Drachenschmied goes to New Zeeland

• Einen wunderschönen Guten Morgen :)

wie in der Überschrift schon zu sehen ist, habe ich jetzt (naja, schon vor einem halben Jahr) beschlossen mal aus Deutschland wegzukommen :)
    Ergibt sich alles ganz gut im Moment, da das Abi durch ist und ich jetzt die Gelegenheit habe etwas "Freizeit" zu nehmen.
    Und ob man sowas nochmal im Berufsleben macht ist fraglich :)

Naja, meine Wahl ist also auf Neuseeland gefallen. Australien ist einfach schon zu überlaufen und voller giftiger und gefährlicher Tiere. Zudem befinden sich auf Neuseeland einige der schönsten Strände der Welt und kein Ort auf der kompletten Insel ist weiter als 100km vom Meer entfernt :D 8-)
    Ganz ehrlich, gibt es geilere Bedingungen, wenn man neben etwas Arbeiten und Rumreisen auch viel Kitesurfen möchte?? :L

Tut mir leid, dass ich erst so spät damit komme, aber mein Flug geht schon morgen mittag um 13:30 in Hamburg. Voraussichtlich werde ich (+/-2 Wochen) genau 1 Jahr in Neuseeland bleiben und versuchen alles was geht mitzumachen und anzusehen.
    In der Hoffnung auf viel Lebenserfahrung einfach noch mehr Spaß am Leben verbleibe ich ersteinmal mit freundlichen Grüßen nach Deutschland (wo der Herbst immer näher rückt :L :L :L )!

Reparaturen müssen natürlich in dieser Zeit (bis nächsten September) leider ausfallen. Internet werde ich aber schon hin- und wieder haben. Nehmt es mir nicht übel, wenn Antworten ein paar Tage länger brauchen.

Natürlich werde ich hin- und wieder mich auch mal hier im Forum melden und vll. ein paar Bilder ins Netz stellen, bzw. eine Kleinigkeit schreiben (einfach um euch neidisch zu machen :-O :H: )

Bis dann! Eure Antworten lese ich spätestens in Neuseeland!
    ich bin zwar weg, aber nicht aus der Welt ;)

gruß
    Maurice

ein paar aus dem Netz geklaute Bilder:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Offizieller Beitrag

Ich will auch mit. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass. Ich war 4 Monate dort und hatte dort die beste Zeit meines Lebens.
    Kauf Dir dort ein Auto, ist die günstigste Möglichkeit. Vor allem bekommst du meist wieder das gleiche Geld beim Verkauf.
    Hot Water Beach würde ich Dir empfehlen nur zu besuchen wenn die Ebbe recht spät Abends ist. Unter Tags ist das zu voll - du bekommst dann wahrscheinlich einen Hass auf die Touris die sich da verhalten als ob es deren Eigentum ist.....vorwiegend Deutsche!!!

Wie gesagt.....have fun and enjoy your Trip....du hast Dir die beste Zeit ausgesucht.

• Frechheit, jetzt wo's hier kalt wird dorthin zu fliegen wo's bald wieder wärmer wird ;)
    Viel Spaß da unten, ich war ein halbes Jahr dort, großartiges Land!

• ...Viel Spass und Gute Reise

wie Dominik schon sagte:

Zitat

have fun and enjoy your Trip

auf die bilder bin ich ja mal gespannt... 8-)

Grüsse vom Thilo

• Na dann viel Spass!!!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Joho, Maurice,
    hab' mir sagen lassen, von da kommt einer der weltbekanntesten Drachenbauer. Soll Peter Lynn heißen. :L Kannst ja mal vorbeischau'n...
    Viel Spaß! :H:

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Mach dir bloß ne gute Zeit, und pass auf, dass du da nicht für immer hängen bleibst und Schafzüchter wirst ;)

Und ich will eine geiles Vid von dir sehen, wir du mit Chasta beim NZ-Snowkitecamp den Schnee rockst!

• Na und geh doch für nen Jahr weg uns doch egal.... ABER wehe dir du schickst nicht mindestens jede Woche die besten ON :L

have fun and enjoy your best Trip ever

greetz,

Markus :-O

• bis nächstes Jahr !

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Gute Entscheidung das vor dem "Berufsleben" zu machen :H:
    Ich wünsche dir ne tolle Zeit & grüß uns die Wombats ;)
    Neidische Grüsse :-o ;)

• Moin Drachenschmied,

in meinem früheren Leben war ich auch mal in NZ und hatte einfach eine klasse Zeit dort :H: 8-) :H: 8-) Ich habe mir leider "nur" ein halbes Jahr (1994, also schon ein wenig her ...) gegönnt und einen Teil der zeit auch noch als Praktikum eingesetzt. Ich habe einfach viele tolle Erfahrungen gemacht, super Leute kennengelernt und das Land kennen und lieben gelernt. Später war ich dann noch einmal dort für nen längeren Urlaub, doch leider leider reichen momentan weder Zeit noch Geld, um mal wieder in dieses Traumland zu reisen :(

Ich war in Rotorua, dort wo es wegen der thermalen Aktivitäten so stinkt - gewöhnt man sich aber dran.

Dir viel, viel Spaß dort, genieße die zeit und dein Leben :H:

Hin und wieder mal ein Bild, mal mit und mal ohne Drachen, wäre schon toll ... bist ja nun schon ein paar Tage da ;)

Neidische Grüße (da kann ich mich Stormy nur anschließen)

Walter

Grüße, Walter