Hallo, ich und mein Cousin,seine und meine Freundin waren die Tage Kiten wir hatten hier ca. 50Km/h Wind mit einzelnen böen von 8BFT:/ nun ja zum Verlauf.. Ich hatte ne 3er Twister und mein Kumpel hat nen 8,4 Wipika Airblast
Ich hatte mit der 3er Schon ordentlich zu kämpfen,es hat dennoch Spaß gemacht:) aufjedenfall hat mein Cousin mit dem Wipika nen paar ordentliche Sprünge von ca. 8-15Meter Höhe hingelegt.Nun ja,dann haben wir ne 20 Minütige Pause eingelegt:P Dannach ging es weiter und von mein Cousin die Freundin nahm die 3er in die Hand,anfangs gings gut dann flog sie auf die ***nautze bis auf 2 aufgekratzte Beine war es net so Wild.Dann ging mein Cousin wieder an den Start,ich guckte zum Himmel und es schien noch schlimmer mit dem Wind zu werden.aber ich dachte so,naja er hat hin gut unter Kontrolle (Falsch gedacht) nach ca. 10Min geschah es dann,es knallte eine ordentliche Böe von gefühlten 8 BFT rein,mein Cousin wollte ihn an den Rand fliegen doch die schlug fehl,der Schirm drehte ab direkt in die Powerzone und schoss mit voller Wucht ins Zenit und der Schirm riss ihn ca. 10Meter hoch,dann trug der Schirm ihn langsam runter,doch bevor er auf den Boden stand riss er ihn wieder hoch auf ca. 6Meter. :O der Schirm flog 2 Loops und ging dann senkrecht runter und zog meinen Cousin aus 6 Meter Höhe auf den Boden. wo er dann unten war klinkte er sich ca. 5 Meter vor nem Zaun aus und das Trapez riss auch weg durch die Wucht.Nun ja ich gleich zu ihm hin gelaufen und gefragt ob alles klar sei,er antwortete stotternt "nein mein Rücken ich kann mich nicht bewegen" ich hab dann daraufhin den Krankenwagen verständigt der nach 20 Minuten endlich eingetroffen war.in der Zeit ist mein Cousin aufgestanden was eigentlich verkehrt war!!!nun ja... Krankenwagen war da der rief gleich den Hubschrauber und wurde dann gleich ins Krankenhaus nach Magdeburg geflogen.Diagnose: einige Schrammen und Lendenwirbel gebrochen.die Ärzte wussten 2 Tage lang nicht was sie machen sollen,Operieren oder nicht!naja Mittwoch war es dann soweit er wurde Operiert und es wurden 2 ca. 5cm große Platten gesetzt.der Arzt meinte nun er darf kein Sport mehr machen,nur noch Schwimmen!!!..mein Cousin meinte aber er wird weiter Kiten gehen aber nicht mehr bei so nem Wind.Frage: kann man mit so ner Verletzung wenn sie verheilt ist,wieder Kiten gehen oder ist es für immer vorbei?
Lg
Stephan