Verschleiß der Nahtstellen an der Waage

Moin,

habe folgendes Problem: Meine Flow ist nun schon gut 4 Monate alt und auch etliche Male geflogen. Inzwischen "ribbeln" sich allerdings sämtliche Nahtstellen der Waage auf.

Sind das normale Verschleißerscheinungen oder mache ich irgendetwas Falsch? Es "ribbelt"(Sorry aber mir fällt kein anderes Wort dafür ein :( ) sich zwar nicht weiter auf, ist aber auch einfach nicht schön!

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und vielleicht ein Mittel wie man das stoppen kann?

lg

Tom

Elliot Sigma Spirit 2.0 - Ozone Flow 4.0 - Peter Lynn Twister 7.7 - North Toro 10m² - F-One Bandit Dos 10m²
    [hr]

• Offizieller Beitrag

Das ist normal bei den feinen Ozone-Waagen.
    "Schön" mag das nicht sein, aber es hat nach meiner Erfahrung (also auch bei älteren Ozone-Modellen) keinen Einfluss auf die Haltbarkeit.
    Wenn du ein tiefentspannter Bastler bist, kannst du die Fransen abflämmen - aber seeeeeeehr vorsichtig ;)

Abflämmen :O ..ok das lass ich lieber.

Spricht etwas dagegen die einfach anzukleben? Man könnte die Fransen mit nem Tropfen Kleber betupfen und glatt streichen. (Nur so für die Optik) Muss ich da Angst haben dass der Kleber das Material irgendwie angreift?

Elliot Sigma Spirit 2.0 - Ozone Flow 4.0 - Peter Lynn Twister 7.7 - North Toro 10m² - F-One Bandit Dos 10m²
    [hr]

Zitat

(Nur so für die Optik)

:( Wenn die im Himmel ist, siehst Du das doch garnicht. :D
    Die Nähte sind aber noch in Ordnung, oder?

Jan-Peter

Die Nähte sehen straff aus, wenn man die Fransen und die Leine Packt und etwas dran Zupft bewegt sich da nichts.

Nur möchte ich nicht dass da auf dauer irgendwas durchscheuert und hätte es deshalb gerne schön glatt da an der Waage, speziell wenn die Matte mal klappt hängen manchmal die Waageleinen an diesen Fransen fest.

[hr]

• Offizieller Beitrag

Tom,

Zitat

Nur möchte ich nicht dass da auf dauer irgendwas durchscheuert

genau deshalb ist dort nix "verschweisst" oder "verklebt". Denn genau diese Massnahmen sorgen für winzigkleine scharfkantige, hakelige Stellen.
    Lass es so, wenn sich wirklich mal etwas weiter "aufribbeln" sollte, wende dich an deinen Händler.

Ich warte erstmal ab, danke für die Tipps ;)

lg

Tom

[hr]