Seid Gegrüsst liebe DrachenForumianer!
Da Ich nun seit einigen Wochen hier still Mitlese und ich schon sehr viel von Euren Erfahrungen profitieren konnte, hielt ich es für an der Zeit mich Euch mal vorzustellen.
Es fing vor ca 2 Monaten damit an das meine Frau und ich uns dachten, das wir uns einen Drachen anschaffen sollten.
Ich bin vor 15 Jahren schon mal ein wenig Zweileiner geflogen (bin nun 37) und so fanden wir einen netten Händler nicht weit von Uns der uns gut beriet, und uns gleich Tipps für eine schöne Wiese ganz in unserer Nähe gab (Rhein Main Gebiet Babenhausen/Schaafheim).
Aus dem Einen Drachen wurden schnell 2 -man braucht ja was für Leichtwind, und eine 3m² Vierleiner Matte kam auch schnell dazu.
Zwischenzeitlich hatte ich natürlich auch schon einige Vierleinervideos im Netz gesehen und wusste das so etwas früher oder später angeschafft werden musste.
Als ich dann schließlich anfing mit der Matte mehr mit den Bremsleinen zu arbeiten als alles andere, war der Fall klar: Ein Vierleiner musste her!
Nachdem ich das Forum Tagelang durchforstet hatte, reifte die Gewissheit das es ein Revolution sein sollte.
Mir schwebte erst ein Exp vor, aber je mehr ich drüber nachdachte, um so sicherer wurde ich mir das es einer Rev der Barressi Series sein sollte, nicht zuletzt wegen des grossen Windbereichs der durch die mitgelieferte Bestabung abgedeckt wird.
Am Donnerstag habe ich Ihn dann endlich bei Lenkdrachen Bradel in Empfang nehmen dürfen und heute war es dann endlich soweit!
Der starke Wind bewog mich dazu erstmal beide Leitkanten zu benutzen. Also schnell die 20m 38daN Leinen angeknüpft und los gings.
Die erste Viertelstunde noch eher zaghaft und unsicher/unbeholfen, dann aber immer forscher und sicherer!
Jetzt sitze ich hier und schreibe um meiner Begeisterung halbwegs Ausdruck zu verleihen.
Allerdings habe ich nun ein Problem, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Wie um alles in der Welt bekomme ich nun das breite Grinsen wieder aus meinem Gesicht?
Mit lieben Grüßen,
Der Flughund aka Mike!