Kite für meine Patenkinder

Einen wunderschönen guten Abend :)!

Wie der Titel schon sagt, geht es um einen Kite für meine Patenkinder, welche 9 und 11 Jahre alt sind. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, und mit meinem Topas 3.0 werden sie sicherlich nicht in Berührung kommen, bevor sie volljährig sind. Also bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Beide sind meines Wissens erst ein bis zweimal einen Lenkdrachen geflogen, waren aber total begeistert, als ich sie mal mit auf meine Wiese mitgenommen habe und sie zugeschaut haben.

Da ich nun mal ein guter Patenonkel bin ;) möchte ich die beiden gerne mit einem Geschenk überraschen. Die beiden wohnen wie auch ich in Hessen und somit tiefstes Binnenland. Ich würde gerne nicht mehr als sagen wir mal ca 30-40€ ausgeben, da sie mit diesem Drachen ja vernünftig lernen sollen, aber ehrlich gesagt halte ich nichts von einem Drachen a la "Aldi-Bomber".

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, es wird sicher ein paar Member aus der Community geben, die auch Kinder in diesem Alter haben und ihnen das Drachenfliegen nähergebracht haben =)!

Grüße Rolf

Guten Abend lieber Patenonkel,

ich habe mal nach ner kleinen Matte geschaut.Matte deshalb, weil Stabbrüche wegfallen.Zwar kann bei der Matte die ich Dir empfehle (und auch bei jeder anderen (...) ) ne Kammer platzen, dies dürfte aber statistisch seltener vorkommen als ein Stäbchenbruch.
    Die Symphony Beach von HQ ist gutmütig und im Binnenland fliegbar.Deswegen könnteste die 1.7er nehmen.
    Die kleinere 1.2er braucht ne Schüppe mehr Wind.
    Besagtes Teil habe ich meinem kleinen Drachenfreund von nebenan geschenkt.
    Bei der Bezeichnung handelt es sich nicht um die Größenangabe der Segelfläche, sondern (grob) um die Spannweite ;)

Das Teil ist solide verarbeitet, günstig und RTF.

Guckst Du ----> http://drachenwerkstatt.de/Lenkdrachen/frameset-2-MLDr.php

Besten Gruß;

Jan :)

Ich könnte Dir einen Fire anbieten.
    Die Beschreibung sagt alles... ;)

Für kleines Geld kannste meinen übernehmen.

Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Wenns etwas mehr Geld sein darf - Yin Yang von Siebert.

Du kannst aber im Prinzip jeden Drachen nehmen der halbwegs flugfähig ist. Nur: wenn sie Spaß dran haben werden sie schnell an die Grenzen der "Einfach-Kites" kommen.

Die Kids haben in der Regel mehr Freude an kleineren schnellen Drachen mit etwas Zug - Das geht aber nur bei Wind ab 2 + . In dem Bereich ist für mich der DeltaHawk die erste Wahl.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Vielen Dank für all eure Tipps!

Habe nun nach ein bischen hin und herlesen mich für den Bebop entschieden, den mir Bernd dankenswerterweise gebraucht überlässt, ich hoffe, den Kite diese Woche noch meinem Neffe und meiner Nichte schenken zu können, lt. Wetterbericht müssten sie ihn sogar ausprobieren können :)!

Grüße Rolf

Zitat

...den Kite diese Woche noch meinem Neffe und meiner Nichte schenken zu können

Hallo Rolf,
    das klappt. :H:
    Die beiden Vögel sind schon losgeflogen,und landen
    ziemlich sicher morgen bei Dir.
    Die Paketnummer schicke ich Dir per PN.

Viel Spass damit
    Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Zitat

aber ehrlich gesagt halte ich nichts von einem Drachen a la "Aldi-Bomber".

Vieleicht darf ich noch anfügen, dass ich das Lenkdrachenfliegen auch mit einem Aldi-Bomber gelernt hab....das ist jetzt allerdings schon gut 11 Jahre her und damals flogen die Dinger noch halbwegs :-O