Pepper zum Zweileiner umbauen?

Hallo,

Endlich nach langer Zeit hatte ich mal wieder genug Wind um meinen Kite in die Luft zu bekommen(Symphony 1.8). Dazu auch zum ersten mal meinen neuen Peter Lyn PepperII 2.0. Vierleiner. Da wohl doch zuviel Wind war bin ich eigentlich nur durch die Gegend gezogen worden, was ja auch hin und wieder mal Spaß macht.

Nun zu meinen Fragen: Wo bekomme ich gute Bodenanker und Hüftgurte her? Bin nicht wirklich fündig geworden und gibt es die Möglichkeit aus dem Vierer- einen Zweileiner zu machen? Vom Gefühl her habe ich den besser im Griff.

MFG Kaldera

Hallo Kaldera,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Zu Deinen Fragen :

Man kann u.U. aus einem Vierleiner einen Zweileiner machen. Bedenke aber das das nichts am Zug der Matte ändert.
    Ich hätte da auch mal eine Frage : was hast Du mit dem Hüftgurt und dem Bodenanker vor ???? :(
    Du willst Dich doch wohl hoffentlich nicht mit dem Hüftgurt am Bodenanker festmachen??? Eines vornweg : DAS WIRD NIX !!!!! DAS TUT AUA !!!
    Falls Du diesen Gedanken hattest dann vergiß ihn ganz schnell wieder.
    Von leichtem Aua bis hin zum Beckenbruch ist alles möglich.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die zwei Quadratmeter Dich gleich aus den Schuhen ziehen.
    Wenn der Zug bei Deinem Vierleiner zu "stark" wird dann fliege das Teil mit mehr Bremse. ....dafür sind an dem Ding vier Leinen. ;)