wenn du mit nem handlekite und umlenksystem fliegst dann kannst du dich aber auch nicht einfach so aushaken. bei windgeschwindigkeiten über 20kmh war mir sogar meine 3,4er lava auf dauer zu druckvoll für die arme, obwohl ich jahrelang ins studio gerannt bin und da schon kraft habe. deshalb flog ich dann immer mit umlenkset. bin der meinung, dass du dann mit nem depowerkite den schirm schneller zusammenfallen lassen kannst als mit handle. gibt zwar so eigenbaut mit nem kitekiller, bei dem man quasi nur einen arm wegreist und schon löst der snappy aus, aber standardlösung ist ja an dem bommel ziehen. dinde den erstmal in einer gefahrensituation. da fass ich lieber kurz über die bar und zieh an meinem "hütchen"
Depower - was ist das?
-
-
-
Zitat
Original von Blacksmith
da fass ich lieber kurz über die bar und zieh an meinem "hütchen"Frontlinesafety haben aber nicht alle Depowerschirme, obwohl ich das System echt super finde, denn das habe ich viel öfter ausgelöst, als jetzt bei den Flysurfern die 5. Leine zu nutzen. Da hat unter anderem Ozone ein echt super System, auch wenn der Schirm nicht komplett drucklos ist.