Ähhm, ....ich bin der NEUE hier und hätte mal ein paar Fragen!

Hallo Ihr lieben!!!

Ich bin Neu in dem Segment Kiten. Na ja, am Strand immer schon gerne den Drachen steigen gelassen, aber jetzt habe ich vor es ein bissl mehr "krachen" zu lassen.

Ist zufällig jemand aus dem Raum Gütersloh (GT) hier, der mir Tipps geben kann und evtl. Kaufempfehlungen???

Vielleicht könnte man sich ja dann mal treffen, damit ich einen kleinen Eindruck von dem ganzen bekomme!!!

Ich komme Übrigens aus Rietberg (Kreis Gütersloh)

Möchte unbedingt fliegen!!!

Eine kleine "Matte" habe ich bereits.

Irgendwie habe ich mal gehört, dass es in Verl ein paar Leute gibt, die zusammen fliegen???

Bitte meldet Euch, falls jemand Interesse hat.

MFG

hi
    Hab auch grad erst angefangen und mich hier im Forum belesen.
    Hab mir ne Magma 4.0 gebraucht gekauft und bin begeistert!
    Der Anfang ist ganz leicht, wenn du schon mal nen Lenkdrachen geflogen hast (hatte vorher auch nur Aldi-Bomber-Erfahrung)!
    Und zu Technik usw. kannst dich auch hier belesen, d.h. du brachst jetzt nicht unbedingt und zwingend für die ersten Flüge einen erfahrenen Kollegen......
    Also Feuerwerk.....
    nicht lang schnacken!

Heute Sklave, morgen freeman!

Kite: Magma 4.0
    Board: RKB R1

Moins Junxxx,
    Nein ich komme nicht aus Gütersloh und nein ich flieg auch keine Matten .. .
    Aber schön dass Ihr hier seid.
    Hier gibts pro woche 20 NEUE, so wie Ihr.
    Geht einfach mal die Suchfunktion suchen und schaut Euch hier im Forum um, dann werdet Ihr dass eine oder andere finden. Wenn Ihr dann spezielle Fragen habt. . .

Achja ich komme aus Tirol und fliege StäbchenDinger. .
    ;-))

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

eaaaaaaaaaaaaaaasyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!
    Hast ja recht!
    @Hoschi1009.......Es wär vllt hilfreich gewesen deinem Fred sinnvoller zu benennen und Gütersloh am besten im Namen mit zu erwähnen.....
    ;)

Na Suppi!!!

Dann will ich mal am Wochenende losgehen und mein Glück versuchen. Ist das 1. mal mit ner Matte, hatte vorher auch nur sogenannte "Aldi bomber" :=(

mister lovebird: kommst Du hier aus der Gegend??? Mit der Magma 4.0 liebäugel ich auch schon, aber ich weiß einfach noch zu wenig darüber. Es gibt so viele Kites und da muss ich erstmal schauen, welcher Kite der richtige für mich ist. Zudem sind die Dinger ja auch nicht gerade günstig, von daher sollte man sich vorher überlegen welcher der richtige ist und für welche Art zu fliegen man ihn will.

Besten Dank aber erstmal.

Hoffe wir hören noch von einander

MFG

eaaaaaaaaaaaaaaasyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!
    Hast ja recht!
    @Hoschi1009.......Es wär vllt hilfreich gewesen deinem Fred sinnvoller zu benennen und Gütersloh am besten im Namen mit zu erwähnen.....

Hääääähhhhh????? Versteh' gerade nur Bahnhof!!!!! "Fred" benennen???? im Namen erwähnen????

Uuuuaaahhhhhh hilf' mir. :L :L :L :O :O :(:(:(

hi,
    nein ich bin leider nicht aus der Ecke!
    Ja also ich hatte auch keine Ahnung vorher und hab mir aufgrund des top Angebots und aufgrund von Empfehlungen hier im Forum die M.4.0 gekauft!
    Geht super also ich denke, die Dinger, die hier meist den Anfängern empfohlen werden sind alle ok!
    Außerdem ist es sicher sinnvoll erstmal ne günstige, gebrauchte Matte zu nehmen und wenn man so langsam etwas Erfahrung gesammelt hat weiß man sicher genauer, was man braucht......
    Woran du auch denken solltest ist die Windstärke, welche bei dir da so auf den Wiesen oft vorherrscht!
    Aus diesem Grund hab ich auch die 4er genommen, weil ich mit der echt bei fast null Wind fliegen kann und sie mich bei mehr Wind halt ganz gut herausfordert (hoffe ich mal....konnte erst 2 tage bei 2-3 bft fliegen).

Und ich hab mir auch gesagt: "Die Zeit, die ich hier mit Wünschen verbringe, ist Zeit die ich auf der Wiese verloren hab"!
    Deshalb hab ich relativ schnell zugegriffen und AB DAFÜR...
    (hab mich aber voerher schon sehr intensiv hier belesen ;) )

Schön Junxx, dass Ihr meinen Hinweis einseht und Euch nicht belehrt fühlt, viele vor Euch hatten die selben Probs wie Ihr, 99,8% der Fragen die Ihr habt, sind hier meist schon gestellt und meist auch schon ausufernd beantwortet worden.
    Die Ops und Admins hier sind auch infizierte, die machen den Job hier, es ist aber oft ermüdent wenn der x-te tröt kommt. . .
    "Anfängerfrage: welche Mappe zum springen soll ich kaufen. . .?"

Achja, DASS mit dem springen, ist hier sowas wie der RunningGag. .
    ;-))

LG
    Mike
    P.S.: Ihr könnt hier auf der "ABoutPage, alles über Euch schreibsen, dass ist dann für die beantwortung Eurer Fragen, oft hilfreich, dass man weiss wen man vor sich hat. .
    OKI?

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Anfängerkites: Beamer, Magma, Buster. Größen für den Einstieg 2-4m²
    Damit macht ihr nix falsch.
    Aber was Freiherr schon sagt, diese ganzen Einstiegströöts gibts in der SuFu im Überfluss.
    Habe mich vor meinem ersten Kite bestimmt 8 Stunden durchlesen müssen ;)

Gruß Philipp

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!