiße Düne oder Oase kein Problem haben ordentlich fahren zu können. Übrigens ein Traumspot wo du von allem etwas hast :H: .
    Vor zwei Monaten waren meine Eltern dort und haben sogar am Hauptstrand einen Buggyfahrer gesehen, allerdings "nur" einen kleinen Lynn, da der Platz dort auch recht eng ist hast du dort mit dem großen eh keinen Spass...

Also, viel Spass auf der Insel ;)

Gruß Oliver

• Ich würde an deiner Stelle mal bei der Kurverwaltung anrufen, die können dir
    Auskunft aus erster Hand geben. Poste die Antwort hier doch bitte mal, würde mich
    auch interessieren.

H.P. aus K.

• Zitat

Poste die Antwort hier doch bitte mal, würde mich
    auch interessieren.

ok, mache ich, wenn klar ist, dass es dorthin geht. Übrigens die Fährpreise sind ja bspw. im Gegensatz zu Fsnö echt sauteuer.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Oliver: Yep, genau den Thread hatte ich im AB-Forum gefunden. Leider waren die letzten Beiträge schon so alt, dass sie einen langen Bart haben.

Ich bleibe aber am Ball, und auch noch Danke für Eure beiden Antworten.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Im Vergleich zu Borkum sind die Fährpreise übrigens noch günstig... :O , aber trotzdem fahre ich in 2 Wochen wieder hin...Ist einfach zu schön dort... :( :D

Gruß Oliver

• Solltest Du auch nächsten Monat da sein, sag doch bitte mal bescheid. Vielleicht kann man sich ja mal dort treffen.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• so jetzt mal klartext hier!!!

Norderney ist garnicht so schlimm wie alle sagen, klar sind diese satzungen nicht so dolle usw.
    Es hört sich allerdings alles schlimmer an als es ist!
    Man das ist alles so kopliziert zu erklären, also:

Mein vater besitzt auf Norderney seit 20 jahren einen Drachenladen und wir kennen uns deshalb besser als kein anderer dort aus.
    Scheiß auf die satzung!!!
    Geh an FKK Strand, meld dich kurz bei dem Örtlichen Bademeister an und frag vor Ort nach wo und wie du ungefähr fahren darfst, nimm immer rücksicht auf alle anderen, halte dich von den strandkörben und Vogelschützern fern, hab spaß!!!
    Es ist trumhaft dort zu fahren und wenn man sich gesitet verhält sagt auch keiner etwas in der Haupt- und nebensasong.
    Mit strafen ist so gut wie nicht zu rechnen, das einzigste was mir passiert ist in 9 Jahren Buggy fahren auf norderney ist das son Vogelschützer rumgepupst hat! haha ich hätte Möwen aufgeschreckt. Soll ich mal lachen!!!
    Solange ihr euch habwegs verhaltet passiert nichts und ihr habt eine menge spaß!!!

Schaut doch vorher kurz bei Sehstücke, dem laden meines vaters vorbei und meldet euch an! dort könnt ihr auch immer noch genauere infos bekommen. das ist am einfachsten.
    Wir versuchen seit jahren eine kooperation mit der Kurverwaltung, aber vergesst es ein eiserner stein!!!
    Da braucht ihr euch echt nicht anmelden!!

ein besuch lohnt sich!
    lg marius

achja:
    ATB fahr ich auf der ganzen Insel, immer mit rücksicht und das stört auch keinen, nur offiziell sind diese dinge nicht gerne gesehen!!

• Hallo Marius,

Danke für die Info, dann hoffe ich mal, dass es mit Norderney was wird. Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, wie man bei der Anreise mit der Fähre was sparen kann? Vielleicht gibt es ja günstige Uhrzeiten oder Wochentage oder was auch immer.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort mal.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• fähre kostet immer gleich!
    las das auto aufm festland, das wird sonst teuer!!!
    alles aufn buggy und ne fahrradkarte lösen, damit dürftest du eigendlich durch kommen.

wann bist du denn da?

lg marius

• Sehr geile Idee!!!

Absolut lässig.. :worship: :H: :H: :H:

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Hey Marius,

Auto stehenlassen geht wahrscheinlich nicht, je nachdem, wo ich wohnen werde. Der Termin, wann ich da sein werde, steht noch nicht fest. Voraussichtlich Ende Oktober/Mitte November. Meine Frau wird wahrscheinlich in der Zeit zwecks Kur da sein und ich komme dann an den Wochenenden zu Besuch nach. Vielleicht kann ich sie aber mit dem Buggy vorschicken und ihn dann da lassen.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• jo
    du kannst dein buggy da auch unter der hütte der strandkorbvermitung anschließen.
    nur kurz vorher mit denen absprechen und dann geht das.
    dann hast du nicht immer die blöde schlepperei oder musst ihn immer zusammenbauen!

• ja du meister wenn du das meinst, dann les das doch einfach nicht!!!
    ich schreib wie ich will und ich scheiß eben auf rechtschreibung!
    ich sag nur:
    ich bin legastheniker, ich darf das!!!!

hattest du noch was sinnvolles zum buggy-spot auf norderney beizutragen?

im vorraus:
    danke für dein verständniss

• - Editiert von Anybody_X am 18.09.2009, 13:27 -

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)