Alternativen zur Jojo ET 1500

• hei, ich brauche für den Starkwindbereich noch eine Matte. So ab 7 BFT ist mir die Jojo ET in 2,5 schon arg heftig.
    Ich dachte an die ET in 1500, denke aber dass ihr sicher die eine oder andere Alternative aufzeigen könnt.

Standfliegen, ... bzw. wenns noch geht dann boarden (ging noch ziemlich lange, bis dann die Böen zu heftig wurden).
    Sollte qualitativ gut verarbeitet sein, da bin ich halt verwöhnt von JOJO.

Ich hatte da bereits ne kleine Sigma in den Händen und auch eine Mini Beamer, kenne auch die CF 1,7 (ich brauche kein Liftmonster) aber die haben mir vom Flugverhalten gar nicht gefallen (bei 7 Bft) Sehr zappelig, schnell (klar) aber wenig Druckaufbau möglich.

Welche Matte nehmt ihr da raus?

• Ich hatte zuerst eine 1.5er paraflex. Flog nicht schlecht für den Preis, kann aber bei der ET in Sachen Leistung und Qualität nicht mithalten.

Ich kenne keine Alternative zur ET. Selbst ne IMP Quattro kommt nicht an die Leistung ran.

Ich habe ca. 2 Monate gewartet bis ich eine gebrauchte bekommen ahbe. Es lohnt sich. Fliegt sehr ruhig udn hat enorme Leistung bei starkem Wind.

.......Deine 7er ET fühlt sich bei mir auch noch Sauwohl :)

• Genau, die Core wollte ich auch gerade in den Raum schmeißen. Konnte die kleinen Größen zwar auch noch nicht bei Sturm ausprobieren, aber die Verarbeitung sollte auch unter extremen Bedingungen halten und die Flugeigenschaften eignen sich auch hervorragend als Sturmkite.

• Grösser als 1.5 würde ich für Sturm definitiv nicht nehmen.

Sturm sind 9BF und da kachelts richtig. Hatte da mal ne 1.2er Wepa Explosion an der Leine. Die hatte fast unkontrollierbaren Dampf bis eine Kammer platzte *g

Flog gestern die 1.5er ET bei 7er Böen im Stand , da war noch alles absolut easy zu händeln, mal abgesehen davon wenn man sie im WF flitzen lässt....weil bissig wird sie auch wenn sie schnell bewegt wird. Ich hoffe die nächsten 2 Wochen in Römö mal auf 8/9er Wind, dann kann ich mal berichten...........aber bei AB gibts ja auch schon ein Erfahrungsbericht dazu:

http://alienbuggy.com/readarticle.php?article_id=11