Erster Kiteunfall
-
-
Kiter :SLEEP:
Euch.. sollte man die Drachen wegnehmen, wegen solchen Storys werden immer wieder spots geschlossen und Menschen in Gefahr gebracht oder sogar verletzt.
SRY aber mittlerweile habe ich NULL Kompromissbereitschaft für ein solches Verhalten. Trendi Andy Kiter :R: -
-
kann ich auch net verstehen wie man bei so einem wind mit ner tube rausgehen kann
habe mich selber letztens mit meine 3.5er rebbel abgelegt ( gehirnerschütterung etc. )
und ich hatte schon meinen kleinsten 4 leiner genommen weil der wind schon echt gut warmir ist zwar nicht viel passiert aber ich werde in zukunft trotzdem noch vorsichtiger sein bei
der kitewahlkann ich i wie nicht verstehen das man nach so einem unfall noch fragt ob man damit noch
wieder kiten gehen kann
sry aber da hörts bei mir auftrotzdem wünsch ich gute besserung
gruß raphael -
Zitat
Original von C.H.
...wenn wegen jedem Unfall eine Skigebiet dicht gemacht würde müsste man auch für's Pisteln weit reisen.
Skifahren hat halt eine ganz andere Wirtschaftskraft für viele Orte als Kiten. Wenn du nur mal schaust, wie vielen Kiteschulen auf der einen Seite Skischulen auf der anderen Seite gegenüberstehen, vom ganzen Apreskigedöns, nur mal um zwei Einnahmequellen zu nennen, ganz zu schweigen... Da ist der Schritt für so manch einen Ort/ Gemeinde nicht so fern, als pressewirksame Sofortmaßnahme das Kiten bei etwaigen Vorkommnissen zu untersagen - leider. -
Hi TingelTangel.Bob,
und, war's geil ? Ich hoffe, es hat Spaß gemacht, leider war das Ende nicht so toll ! (Dumm gelaufen!)
Was hätte meine Mum zu mir gesagt " Junge, Übermut tut selten gut " !
Tja, wie ist das im Leben so läuft, wichtig ist, dass ein Lernprozess stattfindet und so eine Sache nicht ein zweites Mal versucht wird.
Ich wünsche Deinem Cousin alles Gute und eine spitzenmäßige, von Erfolg gekröhnte Reha !
Es wäre schade, wenn er einen dauerhaften Schaden davontragen würde ( insbesondere, wenn er so jung an Jahren ist wie Du ) !Alle Gute
Wilfried
-
-
Zitat
Original von Einervonvielen
@Bob: Die Ärzte sind bestimmt durch Gläserrücken an einem Ouija-Brett zu der Aussage gekommen, von daher bestimmt nicht ernst zu nehmen.@all: Schade dass man bei grob fahrlässigem Handeln die Kosten nicht selber tragen muss.
200euro Krankenhausgebühr hat er sowieso
-
...vielleicht wird der Thread ja interessanter wenn hier noch 10 Leute sagen das es grob
fahrlässig war und sich Popcorn holen :SLEEP: Mit dem Finger auf Leute zu zeigen sind wir Deutschen Weltmeister, selbst in einem Forum welches als Plattform für ne eXtremsportart gilt schade eigentlich!!...wünsche allen Beteiligten gute Besserung
-
Zitat
Original von Westwind Jung
...vielleicht wird der Thread ja interessanter wenn hier noch 10 Leute sagen das es grob
fahrlässig war und sich Popcorn holen :SLEEP: Mit dem Finger auf Leute zu zeigen sind wir Deutschen Weltmeister, selbst in einem Forum welches als Plattform für ne eXtremsportart gilt schade eigentlich!!...wünsche allen Beteiligten gute Besserung
Du magst zwar recht haben , das der Thread hier eigentlich schon lange gegessen ist , aber ich frage mich was der Thread-Ersteller sich gedacht hat als er hier die geschenisse nieder geschrieben hat.Dachte er es kommen Kommentare wie :"WOW!Ihr seid echt mutige ,taffe Teufelskerle die jeder Gefahr ins Auge blicken!" ???
