Hallo zusammen,
Vielleicht haben auch einige Bilder von sehr alte, vintage, oldtimer Lenkdrachen ?
Hier der "Mistral" :
Hallo zusammen,
Vielleicht haben auch einige Bilder von sehr alte, vintage, oldtimer Lenkdrachen ?
Hier der "Mistral" :
Ich kann mal Bilder von meinem alten Far Out Trapez einstellen. Das müsste mittlerweile 17 Jahre alt sein Ist zwar kein Drachen, aber nostalgisch ist es schon
-Dres
Wolkenstürmer Pro, ca 12 Jahre alt ist einer meiner "neueren Drachen - Richtig alt sind Rainbow (ca. 20 Jahre) und PeterPowell (ca 25 Jahre).
Bilder folgen bald.
Heute habe ich erstmal ne Frage :
Bis zu welchen Tricks kann mann so einen Oldie wie den Wolkenstürmer pro "übereden, wenn ich fleissig übe
mir ist klar, das er kein "Trickdrachen" wie zum Beispiel meine Jumping Jacks von LevelOne ist..
aber es reizt mich, zu testen was möglich ist.. und ich freue mich auf Infos von "erfahrenen DrachenPiloten.. die auch Oldtimer haben und noch gelegnetlich fliegen
Beste Grüße
Norbert, alias Tux
Mal schaun, ob jemand auf diesen alten Thread antwortet..
Habe nun ja auch einen L. A. CUT von Far Out, leider fehlen alle Stand-Off, und die Querspreizen passen nicht zu den vorhandenen Verbinder. Deshalb brauche ich alle Hilfe, die noch möglich ist!
Hier ein paar Bilder, welche die Aufnahmen der Stand-Off bzw Segellatten zeigen sowie die vorhandenen Verbinder und Spreizenenden.
Für die Maße der Stangen wäre ich sehr glücklich bzw dankbar!!
Gruss von eurem Oldie-Sammler
Ralf
Die Verbinder auf den Spreizen passen meiner Erinnerung nach schon. Es sind nur die falschen Gegenstücke an den Leitkanten montiert. Die konnte man einhängen und drehen, so als Gelenk.
Mit den passenden Längen für die Segellatten und die Latte unten in der Schleppkante kann ich aber leider auch nicht dienen.
... ja hab ich, komme nur die nächsten zwei Wochen nicht ran. Maße sind gar kein Problem, Verbinder schon. Bitte die "halben" Verbinder auf keinen Fall wegwerfen!
Wie geil ist das denn! Bitte auch die Maße der Stand-Off bzw Segellatten, das wäre super! Und wie werden die Segellatten denn befestigt?
Bei den Segellatten werden Endkappen in Endkappen gesteckt
Die Abspanner haben alle 2mm. Die Verbinder, zumindest die an den Spreitzen, hat es auf jeden Fall noch gegeben. Wäre schön, wenn du mir schreibst, wo es die gibt wenn du eventuell fündig wirst. Die verlieren sich leicht.