Was für eine Safety-Trapez-Kombination nutzt ihr zum Buggyfahren?

... bin ich der Einzige mit Arminator? Eher nicht...

Wie schon oben gesagt:
    - Zuerst aus der Hand fahren
    - Aus dem Stand eingehaakt üben (man muss sich vor allem daran gewöhnen, dass der Zug nicht mehr mit Hand, sondern mit der wasauchimmer Rolle übertragen wird)
    - Erst dann im Buggy...
    Safety? Eher für gutes Gefühl, aber jedem das seine... wenn´s kracht, kracht´s...
    Geezer
    - Editiert von Sk8gzr am 18.09.2009, 11:53 -

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

...und wenn du auf em Boden liegst, ist es ein gutes Gefühl, die Turbine 20 m vor dir abtrennen zu können... :-O

Zitat

Original von Sk8gzr
    ... bin ich der Einzige mit Arminator? Eher nicht...

Ich sach nur Armi go home! :D

Wenn man will kann man bei allem einen Nachteil finden, so auch beim Arminator. Ist die Matte nicht voll auf Zug, kann es passieren, daß der Trapeztampen schon mal aus der Rolle vom Arminator rutscht. Gut es gibt Sicherungsstifte dafür, aber es kann vorkommen. Größeres Problem, bzw. Sicherheitsbedenken liegen darin, daß wenn Dir was passiert ist, und Du liegst dabei auf dem Bauch, und der Schirm baut noch eine Spannung auf zu den Leinen und dem Trapeztampen, mußt du mußt immer erst den Schirm, bzw. die Handles immer zu dir ran ziehen. Als Helfer kann das dann schon schwer werden.

Gruß,
    Bertl

Klar hat alles vor - und - nach - teile ;)
    Ist mir auch keinen Streit wert :)

Wollte nur die andere Alternative erwähnen ;)
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von Sk8gzr
    Klar hat alles vor - und - nach - teile ;)
    Ist mir auch keinen Streit wert :)

Wollte nur die andere Alternative erwähnen ;)
    Geezer

Wenn Du glaubst, daß ich mich mit Dir nicht streite, .... dann hast du vollkomen Recht. :D

Mir ist der Arminator im ersten Augenblick auch gar nicht mehr eingefallen, weil ich habe das Gefühl, daß der immer mehr von der Bildfläche verschwindet.

Aber klar, ist eine Alternative. Wer das Gefummel mit dem Snappy nicht mag, sondern lieber das schnelle ein- und aushängen der entscheidet sich halt für einen Arminator.

Gruß Bertl

Wenn die Matte voll unter Zug steht dann hab ich es schwerer die Hände mit der Matte runterzudruecken so dass sich der Tampen vom Armi lösen kann, bzw. so dass der tampen wieder frei wird ohne noddeln ... Ist ja dann ne Situation wo man weg will vom Kite und das durch Landen und so nicht mehr sooo sauber hinkriegt..... :D Bei der Kugel kann ich ziehen und gut is. Deshalb fahre ich nicht mit Arminator, den hatte ich am Anfang mal. Mittlerweile verzichte aber auf jede Form von Festmachen am (Handle) Kite wenns so an die 6 bft geht. Das ist dann original Handarbeit 8-)

Meggi, zeig mal deine Muskulatur ;):D
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Ich könnte im Buggy nicht auf ein Trapez verzichten,
    hab´s neulich probiert.
    Gerade im Drift wird´s echt unangenehm :O

Achja, ich benutze momentan noch den kleinen Snatchblock in Verbindung
    mit einem Panikhaken.
    Werde aber demnächst auf Wichard + großen Snatchblock umsteigen.

Ich Benutze auch den Arminator

DENN Bremsen kann ich immer, da muss ich nicht erst nach so ner Komischen Kugel suchen die sich dazu irgend wo verheddern kann das geht Ruck-zuck weil ich die Hände immer am unteren teil der Handels habe 8-)

Markus :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marus
    Ich Benutze auch den Arminator

DENN Bremsen kann ich immer, da muss ich nicht erst nach so ner Komischen Kugel suchen die sich dazu irgend wo verheddern kann das geht Ruck-zuck weil ich die Hände immer am unteren teil der Handels habe 8-)

Markus :-O

Schön wärs ;)

> Abflug seitlich aus dem Buggy
    > beim Einschlag die Hände zum Abfangen nach vorne gerissen, um die Gesichtsbremse vielleicht zu verhindern
    > wo sind die Handles?
    > Matte flappt auf
    > wo sind die Handles? Einen haste, immerhin.
    > hilft aber nix, der andere hat sich zwischen den Leinen verfangen.
    > nicht vergessen, Matte geht gerade in den Propeller, voller Anzug.
    > ...
    > ...

Eine Safety hilft nicht immer, aber besonders, wenn es nach einem Einschlag mal richtig schnell gehen muss ;)

Die beste Sicherheitsmassnahme bleibt natürlich: Vorsicht und eine vernünftige Selbsteinschätzung.
    - Editiert von Scanner am 18.09.2009, 20:38 -

Zitat

Original von Scanner
    Die beste Sicherheitsmassnahme bleibt natürlich: Vorsicht und eine vernünftige Selbsteinschätzung.

Würd ich so unterschreiben.

Ich benutze n Snatchblock mit Schnappschäkel.
    Musste jedoch bisher noch nie im ernstfall genutzt werden.Wahrscheinlich weil ich den Satz den Scanner da formuliert hat , schon lange für mich verinnerlicht habe.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...