The Vintage kites thread...
-
-
-
Ein Lenkdrachen von Rhombus. Habe ihn 1995 gekauft, weiß aber leider nicht mehr, wie er heißt. Hat jemand eine Idee?
-
-
-
Der heiisst Spitfire
-
Der heiisst Spitfire
Echt? So einfach?
Ich danke dir! -
-
@Poppy,,sehe ich das richtig, dass die Segellatten und die langen Whisker aus CFK sind? Weil die schwarz sind, meine ich......
-
Moinsen, die Verbinder zum Einklicken gibt es bei. www.kiteshop.de.....!In 6 mm Stärke,. Leider haben die einen Mindestbestellwert von . 20€, für die fehlenden zwei Verbinder recht happig.... Mal schaun,
Gruss vom Friesen -
-
@Poppy,,sehe ich das richtig, dass die Segellatten und die langen Whisker aus CFK sind? Weil die schwarz sind, meine ich......
Generell würde ich mich aber nicht auf die Farbe auf einem Foto verlassen, es gibt mehr als genug eingefärbtes GFK. Bestes Bsp. sind da die Aldibomber und selbst gewickeltes gibt/gab es in (schönem) schwarz.
Ist man sich selbst nach einem Biegetest noch ungewiss, hilft eigentlich nur ein kleiner Anschleiftest, die Farbe des Staubs ist dann idR eindeutig. -
-
Packe den Phantom Elite von Benson Kites mal hier rein. Dieser Kite ist wirklich Oldscool.
Weit innen liegender Waage Punkt, außen sitzender Standoff, straff gespannte Bowline.
Zwar kurze Lenkwege, aber bei Tricks ist viel Arm und Beinarbeit nötig.
Für eine Landung den kite aus dem Backflip auf die Tips knallen geht auch nicht. Stall und Beinarbeit ist angesagt.
Interessant, aber völlig anders als das, was ich sonst fliege. Der Masque dagegen, fliegt sich viel moderner.Wenn man sich drauf einlässt, macht er wunderschöne Oldscool Tricks und liegt stabil im Fade. Jacobsladders sind dann schon wieder schwierig.
Mal schauen, ob wir gute Freunde werden.
-
Ich habe in meiner GMX cloud 20 Jahre alte Bilder gefunden.
Synapse. Segel von Willy Koch
War toll den zu fliegen
Superspeedwinggespann 125 LK, Eigenbau.
Hatte bis zu 5 im Gespann.Hawk 150cm LK Eigenbau
Batkitevariante mit profilierter LK, Eigenbau
La hembra XL 250cm LK Eigenbau
diverse Excis Varianten fürs Team, Nachfolger WSO, und einer der ersten Sweetys.
Unten MP2 mit 2m LK und 2 MP3 mit 2,50m LK. Eigenkonstruktionen zum Buggyfahren
-