Wenn ja , dann fehlen mir gerade die Worte.Das hat auch nichts mit "mit dem Finger auf andere zeigen" zu tun.
Ich finde es vollkommen legitim das man für solche Aktionen hier keinen Applaus erntet.Wenn es aber seine Absicht war durch die Eröffnung dieses Threads andere davor zu warnen genauso unüberlegt zu handeln , dann muss ich nochmal auf Seite 1 gehen und nach dem Satz suchen wo die Warnung drin steht
Just my 2 Cents.
-
Zitat
Original von Westwind Jung
Als Extremsportart sehe ich unseren Sport nun gerade nicht. Es gibt immer einige, die mit mehr oder weniger Können ans Limit gehen, die meisten können ihr Vermögen ganz gut einschätzen. Die Analogie zum Skifahren finde ich passend. Es kann sich ja jeder ein paar Skier kaufen und die Abfahrt mit der höchsten Schwierigkeit runterbrettern. Wenn was passiert, darf man (muss man) doch sagen dürfen, dass das absoluter Bockmist gewesen ist.
Wenn hier jeden Tag mind. ein Thread "Suche Matte mit viel Lift" aufgemacht wird, muss ja auch immer wieder gesagt werden, 'fang klein an, lerne die Materie erstmal kennen...', der Threaderöffner hat sich offensichtlich nicht daran gehalten.
Von mir aus auch: Gute Besserung und... LERNT WAS DRAUS !
-
-
Zitat
Vollpfosten!! Ich hoffe nur das der nicht in meiner Krankenkasse ist....
Gruß: Michael
Sliderule:
Zitat@TiTaBo:
Wieso postest du so eine Story in einem Forum?
War die Frage wirklich ernst gemeint?!
Oder wolltest du dass man dich steinigt?!Also ich wäre dafür, dass die Krankenkassen mal die genaueren Hintergründe zu so einem Unfall überprüft!
......................alles gut und schön, aber diese Kommentare ? !
-
-
...diese Kommentare müssen sein, denn man hat bei diesem jungen Mann einfach das Gefühl, dass er uns verarschen, will mit der Frage ob jemand der vielleicht gerade noch dem Rollstuhl entkommen ist, nach Genehsung den gleichen Wahnsinn wieder machen soll.
Was soll ich davon halten ? Normaler Menschenverstand ? Jugendlicher Leichtsinn ? Dummheit ?
Ich lasse ihn machen und bewahre mir meinen gesunden Sarkasmus - so zynisch es auch klingt.
Hier geht es um die Gesundheit nicht um ein Bagatellvorfall.Alter, auch Du (Ihr) mit unter 30 werdet die Gesundheit bald schon zu schätzen wissen. Ich kann mit über 40 noch davon reden dass ich damit nicht Schindluder getrieben habe.
Alles Gute und wie sagt Johnbox(y) Aus die Maus .
-
Zitat
Wenn er wieder vollständig geheilt ist (was ich mir wünschen würde) kann er tun und lassen was er will.
...genau, aber:
Zitatwie ist das im Leben so läuft, wichtig ist, dass ein Lernprozess stattfindet und so eine Sache nicht ein zweites Mal versucht wird.
...denn:
Zitatob jemand der vielleicht gerade noch dem Rollstuhl entkommen ist, nach Genehsung den gleichen Wahnsinn wieder machen soll.
...das ist der springende Punkt
Zitat2tens war die frage ob man mit so ner fraktur noch einmal kiten gehen kann (nach der heilung)
...wie wäre es denn mit...nem Einleiner...und dann irgendwann mal...vielleicht...
-
-
Die Situation ist sicherlich schlimm genug.
Ich habe einen ähnlichen Unfall schon einmal live miterlebt.Deshalb mal ne Frage: (damit andere vielleicht davon etwas lernen können)
Hatte die Tube keine Safety?
Oder wurde die nicht ausgelöst?Gute Besserung an Deinen Cousin
LG
Thomas
- Editiert von Thomasg am 05.09.2009, 22:38 - -
-
war es nun deine matte?